- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Wing_Of_Pazuzu Danke für den Link. Ich kann mit Vorstellen, dass soclhen "Emergencywasser" Sterilisiert ist, und somit dann bei fachgerechter Lagerung tatsächlich über 10Jahre haltbar ist....

  • Mir ist keines bekannt. Es könnte daran liegen, dass es entsprechende Gesetzliche Regelungen für eine Maximale MHD gibt (MineralswasserVO) <- sicher bin ich mir da gerade auch nicht, müsste ich nachschlagen. Am besten du Rotierst dein Wasser, im FIFO prinzip : First in First Out. Wenn du den PLatz hast würde ich dir EMpfehlen Trink von Brauchwasser zu trennen. Trinkwasser in Kästen / SIxpacks in der Rotation, "Koch"Brauchwasser in Kanistern Haltbargemacht mit Mikropur (Austausch etwa alle 6 Mona…

  • An Wasser kann ablaufen: Es vermehren sich Mikroorganismen -> Das wasser verdirbt (Wie ein Eintopf in der Sonne); ab einem gewissen Punkt kann der Körper diese belastung mit Mikroorganismen nicht mehr kompensieren und reagiert mit Durchfall. Das MHD hat allerding (meist) andere gründe insb. bei Kohlesäurehaltigem Wasser ist bis zu diesem Zeitpnkt auch der Kohlensäuregehalt garantiert. Am lagerfähigsten ist Mineralwasser in Glasflaschen. PET-Flaschen sind auch einige Zeit nach dem MHD noch sicher…

  • Verschoben nach Filme, Magazine, Bücher

  • Bei mir sind es die üblichen verdächtigen.... Fitness steigern -> Fluchtskill Sichere Pilzbestimmung, ggf mit Pilzsachverständigem-Nachweis Sichere Bestimmung von Nutz und Heilpflanzen Weiterbildungen im Technischen Bereich (einfache Elektrotechnik, Mechanische einfache bis mittlere Problemstellungen lösen können)

  • Dann ist das Wasser zwar länger haltbar, das Problem mit dem unter Umständen nicht für Lebensmittel geignetem Kanister besteht weiterhin. Man müsste halt sicher Stellen, dass der Kanister dicht ist.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    Dieses Wochenende habe ich relativ viel geschafft. Verbrauchsmaterial angeschafft bzw aufgefüllt. (Teelichter, Gläßer, Kosmetikartikel, Mineralstofftabellten zur Aromatisierung des Wassers) Ikea Teelichter "Glimma" 59mm 9h brenndauer: getestet und eine Brenndauer von über 9h festgestellt. Alle Schuhe / Stiefel gereinigt und gepfelgt. LM-Vorrat durchgeschaut, einiges ist kurz vor oder über MHD: daher wird das in der nächsten Woche aufgebraucht und ausgetauscht. Bargeld Vorrat wurde aufgestockt. e…

  • Der Schwermetallgehalt ist bei Destilierten bezieungsweise Demineralisiertem Wasser sehr gering, da diese mit den Normalen Mineralstoffen abgetrennt werden. ein Remineralisieren mit Mineralstoff-NEM ist durchaus denkbar, sodass man daraus ein "trinkbares" Wasser herstellen könnte. zum kochen würde ich dieses mit NEM reminerlisierte Wasser nicht verwenden, die Aroma und Farbstoffe würden mich doch sehr stören würden. Dennoch würde ich dir davon abraten! zum einen wird Demin-Wasser meist nicht in …

  • Meine Technik

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    Es ist schön, dass du uns an deiner Sammlung teilhaben lassen möchtest. Aber bitte schreibe doch ein Paar zeilen dazu. Was möchtest du uns damit sagen? Was sind das für Maschinen? Wo liegen vorteile darin? Gibt es einen besonderen grund warum du diese Maschienen besitzt? grüße zuflucht

  • Danke für deine Mühe. Zum Thema Aktivkohle, diese bringt schon etwas natürlich nicht in dem ausmaße wie erhofft. Das erkennt man gut an Test 1 vs Test 3. du hast eine deutliche abnahme bei der Trübung, für so ein wenig Aktivkohle und bei dieser Kurzen Kontaktzeit ist das schon ein ordentliches Ergebnis. Um Aktivekohle zu testen Müsste man hier auf Chemische Verunreinigungen Testen, z.b. Schwermetalle, Dioxine, PSM, grob Anlage 1 der TrinkwasserVO (Teil I Chemische Parameter, deren Konzentration …

  • Fundstücke aus dem Internet

    zuflucht - - Off Topic

    Beitrag

    Danke Bug, Prinzipiell ist das nicht Falsch was der gute sagt. Man sollte allerdings ergänzen, dass selbst abgefülltes Wasser, ohne Konservierung, nicht so lange haltbar ist. Da die Anfangskeimbelastung viel Höher ist als bei Flaschenwasser.

