- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • quelle : twitter.com/Amprion/status/1570454582530281473? Wenn es doch mal passiert, dass im Winter für eine kurze Zeit regional oder deutschlandweit oder noch grösser nicht genug Strom "da ist". Was passiert denn dann? Ich lese viel von "geplantem Lastabwurf", der dann Industrieteile oder auch Stadtviertel oder ganze Städte betreffen soll. Es gäbe also zb mal 4 Stunden keinen Strom im Winter. Dazu lese ich oft "am besten mit Ankündigung "! Oft wird dann auf andere Länder wie z.B Südafrika verwie…

  • Heute in der Zeitung: Da hat jemand versucht, Benzin in ungeeigneten Billigkanistern zu transportieren/zu lagern... bitte nicht nachmachen, der Schaden wird groß sein. wenn das nicht mal ein Versuch war, sich Benzin für den Winter zu bevorraten...... ksta.de/region/euskirchen-eife…n-durch-die-luft-39954394

  • Ich schnappe nach Luft, wenn ich hier im Forum wilde Schätzungen lese, was alles im Bedarfsfall mit Solarzellen und Jackery u.ä. betrieben werden kann... Wenn im Winter ein Stromengpass bestehen sollte, dann sicherlich an Tagen mit wenig Sonne..... Dann liefern die 400W Solar an einer Jackery an einem ganzen Tag schonmal weniger als eine zehntel !! kWh... daher verlinke ich ganz unten mal eine kleine Hilfe, um sich mal zu informieren, wieviel Energie (kWh) pro Tag pro installiertem kWp Solarleis…

  • Zitat von Dorfkind: „Moin, zu 1: ich halte von den Beuteln garnichts. Hatte mir mal ein paar zur Probe bestellt, einer ist mir direkt beim abstellen auf dem gepflasterten Hof kaputt gegangen und einer beim 3mal befüllen. Nehme nur noch Kannister, die bekommst du in allen Größen. zu 2: ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Solarpowerbank, habe viel gelesen und mir auch schon 2 Stück bestellt, aber am Ende beide wieder zurück geschickt. Wenn du was gutes findest sag Bescheid. Grüße “ hi…

  • Bohrmaschinenpumpe

    rapoloda - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ich habe stasttdessen so etwas hier: amazon.de/Mini-Wasserpumpe-War…asserpumpe/dp/B09JG5W3DS/ Betrieb direkt am 20V Bohrmaschinenakku. ist wesentlich einfacher, leiser, billiger, sparsamer, Zitat von Steeler-TH: „Neulich habe ich eine 20-Liter-Kanister Benzin ins Auto gefüllt. Das ging ganz schön in die Arme. Man hat nix zum Abstützen. Dachte mir, man müßte eine Pumpe haben. Natürlich ohne Strom. Auch die kleine Handpumpe bei meinem Badewannen-Wassersack sieht nicht ausfalls würde sie lange mitm…

  • hier die zugehörige Quelle n-tv.de/politik/Da-etablieren-…inde-article23525896.html über 100 Sat-telefone bestellt..... als könnten die Ihre Funk-Basis-Stationen/relaisstationen (oder wie immer das heisst) nicht mit Notstrom versorgen....? zu beachten: "bestellt" ! "bestellt" heisst heutezutage leider nicht immer auch "geliefert"

  • hier in NRW kommen in letzter zeit öfters Stromausfälle vor. Oder das Thema findet mehr Beachtung in den Medien? Sollen hier die Verbraucher schonmal "trainiert" werden? aktuelle Quelle: ksta.de/koeln/zahlreiche-hauha…er-altstadt-lahm-39872420

  • Das wurde zwar schon woanders genannt, aber durchaus unter bestimmten Vorraussetzungen als Notfallheizung geeignet. "vevor standheizung" einfach bei google eingeben. Günstig, heizt mit Diesel oder Heizöl. Dauerstromverbrauch ca 20W bei 12V. Anlauf- und Ausschalt-Stromverbrauch kurzzeitig bis zu 300W ! Das Funktioniert also, sofern also 12V Strom in Form von Batterien/Akkus ausreichend vorhanden ist. Ausserdem hat das Ding ein Abgasrohr, dass nach Aussen geführt werden muss. /oder es steht drauss…

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    rapoloda - - Off Topic

    Beitrag

    Ich habe dieses Produkt: vevor.de/diesel-heizung-c_1032…w-lkw-auto-p_010832407353 kombiniert mit diesem Produkt: banggood.com/de/Geekcreit-DC-6…203369.html?rmmds=myorder kombiniert mit diesem Produkt: ebay.de/itm/354006125260 kombiniert hiermit lidl.de/p/parkside-performance…-app-steuerbar/p100339752 von den Akkus habe ich mehrere .... im Moment ist die zusätzliche Elektronik noch aussem am Gerät in einem kleinen Gehäuse , kann aber nach einer Testphase auch im Heizungsgehäuse Platz finden... Da…

  • Wenn du eine Tiefkühltruhe hast, Stell in kalter Jahreszeit 10-20 Plastikflaschen voll Wasser (nicht randvoll) hinein. An den Warmen Tagen, diese vor den Ventilator. Oder einfach mit unter die Bettdecke.

