- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Lennart_60: „da stellt sich bei mir nur die Frage ob ich diverse Jahre im Bunker leben möchte oder ein schnelles Ende am Erdboden will “ Bunkerleben würde für mich nicht in Frage kommen. Abgesehen davon ... es gibt ja eh keine Zivilschutzbunker in Deutschland. Also Sonnenbrille und n juter Schnappes Gruss

  • Für alle, die es vielleicht interessiert - ein Link zu einer Doku, die einen Nuklearkrieg zwischen Russland und den USA/Westeuropa zeigt/simuliert. Die Doku ist schon 4 Jahre alt, aber mMn ziemlich realistisch/aktuell gemacht. Titel: Countdown zum Weltuntergang youtu.be/E3hacS8gKVY ... ziemlich ernüchternd ... Gruss

  • 29664 Bin 5 Supermärkte abgefahren, nachdem ich die Nachricht gelesen habe, dass Sonnenblumenöl nun tatsächlich bald absolute Mangelware sein wird: amp.focus.de/finanzen/news/ukr…ngelware_id_67940833.html (auch bei ZDF nachlesbar) In jedem Markt habe ich mir jemanden aus der Beschaffung geschnappt. Alle bestätigten diese Nachricht - und ergänzten mit allgemeinen Mangelwarnungen in den nächsten Wochen betreffend aller Weizenprodukte, aber auch Thunfisch (-in Sonnenblumöl), Rapsöl und Schokolade. …

  • Zitat von SamFredericks: „Die Behörden: "Kaufen Sie keine Jodtabletten, wir haben uns bevorratet und werden die im Falle des Falles dann an die Bevolkerung verteilen." Glauben die ernsthaft, dass die das Zeug im Zeitraum X schnell genug an jeden verteilt bekommen? Wer soll das denn konkret machen? “ Haha - der war echt gut! Wie gut die Behörden arbeiten, das konnte man ja die letzten Coronajahre sehen, oder im Arthal - oder, oder, oder ... Meine Eltern warten immer noch auf ihre Testaufforderung…

  • Zitat von Brighid: „"... Im Prinzip ist Vorsorge es nichts anderes, als eine Spielerei vor dem Computer um einen Notfallkonzept zu erstellen ... Es ist nicht schwerer als das was ich in der Arbeit tue und ich liebe meinen Job ... Wie mein ganzes Leben ein Spiel aus wahrscheinlichkeiten ist. Ich genieße mein Leben ohne es zu ernst zu nehmen ... Also was kann mir schlimmsten falls passieren? Das ich feststelle, Mist das Wasser reicht doch nicht aus oder Scheisse das war eine komplette Fehlplanung?…

  • Zitat von Holgie: „Alles gut, ich hatte nicht vor Dich anzugreifen. “ Habe ich auch nicht so verstanden. Mir geht die ganze Kriegsberichterstattung sowieso auf den Sack. Da weiß man nicht, wem man was glauben soll. Und egal von welcher Seite aus man welche Nachrichten liest - man kann überall Fakenews aber auch Kriegstreiberei und Größenwahn finden. Da geben sich Russland und NATO gar nichts. Ich mache einfach nur 3 Kreuze, wenn die ganze Geschichte einigermaßen friedlich endet - egal welche Sei…

  • Zitat von Holgie: „Naja, nach ukrainischer Behauptung. Die haben auch schon von Vakuumbomben gesprochen, was sich im nachhinein auch als Falschmeldung herausgestellt hat. Hier würde ich erstmal abwarten was die UN & NATO zu dem Vorwurf vermelden. Bei Meldungen von einem der beiden Kriegsgegner bin ich naturgemäß vorsichtig. Noch dazu wenn einer von beiden einen Dritten (NATO) unbedingt zum Kriegseintritt bewegen möchte. “ Die meisten der Nachrichten sind nicht offiziell bestätigt, weder im TV, n…

  • Russland hat offenbar Chemiewaffen eingesetzt... t-online.de/nachrichten/auslan…t-phosphorbomben-ein.html Kurz zuvor hatte sich Polen zum Thema Chemiewaffen und NATO-Einsatz geäußert - siehe Update 10:45 Uhr. spiegel.de/ausland/russland-uk…f2-4dd5-8261-41dd9de3511e Man darf gespannt sein, ob Polen jetzt in der NATO einen Unglücks-Stein ins Rollen bringt. Gruss

  • Zitat von Südprepper: „Ich würd einfach mal schätzen das die meisten zwischen 2010 und spätestens 2015 damit angefangen haben. Und ja es ist auch richtig, das die Vorbereitungen materiell als auch vom finanziellen Gesichtspunkt nicht mehr so ad-hoc umsetzbar wären. Alleine die Preisentwicklung der letzten Jahre würde mindestens 45% mehr kosten als noch vor 10 Jahren. Ich denke das sind genau die Zeichen, die zeigen das sich das Zeit Fenster schließt - Zumindest meiner Meinung nach. “ Ich denke a…

  • Zitat von Südprepper: „Ich garantiere dir, das viele die das nur aus Spaß machen, vieles nicht zu Ende gedacht haben und im Zweifel den kürzeren ziehen. Weil je professioneller man sich damit auseinandersetzt, desto offensichtlicher werden Fallstricke die man zwingen beachten muss. Denn Krisenvorsorge ist nur geeignet um Gefahren abzufedern, sondern kann viele Gefahren mit sich bringen die viele gar nicht kennen. Das fängt da an, wenn man sich einen Karton NRG5 in den Keller stellt und sagt dann…

