- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-356 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • de.wikipedia.org/wiki/Alkoholintoleranz Ich glaube es sind ca. 2/3 im chinesischen Raum davon betroffen, aber das hat wohl nichts mit Corona Anfälligkeit zu tun.

  • Heute noch bei Lidl gewesen und neben den üblichen Kategorien waren vor allem in den Tiefkühlregalen nur noch ca. 20% Bestand und das die unliebsamen Reste/Sorten.

  • Aber was, wenn die Wasserwerker zuhause bleiben (müssen)? Ist es komplett unvorstellbar, dass die Wasserversorgung zeitweise ausfällt? Hier in Berlin wurde die Personaldecke in vielen Bereichen dünn gespart. Da halt ich jegliche Infrastruktur durch Personalengpässe für gefährdet.

  • Bei meinem Edeka die folgenden Regale restlos leer: Haltbare Milch, Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Fertigdosen, Fischdosen, stark ausgedünnt Tütenbrot und Nahrungsmittel aus dem Glas. Sieht nicht so aus, als wenn da täglich aufgefüllt wird oder es wird jeden Tag leergekauft. Aus anderen Berliner Geschäften hört man ähnliches.

  • Edelmetalle für und wieder

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Ich weiß nicht, wie das mit den Scheinen ist, aber da ich da beruflich öfters bin war ich erstaunt, als meine älteren Münzen, die ich noch einen zuvor als Rückgeld bekommen habe (1Pfund), dann nicht mehr im Laden genommen wurden. Wenn die das bei Scheinen ähnlich handhaben, bin ich skeptisch.

  • bz-berlin.de/berlin/40-prozent…omeback-fuer-buechsenbrot 40% Umsatzsteigerung

  • Edelmetalle für und wieder

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Alive: „...und einiges an Bargeld in drei Währungen. “ US Dollar, Schweizer Franken und Euro?

  • Ich wohne in einer eher gut situierten Gegend und der Edeka wurde in den begehrten Kategorien ab Donnerstag dezimiert. Die Discounter hat es erst seit gestern richtig getroffen. Meine Theorie ist, dass man natürlich Geld haben muss, um mal spontan für 100 oder 200 Euro zu hamstern, bevor es Gehalt oder Geld vom Amt gibt. Ich war in verschiedenen Geschäften in den letzten vier Tagen und kann sagen, dass zuerst Edeka und REWE, dann die Discounter und zuletzt die Läden, wo mehr die zu Fuß Rentner h…

  • Edelmetalle für und wieder

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Gold ist Sicherung gegen kompletten Verlust bei Währungsreform oder Hyperinflation. Silber ist spekulativ eine Krisenwährung, weil klein gestückelte Werte getauscht werden können: Münze jetzt 20 Euro gegenüber 1 Unze Goldmünze 1400 Euro. Letztere kann man schlecht aufteilen. Wenn ich jetzt 10.000 Euro zum Anlegen/Sichern hätte würde ich wahrscheinlich: 1. Unze Gold in Münzform und 500 Euro für Silbermünzen ausgeben, zusammen 2000 Euro 2. 1000 Euro bar zuhause 3. 1000 Euro auf dem Konto Die übrig…

  • Eine bekannte Kassiererin hat schon vor zwei Tagen gesagt, dass im Laden die Preise nach oben korrigiert wurden. Also schon finanziell ist das Kaufen auf Vorrat günstiger bei Verbrauchsgütern. Alleine schon, weil man da immer Sonderangebote nutzen kann und billiger werden die Waren sowieso nicht mehr, in einer Krise dann doch eher drastisch teurer.

  • Küchenrolle und Klopapier bei Edeka direkt auf Paletten im Eingangsbereich. Ein Geschäft, wo sonst nichts einfach auf Paletten rumsteht. Nudeln, Reis, Dosen und haltbare Milch nur noch Reste. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Läden bald wieder voller sind, weil die Leute sich eingedeckt fühlen und aus den Großlagern noch Nachschub kommt. Die wenigsten werden sich einen Vorrat für Monate anlegen. Und dann ist die Frage, wie lange hält das Gedächtnis an oder wird danach weitergelebt, wie vorhe…

  • Desinfektionsmittel in Berlin nicht mehr zu bekommen. Dosen und Gläser in den Supermärkten trotz ständigem Nachfüllen weitgehend ausverkauft. Selbst wenn Corona nicht eskaliert, muss man schon Vorrat haben, bis die Läden wieder voll sind.

  • Und es gibt ein Video, das ihn vor dem Laden zeigt, wie er mit seinem vollbeladenen Motorroller umkippt Sieht für mich gestellt aus. kurier.at/chronik/oesterreich/…erkauf-in-tirol/400765359

  • Ich sehe in jedem Laden immer mehr Kunden, die einen vollen Wagen mit viel Wasser und Grundnahrungsmitteln schieben. Denke noch kommt jeden Tag genug Nachschub. Ich freue mich, dass immer mehr vorsorgen. Bin aber auch froh, selbst nicht bei Null anzufangen.

  • Der Spahn ist ein sehr vorausschauender Blitzmerker. D.h. morgen geht es dann los, in den Geschäften. Die ersten Normales waren ja schon seid gestern zu sehen.

  • Denke der Unterschied zu den Rudeln im Ausland wäre hier, dass die noch unerfahren wären. Im Ausland sind Straßenhunde teilweise schon dort geboren und sozialisiert. Denke, dass es derzeit noch genug Leute im Land gibt, die Hunde auf Distanz neutralisieren können.