Wie von @Vohseg gewünscht möchte ich euch hier den China Holzvergaser Vorstellen:
Lixada Edelstahl Holzofen (goo.gl/J500Hc)
2016-01-04 21.28.50.jpg
Das Gerät ist ein Vier teiliger Steckhobo mit Holzvergaserprinziep, zieht richtig gut und ist für den Preis überraschenderweise gut Verarbeitet, selbst das Säckchen was mitgeliefert wird.
Hier zu sehen mit der Schale für Esbit oder Spiritus:
2016-01-04 21.30.51.jpg
Mit Trangia:
2016-01-04 21.30.05.jpg
Im Säckchen:
2016-01-04 21.32.02.jpg
In Aktion:
Klappert leider, man sollte noch einen Lappen oder Geschirrtuch mit rein stopfen in den Sack.
Daten:
Gewicht Hobo alleine 400g
Schale 18g
Sack 18g
Zusammen 436 Gramm mit meiner Küchenwaage laut Amazon 522g
Maße ohne Transportsack, gepackt 13,5 cm x 7 cm
mit Sack 14 cm x 7,5 cm (bestimmt war noch Luft zwischen Sack und Hobo beim Messen, werde ich noch Kontrollieren)
Aufgebaut 13,5 cm x 18,5 cm
Test im Betrieb werden folgen, bitte Dokumentieren was ihr alles Wissen möchtet.
Bisher auf der To-Do Liste:
0,5l Wasser zum Kochen bringen mit Trangia und Holz befeuert und die Zeit dabei stoppen
Windanfälligkeit testen
Modding mit PC Lüftergitter als Grillrost und Topfkreuz für kleine Kochgefäße.
Das Gerät soll mir Hauptsächlich bei längeren Touren als Backup und Windschutz für meinen Trangia dienen oder bei Aktionen wo es nicht auf das Packmaß drauf ankommt. Des weiteren macht er ein schönes kleines fast Rauchfreies Feuerchen womit ich den Boden schone und fast keine Spuren hinterlassen.
PS: die kleine Schale habe ich verbeult beim Holz klein machen für den Hobo, des weiteren benutze ich die schale um da drinnen mein Feuer zu Starten.
Lixada Edelstahl Holzofen (goo.gl/J500Hc)
2016-01-04 21.28.50.jpg
Das Gerät ist ein Vier teiliger Steckhobo mit Holzvergaserprinziep, zieht richtig gut und ist für den Preis überraschenderweise gut Verarbeitet, selbst das Säckchen was mitgeliefert wird.
Hier zu sehen mit der Schale für Esbit oder Spiritus:
2016-01-04 21.30.51.jpg
Mit Trangia:
2016-01-04 21.30.05.jpg
Im Säckchen:
2016-01-04 21.32.02.jpg
In Aktion:
Klappert leider, man sollte noch einen Lappen oder Geschirrtuch mit rein stopfen in den Sack.
Daten:
Gewicht Hobo alleine 400g
Schale 18g
Sack 18g
Zusammen 436 Gramm mit meiner Küchenwaage laut Amazon 522g
Maße ohne Transportsack, gepackt 13,5 cm x 7 cm
mit Sack 14 cm x 7,5 cm (bestimmt war noch Luft zwischen Sack und Hobo beim Messen, werde ich noch Kontrollieren)
Aufgebaut 13,5 cm x 18,5 cm
Test im Betrieb werden folgen, bitte Dokumentieren was ihr alles Wissen möchtet.
Bisher auf der To-Do Liste:
0,5l Wasser zum Kochen bringen mit Trangia und Holz befeuert und die Zeit dabei stoppen
Windanfälligkeit testen
Modding mit PC Lüftergitter als Grillrost und Topfkreuz für kleine Kochgefäße.
Das Gerät soll mir Hauptsächlich bei längeren Touren als Backup und Windschutz für meinen Trangia dienen oder bei Aktionen wo es nicht auf das Packmaß drauf ankommt. Des weiteren macht er ein schönes kleines fast Rauchfreies Feuerchen womit ich den Boden schone und fast keine Spuren hinterlassen.
PS: die kleine Schale habe ich verbeult beim Holz klein machen für den Hobo, des weiteren benutze ich die schale um da drinnen mein Feuer zu Starten.