- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn im Umfeld alles kaputt ist dann bist du mit oszi, Multimeter und PC ein kleiner Gott.

  • naja, beim krav maga habe ich gelernt alles zur Waffe zu machen. Kugelschreiber sind wahrlich geniale Tötungsmaschinen wenn man sie Richtung Hals ansetzt. Bin mal gespannt wann diese verboten werden Der Widerspruch ist natürlich offensichtlich. Mal angesehen davon das jemand der sich an Regeln hält meistens niemanden umbringen möchte und jemand der jemanden umbringen möchte sich sicher weniger Gedanken darum macht ob er es mit einem konformen Tatwerkzeug macht. Das sind Gesetzestexte die im pure…

  • naja die Idee hinter dem Verbot eines Einhandmessers ist ja das dieses verdeckt in der Hosentasche getragen wird und dann schnell mit einer Hand aufgeklappt und arretiert eingesetzt wird. Das Ergibt schon Sinn, wenn man es denn verbieten möchte. Ich weine auch immer noch meinen Butterflies hinterher. Sicherer und besser konnte man ein Messer nicht mitnehmen. Kannst du beim Leatherman nicht die Arretierung raus machen?

  • Ich glaub nicht dass ich meine Kinder in Watte packe. Die sind auch beim ausnehmen und zerlegen der Tiere dabei die ich mitbringe. Trotzdem muss ich denen die Themen, die sie selbst nicht auf der Kette haben ja auch noch ungefragt näher bringen. Ich lese auch mal alte Märchen vor und Red mit ihnen über Dinge die sie interessieren. Aber die müssen ja nicht den gleichen seelischen Knacks bekommen den ich habe weil ich als Kind dachte die Welt geht minütlich unter...

  • Zitat von Gene: „Bei Norma gibt es ein Solarpaket mit Akku und Lampen für 99€, habe ich so noch nie gesehen finde ich interessant, wobei 15W Solarpanel ziemlich schwach sind: norma24.de/mauk-solar-panel-15w-mit-powerpack?number=1102358 “ Da würde mich ja mal die Meinung hier dazu interessieren. Klar für 99€ erwartet man kein Hauskraftwerk aber zur Unterstützung um mal ein Handy zu laden sollten 15W ja reichen. Ist halt kein Highend, kostet aber auch nur ein Bruchteil.

  • Ich schnapp gerade nach Luft weil ENDLICH die Vorratshaltungsempfehlung des BBK in der Presse erwähnt wird und nun viele Berichte wie Spiegel dumm daher labern dass das ja schon Hamstern ist und man das gar nicht braucht

  • Ehrlich gesagt bin ich froh dass unsere große erst 5 ist. Die Themen stehen da nicht im Fokus. In unserer Siedlung gibt es wenige ältere Kinder so dass auch wenig aufgeschnappt wird. Wäre sie älter würde ich ihr ebenfslls sagen wie sie sich verhalten soll (kindgerecht). Ich denke bis zu einem Alter von 12-14 würde ich das nicht groß besprechen sondern eher ans Urvertrauen appellieren. Papa ist Jäger und kämpft mit Wölfen, egal was kommt, er regelt das hat bisher immer geholfen. Disclaimer: Nein …

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Es gäbe erst mal genug andere Dinge zu testen. Wasser und Kanister füllen Geräte testen Ggfls. Nach Hause kommen Kerzen, Taschenlampen bereit legen Kaminholz drinnen stapeln Prüfen ob es Nuklearstrahlung gibt

  • 5x10L Faltkanister, ein paar Gaskartuschen, Batterien und Angelzubehör für den BOB gekauft.

  • gefühlt 200t Brennholz in Meterware in den Garten getragen...

  • Es wird on den letzten Wochen vermehrt über Sonneneruptionen berichtet. Die Solarflares erreichen bis zu Klasse X2.2. Dies führte nun zu Funkausfällen in Asien. Es bleibt spannend ob eine größere Sonneneruption folgt. Die Folgen könnten extrem Weitreichend sein. Bisher war der Funkausfall das größte Ereignis in diesem Jahr. futurezone.at/amp/science/mass…der-erde-ar2992/401979161 Bekannt wurden die Sonneneruptionen durch das Carrington Ereignis. de.m.wikipedia.org/wiki/Carrington-Ereignis Sollte…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    falsch, Schon seit Aristoteles wird gejammert die aktuelle Jugend ist dem Untergang geweiht. Wenn es keine Alternative gibt wird auch die Jugend in der Realität ankommen, Leute werden handeln (trümmerfrauen) und anfangen aufzubauen und die verbleibenden Menschen werden ihren Weg finden.

