- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hach die Mossberg.... man kann (darf)halt ned alles haben. Der Holster für die 17er schaut gut aus was ist das für einer ich kann das auf dem Foto ned sagen.

    @ SierraKilo: Brennstoff??? bitte PN

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • So in der letzten Zeit habe ich folgendes getan:

    + Endlich meinen Wasservorrat angefangen (60L - Hygiene/Kochen) und (27L - Trinkwasser) = soll natürlich noch erweitert werden aber wird dann langsam sehr eng im Keller ^^
    + Einige Sachen besorgt im Bereich Erste Hilfe (Verbandskasten, diverse Kompressen).
    + Dann beim letzten Einkauf einige Fertig Produkte geholt zum Testen (bei gutem Geschmack werden diese zum einlagern gekauft).
    + Diverse Brotaufstriche, Tee, usw. wurden eingelagert.

    + Außerdem wird fleißig abgenommen um etwas fitter zu werden :)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber so langsam bekommt meine Frau auch mit das es praktisch ist einen Vorrat zu haben, ist schon öfters vorgekommen das man etwas benötigt hat aus dem Vorrat weil es Sonntag war und es war halt da :)
  • Ich hatte ja eine Bestellung bei Extremtextil vorgenommen. Als nächstes Projekt steht ein Tarp aus SilNylon an wofür auch das passende Material bestellt wurde. Leider hatte ich total verpennt das mein Nähgarn alle ist. Ich musste also heute nachbestellen. Es wurden die gängigsten Nähgarnstärken bestellt in jeweils 1000m auf Spulen. Damit sollte ich erst einmal auskommen. Diverse Mustersets wurden auch geordert. Möchte später noch andere Sachen anfertigen und ein Muster ist immer besser als ein Text auf der Website.

    Seid etwa zwei Wochen jogge ich jetzt regelmäßig. Leider macht mich das doch sehr interessant für viele Hunde auf meiner Laufstrecke. Ich habe zwar kein Problem mit Hunden aber ein kleiner Zwischenfall neulich hat mich nachdenken lassen. Ab jetzt trage ich beim joggen immer ein Tierabwehrspray dabei. Sicher ist sicher.
  • Reigner schrieb:

    Der Holster für die 17er schaut gut aus was ist das für einer ich kann das auf dem Foto ned sagen.


    Das war ein geglücktes Experiment aus Fernost. Hier der Link zum Holster.
    Die Verarbeitung ist sehr gut. Nix klappert, nix wabbelt. Die Pistole sitzt absolut perfekt drin und die Triggerretention hält die KW sicher am Platz.
    Einziges Manko, die Magazintaschen sind recht snug / eng. Da muss man mit Balistol nachhelfen damit das ziehen zügig geht.

    Alles in allem, für nicht mal 12€ absolut genial! Kann ich nur empfehlen.

    Grüße,

    ACD
    When second's count, where just minutes away!
  • Hurricane2033 schrieb:



    Seid etwa zwei Wochen jogge ich jetzt regelmäßig. Leider macht mich das doch sehr interessant für viele Hunde auf meiner Laufstrecke. Ich habe zwar kein Problem mit Hunden aber ein kleiner Zwischenfall neulich hat mich nachdenken lassen. Ab jetzt trage ich beim joggen immer ein Tierabwehrspray dabei. Sicher ist sicher.


    ich als Hundehalter, der öfters mal ein Problem mit Joggern hat rate mal ins blaue:
    Du bist einfach weiter gerannt trotz Hunde? Wie wärs mal mit normal weiter laufen?
    Wer rennt macht sich für die Hunde in mehreren Bereichen extrem interessant.
    - YeahWuffYeah, da rennt einer, ich will mitspielen
    - HuiWuffHui, der hat Angst, der rennt, mach ich ihm noch bissle mehr Angst
    - AchtungGrr, warum rennt der Typ total verschwitzt auf mich/mein Rudel los? Is der Aggro? Dem zeig ichs

