- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-246 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In meiner Werkzeugkiste sind jetzt alle von mir als wichtig erachteten Werkzeuge drin. Was ich noch nicht hatte, das war ein Tacker und eine Kneifzange. Die hatte ich mir bestellt und die sind heute angekommen. Außerdem möchte ich mir Schrauben und Nägel, sowie Dübel auf Vorrat hinlegen. Ich denke, dass man sowas in einer Krisensituation gebrauchen kann. Besonders wichtig finde ich: Hammer, habe ich verschiedene Gewichte mechanischer Tacker und Klammern verschiedene Schraubendreher Kombizange, h…

  • Ob es einen Blackout gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe mir mit dem Arduino und einem Draht einen eigenen "Blackout"-Warner gebaut. Im Prinzip geht es über die Bestimmung der aktuellen Netzfrequenz. github.com/ratopi/netzfrequenz Die Netzfrequenz ist überall im Stromnetz ziemlich gleich. Also auch bei mir zu Hause. Sollte die Netzfrequenz rasch sinken, dann weiß ich, dass ein Blackout droht. Die Abschaltkriterien sind hier aufgeführt: netzfrequenzmessung.de/abschaltung.htm…

  • RADTriage-Karte ist angekommen. Das finde ich schon mal sehr beruhigend. Einen kostenlosen Stadtplan bei unserer Tourist-Information geholt. Medikamente bestellt. Werkzeugkoffer sortiert.

  • Zitat von Maulwurf: „Zitat von Markenbaer: „ “ Meine Mutter hat mir mal erzählt wie Sie früher Brause gemacht haben (Nachkriegskind): Wasser, Essig, Zucker und Natron, das Aufschäumen soll wohl immer das beste daran gewesen sein tongue.png “ Habe ich auch schon mal gemacht: Man mischt 1 Teelöffel Zitronensäure und 1 Teelöffel Natron und 1 Teelöffel Zucker. Von dieser Mischung nimmt man 1 Teelöffel und schüttet ihn in ein Glas. Dann fügt man 200-250 ml Wasser hinzu und ergänzt das mit einem Sprit…

  • Ich habe heute einfach nur zusätzlich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft, weil im Sonderangebot, und zwei Dosen 10% Kondensmilch gekauft. Die Kondensmilch ist eigentlich gar nicht schlecht, denke ich mir, weil sie sehr lange hält und kompakt ist und ich die mit etwas Wasser wieder zu Vollmilch machen kann. Gezuckerte Kondensmilch muss ich auch mal probieren. Die hat eigentlich eine sehr hohe Kaloriendichte.

  • Was tun? "Atomschlag"

    cosynox - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von Strahlemaennchen: „ “ Historisch belegt aus Hiroschima sind um die 500m Todeszone mit einer Opferrate von 90%. Simulierbar hier: Nukemap. (Ziemlich identisch) Jetzt simuliere das mal mit 100kt. Fortsetzung folgt...[/quote] Ich hatte das bei Nukemap mit einer 800 kt Bombe auf das Flugfeld von Ramstein simuliert. Da wäre ja eine Bodendetonation sinnvoll, um das Flugfeld zu zerstören, und dann habe ich den Wind genau in meine Richtung wehen lassen. Und ich bin über 50 Kilometer entfernt. …