- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 210.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Prepper86: „Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden. “ Ich hoffe nicht hier im Forum ! “ Nein. Das hätte ich dir oder BOS ehrlich gesagt ziemlich flott gemeldet, weil ich bei dem Thema definitiv keinen Spaß verstehe. Manche Leute bei Facebook haben ne sehr große Klappe. Letzte Woche gab es Beiträge man solle eine Atombombe auf unseren Kreis werfen (ist den Menschen klar, dass die Strahlung ni…

  • Aktuell rufen viele Mitbürger nach der Ausgangssperre. Grundsätzlich bin ich kein Gegner dieser Maßnahme, denn obwohl alle anfangs noch vernünftig waren, scheint nun nach 3 Wochen die Motivation zu verschwinden. Vor allen Dingen die Jugendlichen feiern munter Corona Parties.... Abgesehen von der benötigten Ausgangssperre, gibt es im Kreis Heinsberg aber noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen. Um unseren Landrat Stephan Pusch zu zitieren, sind wir nicht die Wurzel allen Übels, sondern e…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Zagreus: „OT Aber trotzdem danke für diese Information. Leider muss man auch mit so etwas rechnen. “ Nun so OT finde ich diese Betrachtungsweise nicht.Leider ist das ein Thema was eine solche Situation mit sich bringt. Und ich denke es ist leider sehr schwer sich mit dem Umstand abzufinden das man Angehörige nicht mit zu Grabe lassen kann. oder im aller schlimmsten Fall den "letzten Gang" völlig alleine oder in einer nicht gerade ethisch korrekten Umgebung antret…

  • Zum Thema Beerdigung bin ich gerade up to date: Zitat von Deutsche Friedhofsgesellschaft: „Angesichts der neusten Risikoeinschätzung zum Coronavirus wird die Deutsche Friedhofsgesellschaft ab Mittwoch dem 18. März 2020 Bestattungen mit Angehörigen aussetzen. “ N-tv berichtete außerdem, dass man.entweder ohne Angehörige bestatten kann oder bis 30.4 warten muss. Dann würde eine neue Einschätzung vorgenommen. Mein Hausarzt meinte heute: Woher sollen diese Kühlmöglichkeiten (bzw einfrieren) genommen…

  • Kreis Heinsberg: Immer mehr Supermärkte geben vor, wie viel man kaufen darf (2x Toast, 2x Mehl,....) Die ersten Supermärkte führen gesonderte Öffnungszeiten für Schwangere,chronisch Kranke und ältere Menschen ein. 7 - 9 Uhr für die Risikogruppe. Danach für die restliche Bevölkerung. Man soll bitte alleine einkaufen kommen. Ohne Partner, ohne Kinder.

  • Zitat von BugOutSurvival: „ Natürlich kann trotzdem jeder gerne das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Dafür haben wir ja bereits einen Button. “ Ich bin blind.... Wo ist dieser Button?? Und bevor es wegen OT gelöscht wird, zurück zum Thema Da ich die Info bekam, dass Rewe ne Mehllieferung bekommen hat, bin ich dann tatsächlich gerade zum REWE gefahren. Der Laden war leer und ich durfte 3 Packungen Mehl kaufen. (Die Mitarbeiter kennen mich allerdings auch seit Jahren )

  • Eine Anleitung zum selber nähen eines waschbaren Mund-Nasen-Schutz Das Dokument ist von LZ UGB Stadt Essen: “Um die Bevölkerung im Pandemiefall unabhängig von Lieferengpässen und von kostenintensiver Bevorratung mit ausreichend MNS zu versorgen wird in der Pandemie- Phase 6 eine Nähanleitung zum selbernähen eines Mehrweg- Mund- Nasen- Schutzes an die Bevölkerung verteilt. “ radioessen.de/files/pdf1/schni…maske_feuerwehr-essen.pdf Im Kreis Heinsberg gibt's Leute die schon fleißig nähen. Die Maske…

  • Zitat von Südprepper: „ Ich persönliche gehe davon aus, aufgrund von Infos die ich heute morgen bekommen habe das in den nächsten Tagen eine vollständige Ausgangssperre verhängt wird. Frau Merkel soll angeblich bis spätestens Morgen vor die Presse treten. “ Merkel tritt heute Abend vor die Presse Zitat von N-tv Liveticker: „+++ 10:09 Merkel will in Fernsehansprache informieren +++ Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Bevölkerung am Abend in einer Fernsehansprache über die Maßnahmen der Bundesr…