  • Zitat von El Cid Campeador: „Was mich wundert das er expliziet gesagt hat, das er Wasser ohne Kohlensäue einlagert. Bis jetzt hatte ich immer gelesen, dass man Wasser mit möglichst viel Kohlensäure besorgen soll, wegen der Haltbarkeit. “ Das ist auch absolut korrekt so. Der einzige nachteil bei Wasser mit Kolensäure, es schmeckt aufgekocht nicht besonders gut (Tee, Kaffe, Nudeln...)

  • Da das meine erste Rezension ist werde hier sicher ab und an noch etwas ergänzen / abändern, so mal ich den Umfang dieses Buches durchaus unterschätzt habe. Der Arbeitsaufwand ein Fachbuch zu rezensieren ist doch größer als gedacht. Daher möchte ich euch hier im Rahmen dieses Threads anbieten auf weitere Fragen zu antworten. Ich werde so gut es eben geht und so zeitnah wie möglich entsprechende Passagen aus dem Buch heraussuchen und eine Einschätzung ergänzen. Rezension zum Buch: Bevölkerungssch…

  • Verpackungsideen

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    Schau dir mal "PETlinge" an: vgl: deine-dose.de/petlinge/88-petling-115-cm-2-wahl.html Die gibt es auch in verschiedenen größen. das sind Rohlinge aus denen PET Flaschen hergestellt (gezogen) werden. sonst kann man in Strohhalme alles mögliche einschweißen. *wenn man die dicken Party-Halme nimmt passt da auch ziemlich viel rein...

  • Last minute Preps

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    ich habe die beiträge zum edelmetall verschoben: Edelmetalle für und wieder

  • Wie ihr sicher alle wisst sind die Zugriffsrechte für einige Subforen eingeschränkt. Erleuterungen dazu hier: Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen Da sich die Anfragen häufen und das Forum immer weiter wächst hat sich das Forenteam dazu entschlossen ein neues System für die Bewerbung einzuführen. Daher tritt ab sofort folgende Regelung in Kraft: Eine Bewerbung für die Freischaltung der Subforen hat wie folgt auszusehen: 1. Erstelle eine Konversation (PN) mit allen Mitgliedern des Forenteams: BugOutS…

  • Währungsverfall

    zuflucht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Erläuterung folgt Via PN

  • Währungsverfall

    zuflucht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hier bitte keine Diskussion über Bewaffnungen / Waffen dafür haben wir das SV-Subforum. Entsprechende Beiträge werden gelöscht. Thema hier Währungsverfall

  • Umkehrosmosseanlagen sind mMn hochproblematisch zur Wasseraufbereitung im Haushalt! Da sie Salze und Ionen fast komplett aus dem Wasser entfernen können. Das erhalaltene Wasser ist vergleichbar mit Destiliertem Wasser. vgl Wikipedia: " Zitat von Wikipedia: „Die Umkehrosmose liefert dagegen eine zur Destillation vergleichbare Wasserqualität. “ Mir ist ein Fall bekannt bei dem ein Älteres ehepaar fast an einer sog. Wasservergiftung gestorben ist, da sie zu wenig MIneralstoffe mit dem Wasser aufgen…

  • Skyp /Team Speak Stammtisch

    zuflucht - - Off Topic

    Beitrag

    Wenn man so wenig zeit hat geht schon mal was unter sry dafür. Es gibt bereits eine Skype Gruppe für das Forum, über neue user freuen wir uns dort genauso wie hie rim Forum. Wer beitreten möchte darf mich gerne mit einem vermerk zum Forum Adden: zuflucht ich lade euch dann in die Gruppe ein.