- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Autodidakt: „ Ich halte dagegen.Erinnert sich hier noch einer an Corona? Als es anderthalb Jahre weder Klopapier noch Mehl usw. zu kaufen gab? Obwohl die Hersteller beteuerten, es wäre ausreichend produziert und ausgeliefert? Ich glaube, wir unterschätzen den Dominoeffekt der Paniker: Szenario: Traktoren sperren Auffahrten. Lkws können Autobahnen nicht nutzen. Ware erreicht den Supermarkt nicht. Es sind erste kleinere Lücken im Regal. Supermarkt zieht das nebenstehende Sortiment breit,…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „ChatGPT ist weichgespült, “ Ist mir auch schon aufgefallen.Die meisten Antworten sind sehr - sagen wir mal - linientreu zum offiziellen Narrativ. “ Du kriegst bei Bard auch erst einmal die offiziellen Statements, aber wenn Du nachhakst, dann steigt die KI richtig in das Thema ein und Du kriegst richtige Aussagen. Und, nach dem, was ich da heraus bekommen habe, da ist das offizielle Narrativ zwar, dass ein Atomangriff oder ein Angriff auf NATO Gebiet zwar se…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Nachdem ich heute Abend mal einen intensiven Dialog mit Google Bard über die Ramstein Airbase und die Auswirkungen einer 1 Megatonnen Atombombe auf Ramstein geführt habe, ist mir klar geworden, dass die Stadt, in der ich lebe, bei einem solchen Angriff zerstört werden würde und ein "nearby" Target ist. Boden und Wasser wären hinterher verstrahlt, und meine einzige Überlebenschance ist mein kleiner Keller. Aber so richtig gut ist die Chance nicht. Das sieht alles wesentlich pessimistischer aus al…

  • Zitat von Reman: „Zitat von cosynox: „Das Dosenbrot finde ich eigentlich zu teuer, muss ich sagen. In der Krise würde ich dann doch eher Müsli essen. Das hält ja auch ziemlich lange. Also, für das Dosenbrot habe ich noch keine gute Lösung, die auch preisgünstig ist. Vielleicht Knäckebrot vakkumverpackt? “ Also ich bevorrate Mehl, Hefe und Salz. Brot kann man in vielen Kochmöglichkeiten backen. Ich nutze standartmäßig meine Küchenhexe. Habe aber auch schon in nem 9er Dutch ein gutes Brot hinbekom…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Wenn die Kohlen in der Feuerschale zum glühen gebracht wurden ( wir brauchen Kleine Glut kein Höllenfeuer... Dann unterm und auf dem Dutch verteilen und so Backen lassen.. die Grillbrikettglut zieht nicht mehr Leute an wie ein Gasgekoche... “ Ja, danke für den Tipp. Ich glaube, am Anfang einer Krise ist das mit dem Grillen oder der Feuerschale noch eine gute Option. Wenn dann aber die Leute alle hungern und keine Vorräte mehr haben, dann wird das Ganze schon eine ziemlich d…

  • Ich habe mir noch mal einen guten mechanischen Druckbleistift von Faber Castell geholt, mit Minen dazu. Der ist wichtig, und besser als einfache Bleistifte, weil er immer scharf bleibt. Wenn man dann möglicherweise mit dem Kompass navigiert und etwas auf der Karte einzeichnen muss, dann hat man immer einen dünnen Strich. Und weiterhin habe ich mir noch eine Packung mit 10 BIC Cristal Kugelschreibern geholt. Die sind ja genau so Klassiker wie die BIC Feuerzeuge. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber …

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Chaosking: „Na schade. Für URBAN-Prepping also so lala “ Warum ???Hast keine Grillkohle und Grillbrkett ?? Und Grill oder Feuerschale Warum muss es Billigfeuer sein ?? “ Ich habe eine kleine Terrasse vor meiner Wohnung. Und da habe ich auch schon an eine Feuerschale gedacht, und dann an einem Dreibein so einen Topf aufhängen oder eben den DutchOven ins Feuer. Aber ich habe auch eine Gasflasche und einen 2-Flammen Campingkocher. Damit müsste das eigentlich auch geh…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von PSK2015: „ Immerhin haste den Fehler jetzt erkannt. Wenn du demnächst mal Rechnungen hast,kannste mir die ruhig vorher mal senden....ich schau mir die mal an wenn ich Zeit habe,und wenn nötig hab ich immer nen studierten Mathematiker zur Hand ;D “ Solch einen groben Schnitzer kann ich nicht drin lassen. Ich stehe zu meinen Fehlern. Und da ich so selbstsicher diese Rechnung präsentiert habe macht die Sache für mich nur schlimmer... Ich kann den ÖRR keine verdr…

  • Zitat von Teutone: „Ist zwar OT, aber wichtig. Zitat von cosynox: „[...]habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir dann doch mal 2 Tourniquets von Rhino Rescue bestellt “ Ich bin zwar kein Fachmann, aber in meiner dienstlichen Erste-Hilfe-Ausbildung wurde immer wieder erwähnt, dass wir, falls wir uns privat eine weiteres Tourniquet zulegen wollen, darauf achten sollen, dass es ein Originales von "CAT" ist. Bei anderen Modellen ist es möglich, dass man mit dem Knebel nicht die nötige Kraft auf…

