- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-67 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hühnerhaltung - Pro & Contra

    RehLachs - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Nicht mehr das neuste Thema, aber hierzu kann ich mein Senf dazu geben, weil ich welche habe. Ich hole mir im Frühjahr immer 15 Masthähnchen, die ich bis zum Herbst auf ca 2,5-3kg bekomme. Das wichtigste ist, sie Nachts absolut sicher einzubunkern. Da braucht man auch keinen großen Stall dafür. Reicht wenn die doppelte Anzahl gerade so reinpassen würde. Morgens aufmachen und flitzen lassen, Abends gehen sie, mit ein wenig Training, für gewöhnlich selber rein. Dann nur zumachen und gut. Tagsüber …

  • Brauchwasserspeicher

    RehLachs - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    das bekomm ich unmöglich ins Haus rein. Draussenbelassen ist nicht drin bei knapp ü 1000m. Eingraben ist technisch bei den Dingern ja nicht sinnvoll und ausserdem im Granitfels aucht nicht so witzig

  • Brauchwasserspeicher

    RehLachs - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Wie speichert Ihr Brauchwasser? (Ausser die Glückspilze mit Zisterne) Ich hab im Keller ein 300L-Fass. Tuch ich ab u zu mal ein paar Kannen raus für Wasserstaubsauger u.ä. und schütt frisches Regenwasser wieder rein. So verhinder ich denke gut dass es brackig wird.

  • Survival - Improvisations Spiel

    RehLachs - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Einstecken. Könnte gut oder schlecht sein. Also einfach mal in der Hinterhand behalten. Du findest auf einem Haufen kaputter Möbel eine intakte Vitrine. Darin hinter Glas, das Mickey Mouse Nr.1 original US mit Preisschild, 12K €. Ist etwas größer als DIN A4, ca 8cm tief und wiegt um die 3 KG.

  • Survival - Improvisations Spiel

    RehLachs - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    such ich mir die halbwegs leicht "erntbaren" und geraden raus, verschwind damit zackig richtung weichholzsträucher, brech mir n handlichen prügel raus und versenk mit hilfe eines steines diese ins holz. hab ich A: ne primitive verteidigungswaffe und B: ein werkzeug, um an nicht so leicht erreichbare sachen zu kommen, zB aus dem bach rausfischen. Ihr findet im wald eine alte, offenbar defekte kettensäge. kette noch dran aber aufgebrochen

  • Ich denke, dass nicht nur an der türkisch/syrischen Grenze mit den IS-Spasten Probleme aufkommen, sondern auch bei uns und in anderen Gegenden, die sich soweit summieren könnten, dass das "Gleichgewicht" ins wancken gerät und zuviel Chaos auf dem Planeten entsteht. Und wenn fast jeder Staat einer Staatengemeinschaft seine eigenen großen Probleme hat wird es schwierig, globale oder kontinentale Probleme in den Griff zu bekommen. Schau mer mal - und! - hoffen das beste !!

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    RehLachs - - Allgemein

    Beitrag

    Moin bin seit gestern jede freie Minute hier am durchwühlen, is ne endlosaufgabe, wenn man(n) so ne 2,5jährige um sich rumwuseln hat .... aber zu dem eigentl Thema - wohin am Tag X : ich bin auch darauf ausgelegt, dort zu bleiben wo ich bin! habe mir das vor dem Hauskauf auch gut überlegt mit der Lage. Wohne auf 1000m, heisst hier ist kalt genug, dass der großteil der durchschnittlichen Bevölkerung hier nicht hin will. Wachsen tut hier eh nix ausser Fichten und das Gras auf den Wiesen, also nix …