    Ich nehm mein Hund IMMER an die Leine, wenn jmd entgegen kommt, egal ob joggend oder nicht, ich darf da motzen.
    Aber finde es schon ziemlich daneben, wenn man auf einem nicht all zu breiten Weg trotzdem weiter rennt. Hallo, man rennt an einem Raubtier vorbei. Liebe Jogger, bitte etwas Rücksicht und Hirn an :)

    Ist verallgemeinert und nicht auf Dich persönlich bezogen. Auch wenns zu 100% zutreffen sollte ;)
    wa ma hät, hät ma
  • auch wenn es grad offtopic wird muss ich mal zu Rehlachs meine Senf abgeben.

    Was für ein Bull....

    Ich kenne einige Hunde, sowie Besitzer, dabei sind / waren auch ein Hundetrainer. Keiner von Ihnen hatte je "probleme" mit Joggern. Denn sie Hatten ihre Hunde erzogen... Die Hunde wusten ganz genau wenn mein Herrchen dabei ist brauch ich keine Angst haben, der Beschützt mich, also muss ich auch nicht Bellen o.ä.! Wir Menschen sollten die Rudelsführer sein!Und Klar machen in welchen Situationen sich der Hund wie zu benehmen hat.

    Wenn ich meine Runde laufe (~3km), treffe ich idR auf 5-10 Hunde und wurde noch nie angebellt, und das obwohl ich normal weiter laufe....

    zugegeben ich Renne nie direkt auf Hunde oder deren besitzer zu sondern versuch am Wegesrand mit etwas abstand vorbeizulaufen. Mir würde nie einfallen für einen Hund mein Tempo zu drosseln, zumindest nicht wenn ich hier in den Feldern unterwegs bin....
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Da Interesse an meiner Geschichte besteht hier mal der Vorfall. Ich war gegen Abend joggen und mir kamen zwei relativ junge Kerle entgegen wovon einer einen Kampfhund an der Leine hatte. Aber kein Maulkorb (Maulkörbe finde ich persönlich auch scheiße aber bei manchen geht es halt nicht anders). Das es eine Kampfhundrasse war spielt für mich keine Rolle da jeder Hund beißen kann. Als der Hundehalter mich bemerkte zog er gleich seinen Hund vom Weg runter und musste den echt zurückhalten. Ohne Leine wäre der auf mich losgegangen. Da war für mich noch kein großes Problem vorhanden da der Hund angeleint war. Mein Problem war die Reaktion des Hundehalters. Ich durfte mir Vorwürfte anhören das mein Gejogge seinen Hund aggressiv macht und es quasi meine Schuld wäre. Dem Hund selber mache ich keinen Vorwurf aber ich kann nicht immer mit vernünftigen Hundehaltern rechnen. Wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat der sollte halt ausschließlich den Hund an der Leine führen und ggf. nen Maulkorb anlegen. Leider tun das nicht alle Leute.

    Ich selber habe keine Probleme mit Hunden und auch keine Angst davor. Auch weiss ich wie man sich einem Hund gegenüber verhält. Mir begegnen beim Joggen etliche Hunde wovon die meisten auch nicht angeleint sind. Je nach Hund guckt der mal mehr oder weniger interessiert. Hinterherlaufen und sowas habe ich auch schon erlebt und auch damit habe ich kein Problem. Meistens kann ich einen Hund schon recht früh einschätzen wie er so tickt und kann mich entsprechend verhalten. Ich sehe aber auch nicht ein meine Aktivitäten an die Hunde von fremden Leuten anzupassen. Auf öffentlichen Flächen hat der Hundehalter dafür zu sorgen das sein Hund keinen anfällt und die meisten Leute tun das ja auch. Jeder Hundehalter sollte wissen ob sein Hund gefährlich ist oder nicht und dementsprechend handeln. Nur für den Fall der Fälle habe ich ein Tierabwehrspray dabei. Wenn ich es nie brauchen werde ist mir das nur recht.

    So back to Topic.

