- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man muß bedenken das der Aufwand für eine USV die ein geregeltes runterfahren der IT und Beleuchtung für eine "evakuierung" der Kunden erlaubt und einer USV die mehrer Stunden läuft ein großer Unterschied besteht.

  • Hack bei Kisters

    iba - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Die im KRITIS bereich tätige Firma Kisters wurde vor einigen Tagen gehackt gehackt. Es scheinen Daten in großer Menge abgeflossen zu sein. twitter.com/HonkHase/status/1461218921957183492 Ich habe gerade versucht herauszufinden was genau die alles Anbieten, leider auf Anhieb nichts genaues gefunden. Die Webseite von denen ist nur in einem Notfallmodus. Aber unter anderem wohl "intelligente" Stromzähler und Smart Home Geschichten.

  • In Berlin muß das sterben wegen Corona 3 Wochen ausgesetzt werden. Die Friedhöfe führen ein Softwareupdate durch, deswegen gibt es vom 15.12. bis 2.1. in Berlin Mitte keine Sarg-Begräbnisse. rbb24.de/panorama/beitrag/2021…arbeiten-an-software.html

  • Zitat von Max69: „HongKong? Wenn das kein Angriff auf eine Demokratie war, was sollte es dann gewesen sein? Zuvor war auch China nie in der Lage zu so etwas. Das sind Sie aber jetzt..............und irgend wann ist immer das erste mal. @Gene hast du dir den Bericht angeschaut? Und Taiwan ist eine unabhängige Republik, somit hat das mit Innenpolitik nicht zu tun. “ Es ist ein Wunder wie lange es in Hongkong eine art Demokratie gibt/gab. Wer hätte das 1989 wohl gedacht. Taiwan ist kompliziert. Die…

  • Adblue Mangel ?!

    iba - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich habe letzte Woche das erste mal von der AdBlue Mangel gehört kurz nachdem ich im Lidl einkaufen war und über eine Platte mit AdBlue Kanistern gestolpert bin. Die entsprechende EU Vorschrift verlangt das Fahreuge selbst überprüfen ob sie ihre Schadstoffwerte einhalten. Wenn nicht dann muß in einen Notlauf geschaltete werden. Gerade bei LKW, die ja die ersten Fahrzeuge mit AdBlue waren. Haben die Fahrer oder Speditionen immer gerne einfach Wasser in den AdBlue Tank gefüllt. Mit Euro 5 hat dann…

  • Zitat von Balnoj: „Teilweise wohl RIchtung Graphenoxide und Ausleitung. Leider konnte ich nicht ins Detail gehen und würde es auch hier nicht. “ Beides keine Krankheiten. Also was haben deine "Impferkrankte" für eine Krankheit? Zu Graphenoxid: Nein, Covid-19-Impfstoffe enthalten kein Graphenoxid! Zu Ausleitung ...eine „Ausleitung“ über den Darm. Es liegt jedoch kein wissenschaftlich fundierter Hinweis darauf vor, dass dies notwendig oder wirksam ist. Zitat von Balnoj: „Weder 2G noch 1G würde Sin…

  • Die FDA hat übrigens eine Studie veröffentlicht zu der Wirkung und Risiken bei der Impfung von Kindern im alter von 5-11 Jahren. Impfstoff war Biontec, rund 5000 Kinder. In 5 fällen gab es schwere Medizinische Vorfälle nach der Impfung. -Ein Kind aus der Impfgruppe hat einen Penny verschluckt. -Zwei Kinder aus der Impfgruppe und eines aus der Kontrollgruppe haben Knochenbrüche erlitten. -Ein Kind aus der Impfgruppe hat Infektiöse Arthritis bekommen. yourlocalepidemiologist.substa…-11-year-olds-f…

  • Zitat von Zagreus: „n-tv.de/panorama/11-28-Chinese…gen--article21626512.html Die Chinesen werden aufgefordert Vorräte an Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs anzulegen. Nun, China ist weit weg... Trotzdem, anscheinend rechnet die chinesische Führung nicht mit einer Besserung der Situation, eher mit einer Verschlechterung. “ Die Chinesischen Totimpfstoffe haben Probleme mit Delta. Dadurch sind fast alle Chinesen wieder ungeimpft...