  • Nachdem ich im Tactical Combat Casuality Handbook der US Army gelesen habe, und mir dabei klar geworden ist, das 94% der vermeidbaren Toten in irgendwelchen Kämpfen seit 2001 an Verbluten gestorben sind, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir dann doch mal 2 Tourniquets von Rhino Rescue bestellt. Die werde ich in Zukunft immer in meinen Fahrradtaschen dabei haben, denn ich muss seit einiger Zeit Blutverdünner nehmen, und einmal bin ich schon fast wegen einer Beinwunde in meinem Badezimmer…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Interessante Diskussion. Ich will Stefan nicht in Schutz nehmen aber da ich hier auch lese dass es um Rationalität geht und dass vieles schlimmer dargestellt wird als es in Wirklichkeit vielleicht ist hat für mich nichts mit Rationalität zu tun sondern eher damit wie die persönliche Sicht auf diesen Sachverhalt ist. Geht also einfach mal selbstreflektierend an die Sache ran und stellt eure eigene Sicht auf die Dinge mal in Frage... Nicht alles hat immer mit "Geld verdi…

  • Zitat von rapoloda: „Zitat von cosynox: „Zitat von Bad_BONZO: „Ps E - Fahrzeuge sind für Prepper gut Geeignet... In Zeiten Von Balkonkraftwerken und Schwarzstartfähigen Anlagen und Balkonkraftwerken mit Stromspeichern immer Stärker... “ Ich habe da mal eine Frage: Könnte man nicht eigentlich auch aus E-Bike Akkus eine Powerstation machen? Gibt es dafür Ideen oder Anleitungen?Ich meine, ich habe ein E-Bike mit einem 560 Wh-Akku mit 48 Volt. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da einen Wechselric…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Opa: „Internetdienste als Waffe. Verschiedene Betriebssysteme: Ich gehöre nicht zu denen, die sich eine Arch-Linux-Kiste hinstellen und sagen: Jetzt ist alles sicher. Sobald ich Software oder nur ein Update ziehe, bin ich auch mit Nicht-Microsoft und Nicht-Apple-Produkten angreifbar. Ich halte es für unwahrscheinlicher, dass sehr unterschiedliche Softwarequellen alle gleichzeitig vergiftet werden können. Nick “ Also, ich denke, das mit der Linux-Kiste hat tatsächlich einige "konstrukti…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Knautscheselchen: „> Brownouts sind ja quasi schon angekündigt. Einen Blackout halte ich momentan eher für unwahrscheinlich, da wir ja '22 schon einen Streßtest hatten. > Ressourcenkonflikte, gleich welcher Art - halte ich für sehr wahrscheinlich, weil zB die BRICS Gemeinschaft mehr an Einfluß gewinnen will, China sich ohnehin in den letzten Jahren systematisch weltweit Rohstoffquellen gesichert hat. Der Rohstoffkrieg könnte in Europa schlimmsten Fall zu Massenentlassungen führen, die …

  • Zitat von Bad_BONZO: „ Ps E - Fahrzeuge sind für Prepper gut Geeignet... In Zeiten Von Balkonkraftwerken und Schwarzstartfähigen Anlagen und Balkonkraftwerken mit Stromspeichern immer Stärker... “ Ich habe da mal eine Frage: Könnte man nicht eigentlich auch aus E-Bike Akkus eine Powerstation machen? Gibt es dafür Ideen oder Anleitungen? Ich meine, ich habe ein E-Bike mit einem 560 Wh-Akku mit 48 Volt. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da einen Wechselrichter hätte, der mir aus den 48 Volt dan…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Und Ja Die DDR WAR auch mal angegliedert An Mütterchen Russland... Und Putin Leiter KGB Berlin Jeder darf sich weiter Selbst Gedanken Machen.. “ Wenn die Russen wenigstens wieder an der Elbe Halt machen würden, aber das sieht dieses Mal nicht so aus, denn sie haben gesagt, dass sie bis Lissabon wollen. Hier die Quelle: Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    cosynox - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Teutone: „ [*]3. Bürgerkiegsähnliche Zustände aufgrund der politischen Lage Zu Nr. 3: Mir ist bekannt, dass Politik hier eigentlich nichts verloren hat. Aber um das Szenario zu erklären, muss ich kurz darauf eingehen. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich weder mit dem politischen rechten Flügel, noch mit dem linken Flügel etwas anfangen kann. Beide sind meiner Meinung nach unwählbar. Man kann seit einiger Zeit beobachten, dass der rechte Flügel immer stärker wird. Anstatt das sich…

  • Heute sind 2 Dosen mit Sturmstreichhölzern, 10 Packungen Hartkekse (Panzerplatten) und 12 Dosen mit Bundeswehr-Brot angekommen. Jetzt reicht es aber mal für dieses Jahr.

  • Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! “ Konntest du das wieder zurückbuchen lassen? “ Nein, bisher nicht. Ich habe da gerade mit Paypal telefoniert und bin da jetzt in Widerspruch gegangen. Mal schauen, wie weit das noch eskalieren muss.

  • Wichtige Warnung: Löscht die Zahlungsmethoden aus Euren Online-Shopping-Konten. Diese Cyberattacken sind real! Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! Ich habe aber seit 2015 nur noch Linux am Laufen und noch nie ein Zonealarm-Abo gehabt.