  • Gestern: geputzt, nach dem Mittag mal Schlaf nachgeholt und einfach mal 3 Stunden geschlafen (ich war körperlich völlig durch^^) und dann abends, als nicht viel los war, nochmal ein bisschen Frischware gekauft. Außerdem fleißig mit Schwiegereltern gestritten, die nicht verstehen wollen, dass sie einfach mal (als Rentner!!!) zu Hause bleiben sollen. Heute beschäftige ich mich den ganzen Tag mit meinen Regalen. Hab den Überblick verloren bis zu welchem MHD ich womit versorgt bin. Vielleicht mache …

  • Zitat von N-tv Liveticker: „ +++ 07:23 Zeitung: Telekom teilt Handydaten mit RKI +++ Die Deutsche Telekom will laut einem Zeitungsbericht das Robert-Koch-Institut mit Handydaten unterstützen. Dazu soll das Unternehmen der Behörde bereits einen Teil seiner Kundendaten in anonymisierter Form zugänglich gemacht haben, berichtet der "Tagesspiegel". Das Vorhaben habe eine Telekom-Sprecherin bestätigt. Noch am Dienstagabend soll eine erste Datenlieferung mit einem Umfang von 5 Gigabyte übergeben worde…

  • Zitat von hamsterchen: „50000 schutzmasken aus köllner klinik geklaut “ hier mal ein Bericht dazu: rp-online.de/nrw/panorama/coro…en-gestohlen_aid-49596605

  • live von der Heinsberger Corona Front m.facebook.com/story.php?story…=e&extid=P6OTpaaH7DVinepr Na ich bin gespannt ob unser Landrat das einhalten kann^^

  • Solche Aussagen führen sicherlich nicht dazu, dass die Menschen weniger hamstern.... Zitat von N-tv Liveticker: „+++ 00:35 Klöckner: Sind bei Grundnahrungsmitteln nicht auf Importe angewiesen +++ Bundesagrarministerin Julia Klöckner von der CDU netont mit Blick auf die geplanten Kontrollen und Einreiseverbote an den deutschen Grenzen, dass Deutschland bei Grundnahrungsmitteln nicht auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen ist. "In Deutschland sind wir gerade bei den Grundnahrungsmitteln wie Ka…

  • Zitat von oldman: „Bei 4- 6 Wochen muss ich noch nicht mal rationieren. Das einzige was knapp ist und bleibt ist Brot. Ich habe schon verschiedene Backmischungen ausprobiert. Die schmecken alle nicht. Mit trocken Hefehabe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Also gibt es ungesäuertes Brot. Gruß “ Geht mir genauso. Hab mir noch Aufbackbrötchen für die aktuelle Krise besorgt. Die sind zumindest bis Mitte April haltbar. (Aus Erfahrung werden sie über MHD bald ungenießbar oder schimmeln)

  • In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung NRW heute weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen: Nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land werden ab morgen eingestellt. Darunter Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen. Ab Dienstag betrifft das auch Fitness-Studios, Schwimmbäder, Saunen, Sportvereine und andere Freizeiteinrichtungen. Einkaufszentren dürfen nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen …

  • Zitat von Holgie: „Nun, es geht doch. Deutschland macht die Grenze zu: welt.de/politik/deutschland/ar…Montag-seine-Grenzen.html “ Interessanterweise ist hier im Heinsberger Raum die Grenze zu den Niederlanden nicht betroffen....

  • Zitat von Blauer: „Bin ein Fan vom 25€ Aldi Gerät. Gibt es zweimal im Jahr bei Aldi. Ausschau halten. “ Noch eine Stimme für ein günstiges Gerät Wir haben unseres vom Lidl. Folien von Aldi und Lidl in Gebrauch.

  • Die letzten Einkäufe werden heute noch in die Regale einsortiert. Außerdem wird heute Rindfleisch in Weck Gläser eingekocht und ein großer Kessel Hühnersuppe aufgesetzt. Zum Frühstück gibt's jetzt gleich frisch gepressten Orangensaft. Aus den Schalen werde ich neuen Orangenessig/Reiniger ansetzen.

  • Im Heinsberger Raum bekommen so manche - ohne Quarantäne - nen Lagerkoller mittlerweile. Da wird sich ausgetauscht welcher Indoor Spielplatz noch geöffnet hat..... wie man die Kinder beschäftigen könnte.....ob noch irgendwo eine Disko geöffnet ist. .. Haben die Menschen verlernt sich miteinander oder alleine zu beschäftigen? Bücher, Brettspiele,..... PC, TV & Co sind auch vorhanden. (Was machen die bei nem Blackout!?) Passend dazu hat Focus einen Artikel m.focus.de/perspektiven/was-di…bekommen_i…