- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-273 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube nicht, dass die Sache harmlos ist. Denn im Unterschied zu bisherigen Software-Sicherheitslücken handelt es sich hier um eine Hardware-Sicherheitslücke. Irgendwelche Software-Patches für eine Hardware-Sicherheitslücke werden IMMER nur eine billige Krücke bleiben. Eigentlich müsste man den Prozessor löten, was aus Größengründen der winzig kleinen Schaltkreise aber nicht möglich ist. M.E. haben wir es hier mit einer neuen Dimension Sicherheitslücke zu tun. Consuli

  • Der Heise.de Newsticker schreibt, die Intel-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre seien ein Security-Supergau. Anders Fogh, der Mitentdecker von Meltdown und Spectre, schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz. Die Intel Sicherheitsupdates funktionieren bisher nicht zuverlässig. Im CPU Markt hat Intel einen Marktanteil von 80% bis 90%. Solche unsicheren Intel CPUs finden sich dann sicher auch in Behörden, Ba…

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Jetzt habe ich es ausgebrütet. Wenn man genug Chlortabletten zur Wasserdesinfektion und Strom (großes Akkupack) dabei hätte, könnte man einen Bug Out Trip überall hin machen. Denn das sind genau die Sachen, die die Leute dann brauchen. Wieso bin ich nur nicht gleich drauf gekommen. Consuli

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat: „Also bitte etwas mehr Respekt vor einem Hygieneartikel. “ Wie man im westfälischen laisser faire so schön sagt: Wer dafür is, will ich nicht sagen. Neben hochprozentigem (man will ja nicht so viel schleppen) Alkohol zur Entspannung im Bunker würden vermutlich auch Medikamente gut als Ersatzwährung funktionieren, insbesondere Antibiotika. Vermutlich auch Drogen. Nur wird man die vermutlich bei der Polizei nciht als Prepping-Vorsorge anerkannt bekommen. Consuli

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Dann willst Du auf Deinem Bug Out Trip - zum Beispiel einen Stromgenerator - mit Klopapier kaufen? Ich stell mir das gerade bildlich vor, wieviel Klopapier Du dafür anschleppen musst. Und muss unweigerlich loslachen. :lol: Aber der Gedanke mit den in der Krise benötigten Sachen ist schon gut. Nur müsste die Sache, die als Ersatzwährung dienen kann, etwas wertiger sein, denke ich. Consuli

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von iba: „Man sollte beachten das bei reinen Währungskrisen/Hyperinfaltion auch viele andere anlageformen statt Gold/Silber... in Frage kommen die im "normalen betrieb" eine höhere Ertrag versprechen, als erstes denke ich da z.B. an Aktien. “ Meiner Meinung nach geht es bei der Frage der Wahl der Ersatzwährung NICHT darum, das bestehende Vermögen über die Kriese zu retten, sondern darum, dass man während der Krise "Allgemein (anerkanntes) Universelles Transaktions-Objekt" zum Tauschen hat.…

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von gil: „Zitat von consuli: „Das hieße im Klartext also preppen mit Bargeld+ Tresor mit Zahlencode ? Bei massiver Währungskrise mit Bankrun hilft das aber auch nicht mehr, weil dann das Vertrauen in das Geld an sich verloren geht. Was kann man dagegen preppen? Kleinteilige Gold und Silbermünzen als Ersatzwährung? “ genau! das wird auch soweit ich weiß von anlageberatern empfohlen. man soll ca 10% seines anzulegenden kapitals (sofern man das glück hat welches zu haben) in edelmetalle anleg…

  • Zitat von iba: „Gibt auf jeden fall eine ganze menge dieser Trinkwassernotbrunnen, die meisten aber wohl in Gegenden wo viele Prepper vor Flüchten werden... de.wikipedia.org/wiki/Trinkwassernotbrunnen “ Bei Wikipedia und den Links steht ja nicht wo genau die sind. Aber Du meinst, dass die Notbrunnen normaler Weise in Stadtgebieten sind und Prepper den ländlichen Raum als Zuflucht bevorzugen? Consuli

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Cephalotus: „Zitat von profan: „Das mag für manche gelten. Ich nehme lieber Waren statt Geld (wenn es möglich ist!!!) “ Ich nicht. Ich stelle mir vor mein Arbeitgeber würde mich mit Kartoffeln bezahlen, der Vermieter nimmt aber nur Perserteppiche als Zahlung an und die Krankenkasse hätte lieber ein halbes Schwein. Ein einziges Elend wäre das. Das gilt auch für Krisen. “ Das hieße im Klartext also preppen mit Bargeld+ Tresor mit Zahlencode ? Bei massiver Währungskrise mit Bankrun hilft …

  • Gibt eine Liste solcher öffentlichen Brunnen? Es ist ja mehr oder weniger reine Glücksache, dass man (beim Spazieren Gehen, Bewässern einer Streubstwiese, ...) auf so einen Brunnen trifft und dadurch von ihm weiß. Consuli

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Cephalotus: „Der Euro ist gedeckt durch die Produktivität seiner Mitgliedsländer. Erst wenn das Vertrauen darin erschüttert wäre würde es zu einer starken Inflation kommen. So etwas ist nicht ungewöhnlich siehe Russland, siehe Simbabwe, siehe Venezuela... Unser Geld hat also einen sehr realen Gegenwert. “ Sehr richtig. Das Aufkaufen von Staatsanleihen durch die Zentralbank wird erst dann zum Problem, wenn sie dafür mehr Geld schöpfen muss, als der dann anliegenden Gesamtgeldmenge reale…

  • Kann die EZB pleite gehen?

    consuli - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Hallo! Ich habe in Münster Wirtschaft studiert und sage dazu folgendes: - Eine Zentralbank kann zwar formal überschuldet sein (negatives Eigenkapital in der Bilanz haben) - Das spielt aber für ihre Liquidität (ihre Zahlungsfähigkeit) keine Rolle, da 1. sie jederzeit so viel Geld drucken lassen kann, wie sie will 2. die Zentralbank keine Nettogläubiger hat (die Geschäftsbanken leihen sich per Saldo mehr Geld als sie bei der Zentralbank kurzfristig einlegen). Außerdem ist die Zentralbank ihren "Gl…

  • Hallo! Zumindest in den bergigen Regionen (Bayern, Sauerland, ...) gibt es ja viele öffentliche Brunnen mit Handpumpen. Wäre das (körperliche Fitness vorausgesetzt) auch eine brauchbare Wasserversorgungsoption, wenn der Strom ausgefallen ist? Consuli