  • Zitat von Igel: „"... Dann soll er doch, sein Land würde genauso vernichtet. Dann ist wenigstens Ruhe. Und was die Preise angeht, ich bin bereit jeden Preis zu zahlen. Das ist der Preis der Freiheit. ..." “ Sry, da kann ich nicht mitgehen. Sollte doch eigentlich jedem klargeworden sein: Wenn einer auf den Knopf drückt, dann drückt auch ein zweiter. Dann ist wenigstens Ruhe? Stimmt - endgültig! Also, DEN Preis will ich (für die Freiheit) nicht zahlen! Was es für andere Möglichkeiten gibt, da kann…

  • Also heute morgen ist mir die Luft weggeblieben. Da klingelt um halb 9 eine Nachbarin bei mir und drückt mir mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht eine "Einkaufsliste" in die Hand. Sie hätte gestern keinen Nerv gehabt zum Einkaufen. Die Supermärkte waren so voll und Corona wäre ja auch noch nicht vorbei. Da hatte sie sich gedacht, dass sie ja bei mir einkaufen könnte (Sonntag morgens!), weil sie ja heute einen Kindergeburtstag (10 Kinder!) bekochen müsste. Es sollte Spaghetti mit roter und w…

  • Zitat von Südprepper : „Ich denke das wir jetzt ihn eine Phase eintreten werden, wo Krisenvorsorge mit den bisherigen Mitteln nicht mehr wie gewohnt möglich sein wird. Wie seht ihr das, schließt sich das Zeitfenster im Moment für die, welche noch nicht vorgesorgt haben ?? “ Kann man wohl nicht pauschal sagen. Ich stimme dir insofern zu, dass dieselbe Art der Vorsorge jetzt in zwei Punkten anders ist, aber dennoch umsetzbar. Wer jetzt anfängt gibt doppelt so viel aus, wie vor einem Jahr. Viele sp…

  • Zitat von Bad_BONZO: „bedenke aber das Gerade in Kriesen und Kriegen jetzt Ukraine gerne Strassenschilder und Ortsschilder Abgebaut werden... und dann solche Navigation schwierig wird “ Guter Tipp, aber da sehe ich nicht das große Problem. Meine möglichen Ziele sind mir alle bekannt, heißt, ich war schon überall mindestens 1x. Grundsätzlich bin ich ein Kartenfan der "alten Schule". Bin Gott sei Dank analog aufgewachsen. Papier vertraue ich mehr als Navis. Weiterhin kann ich mich ganz gut orienti…

  • Habe mich die letzten Tage vom Thread über topografische Karten inspirieren lassen und Laufzettel angefertigt - bedeutet: Diverse Fluchtziele in Deutschland Nord- und Westeuropa gekennzeichnet und eine Routenplanung vorgenommen - im alten Stil wie "damals" auf einem Blatt Papier. Startpunkt Stadt x. Dann Richtung Südwest Richtung Dorf y. Weiter nach Stadt z Richtung Süden. Dann für 1h Fluss xyz folgen bis Stadt a erreicht. usw. Mein Nachbar ist alter Camper und hat mir seine alten Faltkarten von…

  • 29664 - Walsrode Aldi - Nudeln und Öle werden rationiert. Marmelade, Schokolade, Nudeln und Senf sind laut Verkäufer immer schwieriger zu bekommen. Gruss

  • Resilienz

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    und weiter gehts: Mein persönliches Fazit und meine Tipps als Antwort auf deine Fragen: Es ist verdammt wichtig im Kopf so viele Szenarien wie möglich durchzuspielen. Und zwar vorab, bevor eine Situation eintritt. Es ist wichtig nach Möglichkeiten zu suchen. Dabei ist es egal, ob sie am Ende durchführbar sind, oder nicht. Wichtig ist die Beschäftigung damit und das Finden möglicher Lösungsansätze. In welche psychische Verfassung man kommt, wenn das Geld tatsächlich weg ist, oder wenn man tatsäch…

  • Resilienz

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Bloch: „In einem Krisenfall sind die Anforderungen an das Urteilsvermögen hoch wie in kaum einer anderen Situation. Eine hohe Widerstandskraft der Psyche ist demnach sehr wichtig, evtl. sogar überlebenswichtig. Ich glaube, wenn es darauf ankommt, ist das Mindset entscheidender als die perfekte Vorsorge. Habt ihr Strategien um die Nerven zu behalten, wenn es darauf ankommt? [*]Habt ihr Strategien um die Nerven zu behalten, wenn es darauf ankommt? [*]Was macht Ihr im Alltag um Eure Resil…

  • Zitat von Pinu: „Kaninchen hatten wir mal, machen keinen Lärm, sind aber Arbeitsintensiver, Geruchsintensiver und fressen mehr als der Garten her gibt. Ziegen müssen genau wie Schafe mindestens zu dritt gehalten werden. Zudem sind Ziegen schnell frech und schmecken nicht besonders “ mmmh... Meine Karnickel müffeln weniger als die Hühner. Ausmisten musst du natürlich beides vernünftig. Hühnerkot ist deutlich aggressiver als der von Karnickeln. Karnickelkot, wie auch Ziegenkot ist der beste Dünger…

  • Zitat von Zagreus: „"Macht mir gerade etwas Gedanken die Situation, eine Lösung ist da nicht in Sicht. Ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat eine Lösung? Sonstige Vorschläge?" “ Wir haben einen Gasanschluss, den Nutzen wir allerdings nicht. Ölheizung ist vorhanden und in Betrieb. Meine Gedanken dazu sind folgende: Öl, wie auch Gas wird, wenn es so weitergeht, wovon ich ausgehe, bald für meine Familie nicht mehr bezahlbar sein. Nach Alternativen für Alternativen sucht wahrscheinlich jed…