- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso brennt es da überhaupt? Bestimmt hat einer der vielen Touristen, die da legsäal oder illegal hin touren sein Kochfeuer nicht richtig gelöscht. Hab auf YT neulich die "illegal freddom"-Tour nach Tschernobyl von einem Youtuber gesehen. War interessant aber irgendwie auch gruselig.

  • Nach einigen persönlichen Umgestaltungen meines Privatlebens (Trennung, Umzug) habe ich nun "mein eigenes kleines Reich", das ich voll und ganz auf Krisenvorsorge ausrichten kann. Mit meinen eher bescheidenen Mitteln wird das zwar etwas langsam gehen, aber stetig. Was ich (die letzten Tage) zur Vorbereitung getan habe: -einen großen Vorratsschrank besorgt, der nun nach und nach gefüllt wird. -die Wohnungstür vermessen und eine Einkaufsliste erstellt für Befestigungsmaterial. (Zusätztliche Querba…

  • FilmZitate Raten

    Treblinker - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Nausicaä, aus dem Tal der Winde. Aber ehrlich gesagt habe ich geschummelt. Aber nur weil ich den Strang hier so genial finde und unbedingt auch ein Zitat los werden will. Bitte habt ein Nachsehen mit mir "Ihr versteht es wohl immer noch nicht, oder?! In Wirklichkeit gibt es keine Länder mehr ,Menschen die gut sind schon gar nicht! Die haben alles unter Kontrolle, ihnen gehört einfach alles, dieser ganze scheiß Planet, sie können tun und lassen was sie wollen! Was ist denn falsch daran, wenn man …

  • Da ich regelmässig bei Kontrollen aufgefundene Messer abgeben mußte, führe ich nur noch günstige, am besten gebrauchte Messer. Wenn die "Ladys and Gentlemen" der Polizei mir ein 8-Euro-Messer abnehmen, kann ich da wenigstens drüber lachen. Außerdem macht es den Beamten oft auch nicht soviel Spaß, nachdem ich ihnen mitteile dass es sich um einen Pfennigartikel handelt und mich die Maßnahme nicht stört.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von iba: „Das mögliche "verblassen" von Daten kommt aber nicht davon das sie nicht am Strom hingen. Streiche TrueCrypt, setze VeraCrypt. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwicklet und enthält bekannte (nicht all zu kritische) Sicherheitslücken. VeraCrypt ist ein fork von TrueCrypt. “ Danke, Veracrypt war mir bisher nicht bekannt.

  • @Alive: Die Ansicht, dass drei günstige Messer mir mehr bringen, als ein teureres, teilen wir! Das teuerste Messer in meinem Besitz ist ein feststehendes Puma-Tec, das damals um die 30 Euro gekostet hat. Und natürlich ist jede Ausrüstungsvorstellung eine Bereicherung um einen objektiven Eindruck zu kriegrn, ohne das Messer selber kaufen zu müssen.

  • Notfall Kochbuch des Bundes

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Da ich mich rein pflanzlich ernähre, wird für mich sicher nicht so viel darin stehen. Schreibt ihr dem BBK auch alle fleissig Rezeptideen, damit das Buch sehr bald heraus kommen kann?

  • Suche gute Sichtschutzfolie?

    Treblinker - - Off Topic

    Beitrag

    Oder Gardienen oder Vorhänge. Vorhänge für die Küche vielleicht nicht. Eine Kombinatiln aus Folie und Gardiene ist sicher nützlich.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Außerdem empfiehlt sich ein Verschlüsselungsprogramm, z. Bsp. "True Crypt".

  • Der Gasbetonverschlag

    Treblinker - - Off Topic

    Beitrag

    Die Videos wo er mit seiner Armbrust gegen Fritz mit Armbrust im Zielschiessen und Duchschlagstest antritt fand ich interessant.

  • Der Gasbetonverschlag

    Treblinker - - Off Topic

    Beitrag

    Ich kenne und verfolge den Kanal schon ein paar Jahre. Der Kanal ist nir halb ernst gemeint und Mattin bringt seinen Content auch eher humorvoll rüber. Also geht nicht so hart mit ihm ins Gericht, es ist mehr Unterhaltung. Andere Videos von ihm sind etwas ernster auf gemacht.

  • Sehe ich ähnlich, egal wie nützlich ich einen Spaten finden würde, er wäre mir zu schwer. Wüßte aber auch gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Eine "Regenwasserrinne" ums Zelt ausheben, maximal.

  • In der "Öffentlichkeit" nur Spielzeugmienen zu benutzen finde ich äußerst angebracht. Die vermittelten Inhalte stört es nicht, ob dort eine demilitarisierte oder eine Airsoftmiene liegt. Und wer nichts über Mienen lernen will, weil er es unsinnig findet, der soll halt keinen Kurs bei dem Anbieter buchen. So sehe ich das.

  • Habe das Buch bei Ebay für Kleingeld bestellt und finde es, wie es der Name schon sehr trefflich formuliert, eigentlich nur für Leser interessant, die bisher mit dem Thema noch nicht viel zu tun gehabt haben. Für Einsteiger finde ich es äußerst lesenswert und sehr informativ. Außerdem macht man für das kleine Geld echt nichts falsch. Wer kennt das Buch und wie war Euer Eindruck?

  • Zitat von Alive: „Was hat ein Wasserschaden mit der Vorbereitung zu tun? Erst einmal gar nichts. Bei mir ist aktuell ein Wasserschaden, durch eine undichte Wasserleitung in der Wand zum Bad. Die Wand wurde von der Abstallkammer aus für die Reparatur geöffnet. Dabei wurde das Stromkabel zur Gastherme beschädigt und muss auch repariert werden. Normalerweise soll hier eine Verteilerdose gesetzt und das Kabel darin wieder verbunden werden. Und hier greift meine Idee zur Vorsorge an, wenn ich anstatt…

  • Hab mir nun auch das 'Lwtz Fwtz"- Buch gebraucht bei der Bucht gekauft.

  • Entschuldige die Frage, aber da ich das Messer nicht sooo besonders finde und schon auf YT ein Vorstellungsvideo eines Preppers gesehen habe ,welches mir wie bezahlte Werbung vorkam: Hast Du das Messer gratis von der Firma erhalten, wenn Du es hier vorstellst? Außerdem: Die Aussparung an der Klinge macht das Messer sicher juristisch zu einem Einhandmesser, schätze ich. Das wurde in dem YT-Video auch schon falsch dar gestellt.

  • Zitat von Blauer: „Habe heute mal meine alten Rüdiger Nehberg Bücher durchgeschaut. Ich glaube wenn diese heutzutage veröffentlicht würden, würde ein Teil (in den Büchern) der Indizierung zum Opfer fallen. “ Denke Du meinst, was er zum Thema 'Selbstverteidigung' sagt, richtig?

  • Zitat von Südprepper: „Habe mich heute (materiell gesehen) mal auf der Arbeit häuslich eingerichtet. Man weiß ja nie..... “ Habe auf der Arbeit auch einen kleinen Vorrat an Konserven als Mittagessen und eine zusätzliche Jacke gebunkert. Falls ich mal mein Mittagessen zuhajse vergessennsollte oder ein Wettereinbruch kommt.

  • Habe im Kaufland 8 5Literkanister Mineralwasser für den Keller gekauft. Wenn ich jetzt bei jedem Einkauf 40 Liter Trinkwasser mitnehme, ist der Keller bald voll