  • Per Gesetz wirst du dazu gezwungen den Gasverbrauch zu reduzieren. Als Nachweis musst du den Gasverbrauch letztes Jahr und dieses Jahr einschicken. Ist dort keine Reduzierung um x% gibt es eine Strafe... Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    naja die Frage ist doch eher ob jemand das liest dass ich eine Alarmanlage von abus Modell xy nutze und den sensor an der kellerrür platzieren weil super Ort. Dann könnte der gemeine Einbrecher, hausstandort vorausgesetzt, ja genau wissen wie er das umgeht. Aber da muss viel zusammen kommen und aus vielen Gründen versuche ich meinem genauen Standort nicht Preis zu geben. Daher diskutiere ich das auch gerne hier, aber das ein oder andere Detail "vergess" ich dabei auch schon mal.

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich bleib trotzdem dabei. Family first. Danach zurück gehen? Nein, nicht wenn nicht nötig. Es gibt genug Möglichkeiten aus D zu kommen. Ob es einem dann in Portugal oder italien besser ergeht darf zwar bezweifelt werden, aber die Alternative als Kanonenfutter zu enden ist auch nicht so geil.

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich werde in solch einem Fall ganz nah bei den Politikern bleiben und das diese nicht an der Front stehen dürfte klar sein. Etwas anders als die meisten würde ich, sofern der Übergang "reibungslos" wäre auch durchaus in einer Politik ala China oder Russland leben. Solange es lebenswert ist. Und im Ernst, es wäre nicht das allerschlimmste, besser als sich umzubringen. Würde ich vorab kämpfen? Jein, Wissend dass meine Familie hinter meiner Tür steht und nicht weg kommt? Ja auf jedenfall... mit all…

  • Preppen im fremden Land

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    egal ob Urlaub oder Business Trip, viele sind ja mal weit weg von zuhause und haben keinen get home bag dabei wenn man z.b. im Flugzeug ist. Was ist euer Plan in solchen Situationen? Habt ihr spezielle "ticks" die ihr im Hotel z.B. habt? Ich habe bei Übersee / Flugreisen immer etwas mehr Bargeld dabei, im Hotel ist meist ein bisschen mehr zu trinken und essen, so dass es zumindest 2-3 tage reicht, je nach Verweildauer. Lokale offline Karten im Handy, powerbank und Kabel sind natürlich Standard. …

  • Ich würde eher eine Phase als Notstrom wählen und auch nur diese nutzen. 3.5kw ist nicht viel mit Anlaufstrom, das grillt dir den Generator ganz schnell. Daher: wichtiges Licht, besondere Steckdosen und Gasheizung auf eine Phase anklemmen lassen und die anderen Phasen sind frei.

  • Ich seh das wie ein Auffangnetz. Oder besser mehrere. Für den bugin ist mein Netz schon sehr dicht. Da werden wir mehrere Monate gut auskommen. Für den Bugout ist vieles vorhanden, aber Feinplanung fehlt zum Teil. 3 Marschrouten stehen, aber wenns Auto nicht geht wird es eng mit Strecke machen. Mit viel Glück hält das Netz oder ich falle durch. Da muss noch was mehr her. Das Netz kann man immer enger spinnen, aber irgendwann fängt man an zu spinnen (wortwitz gewollt). Den Punkt muss jeder für si…

  • Bin im unteren Drittel gestartet, hab im Studium 3 nebenjobs gehabt um mir selbiges leisten zu können, bin jetzt laut Statistik im obersten % Bereich was Einkommen betrifft. Weiss aber aus meiner Erfahrung her was 50€ wert sind. Daher will ich mich gar nicht irgendwo einordnen. Passe Überall hin, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Interessanterweise habe ich mit Vorkehrung erst angefangen als überhaupt was an finanziellen Mitteln da war um diese zu betreiben. Zu Studentenzeiten habe ich maximal 2 …