- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Neuer Schlafsack globetrotter.de/shop/mountain-…a-0-217687/?sku=217687002 Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die Schlafsackfrage hat sich geklärt! Habe bei Ebay den Mountain Hardwear Lamina 0 geschossen Klick hier Mal abgewogen: Vorteile Isomatte + Z-Lite (in Kombination): Robust Multiuse (Sitzkissen / improvisierter Stuhl / Windschutz...) Nachteile: Schwer (die beiden Matten zusammen sind bei ca. 1200gramm) (wahrscheinlich) nicht so komfortabel wie eine LuMa mit 7cm oder mehr Wie pennt ihr so draußen (im Winter)? Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Das ist korrekt - der untere Schlafsackteil wäre am Boden / auf der Unterlage. Der Vorteil den man sich hier - bei der Statik V insulated - verspricht, ist dass die Heizleistung / die Funktion der Matte die eigentliche Funktion der Schlafsackunterseite übertrifft. Ob es stimmt kann ich noch nicht sagen. Bisher nur von gelesen. Natürlich kann man die Static V insulated auch prima unter dem Schlafsack nutzen Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Yep! Unterlage - dann der Schlafsack mit LuMa innendrin. Die Klymit Static V Insulated soll so zB ihre maximale Wirkung außerhalb des Schlafsackes noch locker übersteigen Natürlich sollte es dann noch bequem sein. Will da ja nicht drin liegen wie ne Presswurst Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @Pinoccio, vielen Dank! Schaue ich mir gerne genauer an! @Scanner, mhh ok danke für die Info! Klar, je dicker, desto (meist) bessere Isolation Denkst du man bekommt unter sich eine Isomatte von 5 - 7 cm dicke Isomatte / LuMa mit in den Defence 4? Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Moin Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Winterschlafset-up für mich. Natürlich stehe ich dabei zwischen den Produkten. Ich brauche zum einen einen Schlafsack und zum anderen eine (weitere) Isomatte. Akteull stehen beim Schlafsack der Defence 4 (der übliche Verdächtige) und der Snugpack Sleeper Extreme. Die großen Vorteile sehe beim Defence 4 sind der Reißverschluss, die leicht höhere Comforttemp. und die robustere Verarbeitung. Punkteabzug gibt es bei Gewicht / Packmaß und (gegenübe…

  • Ich bin dann mal raus hier!

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    Hey mogusch, wenn ein technisches Problem vorliegt wird natürlich immer geholfen. Einfach ein Thema eröffnen oder die Team'ler anschreiben. Cheers

  • Leider nein Euch aber viel Spaß und Erfolg! Berichtet Cheers

  • Verbindung von nützlichem

    Vohseg - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ja Josef, da hast vollkommen recht! Manche Gebiete sehen einfach schrecklich aus...Wie nach ner Heuschreckenplage und überall Müll. Da muss man manchmal einfach aufräumen... Einzeichnen...stimmt - muss ich noch machen. Danke für die Erinnerung Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Gefällt sehr sehr gut Eine weitere Idee wäre die Bevorratung von den Folien um Fenster zu Verstärken im Fall der Fälle Cheers

  • Verbindung von nützlichem

    Vohseg - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Die Seite Mundraub ist immer zu empfehlen! Finde ich gut wie du da vorgehst. So lernt man immer was und trainiert - Top! Cheers

  • Notfallplan

    Vohseg - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Nina vom BBK - funktioniert sehr gut! Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Na Herzlichen Glückwunsch! Was und wie planst du die Sicherheitstechnik? Cheers

  • Fundstücke aus dem Internet

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    Passend dazu stell ich euch mal PAUL vor uni-kassel.de/fb14bau/institut…/paul-wasserrucksack.html youtube.com/watch?v=hzSloHJZ-NA youtube.com/watch?v=af7DEEBGC1M Cheers

  • Glow in the Dark - Erfahrungen?

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei einem Bug out Szenario stimmt das! Doch bei einem Stromausfall sind Leuchtstreifen sehr gut! Nicht wie im Flugzeug alle 2 cm einen, aber die Türklinke / ein Teil davon oder die Taschenlampe mit einem Streifen Glow in the dark tape o.ä zu versehen hat Vorteile. Schnellere Orientierung und mehr Sicherheit wären hier klar zu nennen. Cheers

  • Der schaut ja definitiv nach was aus! Danke für deinen Bericht. Kommt auf die "näher zu betrachten" Liste. Funktioniert das Gerät den auch mit 3. Anbietern Vakuumbeuteln? Cheers

  • Die Reichweite deines BOV (angenommen du kommst gut durch) ist ja schon ordentlich. Ich denke, wenn man ein klares Ziel ansteuert von ca 400km Entfernung sollte noch soviel an Sicherheitsbestand da sein, um auch Vorprt / der näheren Umgebung ggf Mobil zu sein. Entweder um dort noch zu anderen Orten zu kommen ("Shoppen") oder wieder weiter zu ziehen. Über den Kopf geschlagen sollte man wohl 2,5x die Entfernung zur BOL kommen Unterwegs kann man dann bestimmt noch "Shoppen" für Benzin^^ Cheers

  • Hello alle beieinander! Ich habe seid längeren den Gedanken mir ein Vakummiergerät zu kaufen. Da gibt es ja dermaßen viele auf dem Markt...aiaiaiai. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eure Modelle nennen könnt. Was stellt ihr so alles damit an? Soll heißen, was Vakummiert ihr so für euren Vorrat oder sonst so? Wie gut funktioniert das? Seid ihr zufrieden oder habt euch mehr davon erwartet? Cheers

  • Wasser Dank Luft

    Vohseg - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    So Luftentfeuchter sind Goldwert! Na zumindest wenn man, wie ich, Räume trocken halten will. Wäre das gesammelte Wasser tatsächlich Destiliertes Wasser? Mein Luftentfeuchter sammelt gut 3 Liter in 16h in dem Kellerraum wo er läuft. Das ist gutes Wasser und der Gedanke es zu nutzen kam auch mir immer mal wieder. Was dagegen spricht, ist der immense Stromverbrauch der elektrischen Entfeuchter... Cheers

  • Regenkleidung (Das ewige Lied)

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Geil! Danke! Wird vermerkt! Cheers