  • Zitat von Holgie: „Zitat von rapoloda: „wenn das zuhause in einem Tresor liegt, gehe ich davon aus, dass der auch einbruchssicher ist. Ansonsten braucht es keinen Tresor, dann reicht auch ein Schuhkarton. “ Das es unterschiedliche Schutzklassen von Tresoren gibt, ist Dir bekannt? Auch was diese unterschiedlichen Schutzklassen bedeuten? Bitte setze dies eigenständig in Relation zu einem Schuhkarton. “ ja, ist bekannt. Genaue Bedeutung unbekannt. Ein Schuhkarton hat vermutlich eine niedrige Schutz…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von Bitburger: „Wenn man es versichert, gibt man bekannt das man welches hat und dazu noch die Menge... Dümmer geht nicht. “ Und wenn man es nicht versichert ist es bei einem etwaigen Einbruch weg. Ob das soviel schlauer ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.Zumal ich die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs für höher einschätze, als ein etwaiges Goldverbot oder andere Maßnahmen des Staats “ wenn das zuhause in einem Tresor liegt, gehe ich davon aus, dass der auch einbruc…

  • Vorratshaltung Aktualisiert. die "ausgemusterten" Bestände bei der Tafel abgegeben. Das ist ein sehr guter Weg um auch mittlere Mengen (noch haltbar) im Lager kurzfristig zu rotieren. Gerade "haltbare Sachen" sind da sehr willkommen !

  • Zitat von Zagreus: „Zitat von Holgie: „Weiter Kerzen aufgestockt, Heimsicherung weiter betrieben (Änderungen an den Rolladen) und mich über Goldanlagen informiert. Muss nur noch rausfinden was günstiger kommt: Das Gold im Bankschließfach aufbewahren oder daheim im Safe. Hängt davon ab was die Versicherung davon hält. Irgendwer mit Erfahrungen hierzu? “ Ich habs tatsächlich zu Hause.Das hat den Grund erstens, so ein Bankschließfach muß frei sein. Zweitens die Kosten. Drittens, du kannst nur zu de…

  • hier gibt es immer mal wieder Angebote derart. mit Versandoptioon aus cz auch innerhalb drei tage lieferbar... de.banggood.com/BlitzWolf-BW-P…wer-Source-p-1937033.html

  • ja, das ist cool, allerdings wird die Dose dann schon etwas grösser.... 3 mal Schutzschalter, einmal FIE (2 slots) und noch 3-5 ? Klemmsteine sind dann mehr als 11 Slots auf der Schiene evt noch kleiner Stromzähler..... wenn aber tatsaechlich mehrere Kühlgeräte gleichzeitig wieder anlaufen nach Stromeinschalten, dann koennten 3,5 kw knapp werden. Nicht gleichzeitig anlaufen lassen

  • Das ist ne gute Idee.... Kühlschränke und Gefriertruhen auch noch an die eine Phase, und schon ist das ganze 50% weniger "verbastelt" mit Anlaufstrom hast du Recht, meine Stromüberwachung zeigt gelegentlich für 3 Sekunden +1200Watt mehr Verbrach an , wenn die Gefriertruhe anspringt.. und möglicherweise ist die Anzeige zu träge und es ist noch mehr.

  • viel spass beim strippen ziehen es gibt auch kleinere, einpolige 1-0-2 umschalter , im hutschienenformat. aber hier wäre sicherlich Allpolige Umschaltung empfehlenswert. bitte keine Abzweigdose hier , so ein Kleinverteiler s.u. und dadrin dann direkt nach der Brücke, gut sichtbar einen FIE-Schalter und eine 16A sicherung. Dann ist auf den ersten Blick sichtbar was, wo, wie... obi.de/feuchtraumverteiler/f-t…-4-modulplaetze/p/1819945?

  • Bin kein ELektriker, nur Hobby. Du Schreibst, es gibt eine PeN-Brücke im Anschlusskasten ! ist die dann vor oder hinter dem Umschalter !? wenn Sie Hausseitig liegt, hast du die Brücke ja dann schon. vermutlich liegt sie aber jenseits des Umschalters? und du musst sie neu erzeugen.... Das klingt so, als sollte es funktionieren, ich würde aber ganz klar mal im Manual des Generators nachschlagen, was hier dazu steht. ob der Generator zum erzeugen eines TN(x) netztes verwendet werden kann.... vielle…

  • quelle: agora-energiewende.de/service/…03.2022/05.04.2022/today/ Solange noch Überschussstrom zum exportieren in Gaskraftwerken produziert wird, kann ich das irgendwie nicht glauben mit dem Gasmangel. Das passt nicht zusammen.