- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-154 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Seewolf. Danke für den Beitrag. Ich bin ja auch ein Fan des 3 Line Konzepts. Auch wenn ich das für mich persönlich eben ins zivile übertragen hab. Heißt weniger Bewaffnung, mehr Überlebenswerkzeug. Heißt ein EDC und anständige Klamotten am Mann (1st line), eine Bauchtasche (wird demnächst durch Oberschenkeltasche ersetzt) mit "Survivalkit", Pfefferspray (das eigentlich nur, dass es schnell erreichbar ist), anständiges Messer (am Gürtel) und diverse andere Dinge (2nd line). Und dann eben noc…

  • Niemand sagt, dass wir dem Staat oder einer anderen Quelle rückhaltlos vertrauen. Aaaber wir prüfen die Infos die wir bekommen mit anderen Quellen, und da schneidet das AA gar nicht mal so schlecht ab.

  • Ok BbStar... Du vertraust einer Institution nicht, die für genau unsere Bedürfnisse gegründet wurde, jedoch einem unbekannt Poster irgendwo, der nicht mal seine Quellen angibt?

  • Naja. Ich hoff zuerst mal auf gar nix. Aber es wäre einfach nur dumm, alles hinter sich zu lassen, ohne Absicherung. Denn dann kannst du damit rechnen, dass du weiterhin Obdachlos bleibst, wenn die Krise vorrüber ist.

  • Hm... Also ALLES zurücklassen schon mal nicht. Mein BOB kommt ja immerhin mit. Aaber, was meinen restlichen Besitz angeht. Definitiv. Wenn es um mein Leben geht würde ich ohne nochmal zurückzuschauen fliehen. Wofür sonst packt man sich seine Versicherungsunterlagen (wenn vorhanden eben auch Hausrat und diverse andere Versicherungen) ein? Sollte sich die Lage mal beruhigen, kann man zumindest eine teilweise Kompensation abstauben. Davon mal abgesehen sind wir Prepper ja meißt sowieso nen Ticken f…

  • Hilfreiche Werkzeuge

    Halbtags-Fliege - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ein gutes Feilenset darf auch nicht fehlen. Dabei würde ich sowohl Holz- als auch Metallfeilen nehmen. Lg fliege

  • Ja, kenn ich, nich schlecht das Teil. Ich setze allerdings auf mein kleines selbstgeschriebens Studentenkochbuch. xD Da ich das aber nicht gescannt habe, und auch keinen hab Bock ALLE Rezepte aufzuschreiben, stell ich zumindest mal zwei vor. - Bratnudeln mit Zwiebel: Für 2-3 Personen 500 gr Nudeln, 1 mittelgroße Zwiebel, Butter (Öl), Tomatenmark oder Rinderbrühe, 1-2 mittelgroße Eier Nudeln kochen. Abtropfen lassen. Butter (wahlweise Öl) in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig braten. N…

  • Ich hab heute fast nur aufm Ar*** gesessen und Informationen aufgesaugt. Vor Allem medizinisches und technisches.

  • Ich habe eine Dokumentation über Machu Picchu gesehen und dadurch einiges an Informationen, was Verteidgung und Landbestellung angeht, gemerkt. Außerdem gehe ich gleich einkaufen und bringe mir ein paar Konserven mit, die im Angebot sind. Lg Fliege

  • Danke Vohseg. Also, dass du den Link mit uns teilst. Aber ich glaube, es ist nicht nötig, wenn du Hier jeden Tag (oder alle paar Stunden) schon geschriebenes wiedergibst. Ich stell den Link in die Linkabteilung, dann kann da jeder selbst entscheiden, ob er den Newsletter abbonieren will, oder nicht. Lg Fliege

  • Was tun? "Atomschlag"

    Halbtags-Fliege - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Atomkatastrophen sind generell ein heikles Thema, und für niemanden wirklich einfach, da eine atomare Katastrophe meißt unvorhersehbar ist (bis auf einige Stunden im besten Fall). Aber so pessimistisch würde ich das Thema gar nicht betrachten. Der Mensch mag dumm sein, was Gewalt und Kriege angeht. Aber schon einmal hat uns der Selbsterhaltungstrieb vor der kompletten Zerstörung bewahrt (Kuba-Krise). Ich will nicht sagen, dass die Möglichkeit eines Atomkriegs nicht besteht, aber in der heutigen …

  • Joa... Ich sag jetzt einfach mal, dass in unserem Link Bereich (ganz oben) noch einiges dazukommen wird. Lg Fliege

  • Hiho. Ich bezieh meine Vorräte und Ausrüstung von allen möglichen Orten. Nahrung: Supermarkt, Restpostenmärkte (da sind die Dosen schön billig), Teilweise aus der Natur (Kräuter usw) Hygiene: Supermarkt und Restpostenshop, Internetrabattaktionen Ausrüstung: Asmc, Amazon, Räer-Online-Shop, Flohmarkt, Baumarkt, der Militärshop in meiner Stadt, das Trekkinggeschäft gleich daneben Baumaterial: brauch ich keins, aber wenn dann entweder Wertstoffhof in der Nähe meiner Eltern oder die Reste von nem bef…

  • Hi Leute. In letzter Zeit habe ich es immer wieder bemerkt. Kaum ein Mensch weiß, auf was man bei Wildpflanzen achten sollte. So mancher Outdoorneuling stapft in den Wald und kommt mit Bauchschmerzen, im schlimmsten Fall Vergiftungen wieder, obwohl er auf die richtigen Pflanzen geachtet hat. Noch schlimmer ist es, wenn durch nicht nachhaltiges Ernten der Bestand vernichtet wird. Deswegen liste ich jetzt ein paar Tipps auf, die dem Bushcrafter, aber auch dem Survivalisten und Naturfreund helfen w…