- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-606 von insgesamt 606.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Gerade eben ging meine Bestellung an Gaskartuschen raus. Die sind für meinen "Notfallkocher". Wobei ich mit dem Teil nur noch koche. Zum einen weil ich das Gerät austesten möchte und weil mit Gas kochen einfach viel besser ist. Ich habe jetzt also genug Gas hier um alle meine Vorräte zu kochen und täglich mindestens 3L Wasser abzukochen. Für mal eben warmes Wasser oder im Winter als Notheizung ist eine kleine Reserve mit einberechnet.

  • Preppers App

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Wirklich eine sehr gute Idee. Sowas schwebte mir auch schon die Tage vor. Gut ich fang dann mal an. Name Maps With Me Kosten Kostenlos als Lite Version und die Vollversion kostet 3,99€ Betriebssystem Android In-App Käufe Man kann von Lite auf die Vollversion umsteigen Inhalt Man kann weltweit alle Karten offline auf das Handy/Tablet ziehen. Jedes Land einzeln und dort noch mal die Regionen. Straßennahmen, Flüsse, Grünflächen und Wanderwege sind eingezeichnet. Die Bedienung ist sehr einfach…

  • Metallkiste EMP-sicher machen?

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Also erzeugt der EMP selber schon genug Energie um Schaltkreise zu überlasten. Ich meine aber mal gelesen zu haben das fast nur Halbleiterbauteile davon betroffen sind. Wohl wegen der sehr geringen Abstände der Leiterbahnen innerhalb des Bauteils. Andere Bauteile wie Relais bleiben intakt. Ich habe mich eben mal grob eingelesen in das Thema. Ein Gerät welches an keine Stromquelle angeschlossen ist braucht einen stärkeren EMP als ein Gerät welches Strom hat. Die elektrischen Bauteile heutig…

  • Metallkiste EMP-sicher machen?

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Was mich mal interessiert bei einem EMP wäre folgendes. Muss das Gerät (z.b. Handy) Strom haben damit es bei einem EMP zerstört wird oder zerlegt ein EMP auch ein Handy mit ausgebautem Akku? Sonst könnte man ja bei seinen Funkgeräten oder sowas einfach die Akkus entfernen und nur bei Bedarf einsetzen. Hier wäre mal mein Vorschlag einer EMP sicheren Kiste. MU Metal kostet leider ein Vermögen aber Eisen ist sehr billig. Nicht umsonst wird es als Ummantelung des Lautsprechermagneten in alten …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Heute kam mein Packet mit medizinischen Kleinkram an. Verbandmaterial, Pflaster, Sterile Kompressen etc. Also alles zur normalen Wundversorgung. Außerdem eine Packung OP Mundschutz. Wollte die Dinger mal als Staubschutzmaske testen. Die Teile aus dem Baumarkt finde ich unbequem und taugen meist nicht viel. Ich benutze dann meistens meine Dräger Atemmaske mit Wechselfiltern. Aber die Filter sind recht teuer und man schwitzt ganz schön drunter. Außerdem wurde beim Einkaufen mal ein Packet Ka…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Ich habe heute ein paar Konserven und 5L Getränkekanister gekauft. Ein neuer Dosenöffner und nen günstiges Multitool zum testen waren auch dabei. Dank meiner Anmeldung hier im Forum gerade geht es jetzt ans Informationen sammeln was man noch besser machen könnte.