- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-538 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke dir für die Links! Auch ich beschäftige mich mehr und mehr mit dem Thema "Unruhen". Wenn man alternative Medien nutzt (z.B YT / Twitter...) kann man sich ein ganz gutes Bild davon machen, wie und was bei Ausschreitungen in der Ukraine passiert. Muss Zone zustimmen, bei Literatur immer ein Auge mehr drauf haben, aber wenn man sich diese PDFs gedanklich Umstellt in die Sicht des Prepping, dann sind sie doch sehr gute Materialien.

  • Wortschlange

    Vohseg - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Enterhaken

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Auch heute wieder Inventur:) Habe heute auch meine Bögen + Zubehör kontrolliert, gepflegt und den eher vernachlässigten Recurve mal wieder geschossen :D

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Hey ich hab heute auch schön paar qqm Plane gekauft Arbeite auch an meinem Projekt: Budget BugoutBag

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Angefangen eine strukturierte Liste zu erstellen über jede Tasche (gepackt oder leer), Nahrungsmittel (mit Nährwerten etc..) und Ausrüstung die ich habe. Mal den Überblick gewinnen und neue Ordnung in die Sachen bringen!

  • 3 Lines of Gear Konzept

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Danke! Interessantes Konzept, mal Gedanken zu machen

  • 3 Lines of Gear Konzept

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Mhh das System war mir noch nicht bekannt. Bedeutet "3 lines" das ich diese 3 Lines der Prio nach Anfasse und Notfalls ohne Line 3 losziehe? Wäre Klasse wenn das einer mal für mich zerhackstücken kann

  • Ob ein Kriegsfall im eigenen Lande oder eine andere Art von Szenario eintritt, ich würde alles zurücklassen. Immerhin bereiten wir uns alle doch auch auf diese Situation vor. Im Krieg oder nach einem Erdbeben oder etwas anderes verzichte ich gerne auf meinen Fernseher oder anderem. Private Bilder und Videos kommen auf einen Stick - irgendwann wird man einen Computer ja mal finden. BoB auf die Schultern und weg. Kann natürlich schwer werden seinen Besitz mit teils hohen ideellen Wert zurückzulass…

  • Knoten

    Vohseg - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Knoten sind ein, so meine ich, ein wichtiges Thema. Befestigen, Sichern, Retten...das sind alles Bereiche wo Knoten gute Arbeit leisten. Sehr gut finde ich, dass du auf die typischen Segelknoten verwiesen hast. Ich selber Segle seid ca. 12 Jahren und kann aus Erfahrung sprechen, das Segelknoten schnell zu erlernen und in allen Lebenslagen Praktisch sind! Das gute an Ihnen ist, dass sie schnell geknüpft sind, sich (richtig durchgeführt) nicht von alleine Lösen und trotzdem schnell wieder zu Öffne…

  • Zitat: „ Niemand sagt, dass wir dem Staat oder einer anderen Quelle rückhaltlos vertrauen. Aaaber wir prüfen die Infos die wir bekommen mit anderen Quellen, und da schneidet das AA gar nicht mal so schlecht ab.“ Genau so sollte es auch sein

  • Natürlich kann man nicht alles glauben was in diesen Nachrichten drin steht! Aber auch wie die Bildzeitung sogar ab und an es schafft etwas Sinnvolles zu schreiben, so sind auch einige Nachrichten des Newsletters gute Informationen. Immerhin sollte man sich zu allem seine eigene Meinung bilden und da kann jede Information helfen

  • Ghillisuite

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Das Thema Ghillie hat mich schon lange beschäftigt! Eine Anleitung über Materialien und allgemeine Arbeitsschritte wäre sehr Klasse! Deine Arbeit sieht doch schon echt Klasse aus! Warte sehr auf mehr Infos

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Heute habe ich mir ein EDC Messer gekauft. Opinel Nr. 9

  • Zitat von SteveBeef_98: „Sagen wir es mal so: Alle Szenarios sind wahrscheinlich, aber ich glaube WIR werden "nur" die Weltwirtschaftskrise mit Bürgerkrieg und Plünderung erleben, da bin ich mir schon fast 100% sicher! Früher oder später muss der Supervukan ausbrechen oder die Welt wird von irgendein Objekt getroffen oder irgendwer verursacht wieder einen Supergau oder irgendwer spielt wieder mit den Atom-Bomben rum, aber am wichtigsten bei allen Szenarien ist es sich allgemein vorzubereiten mir…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Habe heute mein dynamisches Lager Sicherheitsgeprüft auf Lagerzeiten etc.. Darüberhinaus habe ich auch weitere Infos und Gear aufgetan, welches mich doch sehr anlächelt

  • Hätte das einfügen des Links nicht schön Text rausgeschnitten stände das auch drin Da stand drin das ich das ja entweder so machen könnte oder es so gehandhabt wird wie du gesagt hast

  • Hallo zusammen, kennt ihr den Newsletter des Auswärtigen Amtes schon? Der Informiert ein bis mehrmals am Tag über aktuelle Geschehnisse um die ganze Welt. Einerseits wird über Reise- und Sicherheitswarnungen über viele Länder auf der Welt bescheid gegeben und andererseits auch über aktuelle Nachrichten aus Deutschland. Ihr könnt diesen Newsletter über diesen Link abonnieren: auswaertiges-amt.de/DE/Infoser…tter/Uebersicht_node.html Wärt ihr generell daran Interessiert von mir täglich Updates des …

  • Ich habe wirklich viele Quellen. Darunter alle genannten, aber auch Sport -und Outdoorgeschäfte wie Decathlon oder McTrek. Vieles finde ich aber auch in Drogerie per Zufall während des Einkaufens im Supermarkt.