  • Zitat von Nordlicht: „@iba was für einen Sinn macht 2G denn bitteschön? Dass die geimpften sich gegenseitig anstecken und die, die getestet (gesund) draußen bleiben? “ Grob gesagt ja. Wenn sich ein ein Geimpfter infiziert ist die wahrscheinlich das er einen schweren Verlauf bekommt annähernd 0. Aber auch ohne oder nur mit sehr leichten Symphtomen kann er andere Leute anstecken. Nicht angesteckt werden dürfen Leute bei denen man Angst hat das sie einen schweren Verlauf bekommen, also primär ungei…

  • Zitat von Balnoj: „< snip > - Meine Arztfreundin behandelt nun die ersten Impferkrankten (nicht Impfdurchbrüche) “ Was für Krankheiten tauchen denn da auf? Mit welcher Wahrscheinlichkeit. Zitat von Balnoj: „- In Hessen dürfen nun alle Läden die 2G Regel nutzen... Mir ist noch keiner begegnet, aber das ist ne Frage der Zeit “ Gegenüber 3G macht 2G wenigstens Sinn. 3G ist Schwachsinn und dient nur zur Verbeitung von Covid. Zitat von Balnoj: „- Bekanntin geht sich impfen lassen. Eine lange Schlange…

  • Zitat von Hanzwurscht: „theoretisch müsste es ja reichen, mit einem kleinen Stromaggregat in das Netz einspeisen und dann die PV zuschalten und dann die Verbraucher. Wenn ich noch eine Einspeiseanlage hätte, würde ich paar Strings so legen, dass man sie auf einem Laderegler hängen kann, dazu eine große Batterie und einen Wechselrichter. So dass man mit paar Verlängerungskabeln, das nötigste versorgen kann. “ Ich bin kein Elektriker. Aber ich bezweifele das das stabil funktionieren wird. --- Zita…

  • Deine Nudeln sind (egal ob sie wirklich so extrem gestiegen sind oder nicht) halt nur ein ganz kleiner Teil des Warenkorbens. Ich vermute mal die fallen unter "Brot und Getreideerzeugnisse" die sind mit 1,5% im Warenkorb. service.destatis.de/Voronoi/PreisKaleidoskop.svg

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Zwergnase: „< snip > Vater sagt ja immer 1Hektar bleibt 1Hektar aber ob Euro bleibt ist fraglich. “ Landenteignungen (ohne realistische Entschädigung) sind aber Weltweit und Geschichtlich gesehen auch nicht so selten. Wenn es um Geldanlage geht ist es wichtig immer diversifiziert zu sein.

  • Zitat von smoeller: „< snip > Zitat von Bad_BONZO: „gut dass es viele Landwirte mit guten Solar und Blockkraftwerken gibt... “ Das Problem dabei die meisten werden nicht funktionieren. Die "Normale" Solaranlage darf ohne Netz nicht einspeisen und kann somit nicht funktionieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion die sich auch nicht umgehen lässt. Soweit mir bekannt können nur anlagen mit Akku weiter verwendet werden. “ Das Problem ist weniger das Rechtliche und Sicherheitsfunktionen. Normalerweise…

  • Zitat von angelluck: „Zitat von iba: „Und woher soll der Milchbauer die Lebensmittel haben um die Helfer zu entlohnen? (Ausser Milch) “ Ich würde sagen in dem er sie mit der Milch produziert. Wobei da ohne Strom sicher weitere helfende Hände benötigt werden. Von dem Gedanken das es alles auf Knopfdruck gibt, muss man sich da halt verabschieden. “ Um nur die Milchproduktion am laufen zu halten brauchst du ohne Strom (und Diesel) schnell hunderte Leute bei den heutigen Betriebsgrößen. Da ist noch …

  • Und woher soll der Milchbauer die Lebensmittel haben um die Helfer zu entlohnen? (Ausser Milch)

  • Ja den von die angegeben Verkehr wird es geben, aber ich schätze ihn als deutlich weniger ein als der ganz normale Verkehr. Bei der Autobahn ist das interessante das sie am wenigsten von einen Stromausfall betroffen ist, denn da gibts ja keine Ampeln.

  • Zitat von dev33: „< snip > Ich vermute auch nicht, dass sich nach 2 Tagen die Straßenlage beruhigen wird, vermute eher das Gegenteil. Denn erst da wird es klar, dass es ein mehr oder weniger ernster Blackout ist. < snip > “ Was macht denn deiner Meinung nach die Straßen voll/unpassierbar?

  • Zitat von BerndDasBrot: „"Aber nach spätestens 2 Tagen wird sich das beruhigen" das würde ich so nicht unterschreiben - habt Ihr Blackout von Marc Elsberg gelesen? Das scheint mir (leider) nachvollziehbar realisitsch: ab dem Dritten Tag könnten die ersten Verdursten und es wird eher zur Anarchie kommen. Das findet man aber auch anderswo im Netz, dass man davon ausgeht, dass es dann kritisch wird draussen. Wenn Mensch Hunger und Durst hat, ist das nicht mehr witzig. So gesehen würde ICH schnellst…

  • Ich sehe im Blackout Fall kurzfristig großes Chaos auf den Straßen. Aber nach spätestens 2 Tagen wird sich das beruhigen.