    Heute kam meine Bestellung von Extremtextil an. Als erstes wurde das SilNylon zugeschnitten und die langen Seiten zusammengenäht. So habe ich ein 3x3m Tarp. Der finale Zuschnitt kommt noch aber vorher wird ein wenig getestet wegen der Form. Ziel ist ein ultraleichtes Tarp für eine Person welches sich mit Trekkingstöcken aufstellen lässt. Ich möchte mal ein Tarp als Alternative zu meinem Zelt testen. Ist halt universeller und leichter. Außerdem ist es ein gutes Training im Umgang mit Zeltgeweben. Vielleicht baue ich später auch mal ein Zelt oder sowas.
  • Ich hatte gestern ein interessantes Video auf Youtube gesehen zum Thema Spiritus oder Alkoholkocher. Dieser wurde heute in verschiedenen Varianten nachgebaut und getestet. Wirklich zufrieden bin ich aber noch nicht. Er braucht länger zum kochen als ein Gaskocher und der Verbrauch ist auch höher. Dafür ist er leichter und hat keine beweglichen Teile. Mal sehen was draus wird. Aber die gewonnene Erfahrung ist ja auch was Wert.
  • Heute war großes Einkaufen an der Reihe. Für Fitness und Ausdauer mussten neue Sachen her und diese habe ich auch auf Anhieb in einem Sportgeschäft gefunden. Waren größtenteils Klamotten für die warme Jahreszeit. Dann wollte ich mir mal einen Outdoorladen in meiner Stadt angucken. Eigentlich hatte ich mir nicht viel versprochen außer meine Wunschsachen mal anfassen zu können. Ich wurde aber äußerst positiv überrascht. Ein riesen Sortiment und extrem kompetente Verkäufer. Gekauft wurde ein Schlafsack (Mountain Hardware Lamina Z Spark) und ein Gaskocher (Optimus Crux) mit Kartusche. Der Schlafsack macht einen sehr guten Eindruck auch wenn die Farbe wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Aber Daten und Größe passen halt am besten zu meinen Wünschen. Beim Gaskocher bin ich mir noch uneinig. Der Regler hat irgendwie Spiel und so verändert sich der Gasstrom auch wenn man den Regler nicht dreht. Ein Antippen oder so reicht. Das hat mich ein wenig genervt beim Probekochen heute. Ein Abheben und Aufsetzen des Kochtopfes reicht teilweise um den Gasstrom zu verändern und dann muss man nachregeln. Bei dem Preis geht sowas garnicht denn mein billig Gaskocher macht das nicht.

    Mein Vorrat wurde mal komplett durchgegangen. Alles was abgelaufen ist oder bald abläuft wurde rausgeholt und steht bereit zum verbrauchen. Die passende Einkaufsliste zum Nachkaufen wurde auch direkt mitgeschrieben.
  • Gestern habe ich meinen Crux Gaskocher umgetauscht. Nach einem Probelauf im Laden mit einem anderen Kocher waren keine Probleme vorhanden. Also ein Garantiefall und ich habe einen Neuen bekommen. Zur Sicherheit wurde dieser auch noch im Laden ausprobiert.

    Es geht auch langsam an meinem Tarp weiter. Alle Kanten sind zweifach umgelegt und doppelt vernäht worden. So habe ich an den Kanten mehr Stabilität und Reißfestigkeit. Die finale Form mit 2,9m Länge und 2,4m Breite steht nun auch fest. Zwei Kunstoffösen samit Verstärkung sind auch angenäht worden. Diese sind für die Trekkingstöcke welche als Gestänge dienen sollen. Es fehlen also nur noch die sechs seitlichen Schlaufen und halt die Nahtabdichtung.
  • Hab heute endlich den B.o.B. meiner Frau und meinen eigenen an die Wand gehangen. Schön mit Brett drunter damit das Gewicht nicht aufs Material geht.

    Jetzt sind die 2 im Vorzimmer immer griffbereit und einfach zu schultern da sie schon auf Brusthöhe sind.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart