- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-265 von insgesamt 265.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ui! Ich hab grad auf N-TV in den Nachrichten ein Interview mit einem chinesischen Offiziellen gesehen der sagt: Wir haben die Epidemie nicht vollständig unter Kontrolle. Ich übersetze: Die braune Masse strebt gen Ventilator und wir haben keine Ahnung was wir dagegen tun könnten. Ernsthaft- eine solche Meldung rauszuhauen bedeutet einen enormen Gesichtsverlust insbesondere auch der Behörden, was es in China bekanntermassen tunlichst zu vermeiden gilt. Ich für meinen Teil gehe morgen mal shoppen..…

  • Hab ich den? 20 mSv gelten für beruflich strahlenexponierte Personen, also Menschen, die das täglich abbekommen können / dürfen / müssen. Flupersonal, KKW-Personal, Angestellte in Besucherbergwerken etc. gehören alle dazu. Und spätestens bei den Leuten in den Bergwerken wirds kritisch, die nehmen zwar keine Partikel auf, atmen aber u.a. Radon ein. Für "immer mal wieder" gelten stellenweise ganz andere Grenzwerte. Das geht bis rauf zu 500mSv einmalig für First Responder bei einem KKW- Unfall. Bit…

  • Ich habe einen Garten und überlege was ich da so züchten werde, nächstes Jahr gehts los. Ich plane eine Aquaponikanlage in einem Gewächshaus, mal schauen ob das schon nächstes Jahr was wird. Das Gewächshaus werde ich allerdings mit einer verbesserten Abdichtung und Türe versehen so dass keine oder nur wenig und kontrolliert Partikel von aussen eindringen können. Beim Bau ist das ein Aufwand von ein paar Kartuschen Silikon für die Fenster und schlimmstenfalls einer neuen Tür, das später nachzurüs…

  • Ich sehe das wie Du Joachim. Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Entsprechend habe ich bisher auch nicht mehr gemacht als das übliche "Winterfest" machen. Damit meine ich: Taschentücher griffbereit halten. Mehr Obst - aktuell ist es etwa ein halbes Netz Mandarinen am Abend das von uns vermacht wird. Echinacea (ich glaube daran) Meiden von Menschenansammlungen, so gehen wir z.B. eher in den Randzeiten einkaufen. Ist dann auch entspannter, weil man überall dran kommt. Schal tragen wenn mal wi…

  • Hallo Kathi, ich halte eigentlich immer mehrere Versionen Mundschutz vor. Den normalen Mundschutz wie er in den Nachrichten gerne gezeigt wird habe ich immer als 200er Pack im Haus. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob es die Dinger in verschiedenen Grössen gibt, nehme immer Unisize, das passt auch der Kurzen. Sieht dann halt ein bissl...komisch...aus. Ausserdem Standardmasken FFP3 mit Ventil, je 20 Stück in der passenden Grösse pro Nase. Es hilft, erstmal eine pro Grösse zu kaufen und anzuprob…