- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Meine güte bitte zurück zum zum Thema. @consuli: das hat mit dem thema überhaupt nix zu tun bitte unterlass solche Postings sonnst werd ich anfangen das ich sie ohne weiter komentare lösche auserdem ist deine behauptung mit den lagerkosten und den plagiaten etwas weit hergeholt aber auch das passt hier ned rein. bitte zurück zu sachlichen beiträgen und einer ordentlichen diskussion Danke.

  • Wortschlange

    Reigner - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Unhold

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Es ist nicht ganz so wichtig das alles leitend miteinander verbunden ist denn auch das aluklebeband an sich stellt einen ausreichenden dämpfungsfaktor bereit. Wichtig ist eine ausreichende überlappung und das die spallten so klein wie möglich sind wobei das auch relativ ist, wir waren vor 2 jahren im technischen museum in wien bei der teslavorführung und unsere gandys haben alle überlebt und dort ist ein 30mm drahtgitter als käfig. Laut aussage des Professors kommen da schon keine relevanten wel…

  • Afrikanische Schweinepest

    Reigner - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Keine Panik verbreiten bitte! Wir hab in CZ schon vor über einem Jahr bestätigte fälle gehabt und bis heute hat sie es nicht nach Österreich geschafft. Das sind aber nur 40 km. Also mit vorsicht aber ned nervös werden. Lg. Reigner

  • Hmmm ich hatte einen Jumbo und dann einen MOAB 10 und jetzt .... einen Rucksack von Maxped Vorteil eines Slingers.... nur vorhanden wenn man ihn wirklich lange vorne tragen möchte zb als Diebstahlschutz. Nachteil: immer eine Schlechte Gewichtsverteilung, immer ein eingeschränktes Einsatzgewicht und niemals wirklich Stabil wenn man mal laufen muss oder Klettern. Ja Slinger haben einen gewissen Platzvorteil wenn man sie irgendwo verstauen muss wenn man aber Molle Taschen Außen anbringt hat man gan…

  • Gute Konzept und mal ne sehr direkte Richtung, sieht man nicht oft das jemand die Sache so zurecht Zimmert. 2 Sachen sind mir aufgefallen: 1.: Wild mit einem Strobo zu blenden funktioniert nicht. Nichtmal mit 1000 Lumen. Auch Hunde zeigen keinerlei Reaktion auf Strobos. Liegt wahrscheinlich daran das alles was du Abwehren müsstest dich nicht sehen muss um dich zu Zerlegen, die riechen hören und "spüren" dich sowieso 2.: Und das hängt dann zusammen mit 1. Du hast keine aktive Verteidigung dabei, …

  • Erfahrung mit Pentagon

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Sorry für die Späte Antwort ich hoffe du bist positiv überrascht. Ich besitze jetzt seit ca 1,5 jahren eine Softschell und ein Fleece und bin im groben sehr zufrieden einzig die Passform ist relativ eng und die Klett am Ärmel tun nicht ganz was sie sollen. Preis/Leistung aber voll in Ordnung. Bob tauglich? bedingt muss man vorher testen nicht das es dann zu kalt ist. Inch tauglich? mhhhhmm eher nicht erfüllt nicht den Hard Use Anspruch und ist auch nicht soo umfangreich wie notwendig war aber be…

  • Es muss ja nichtmal gleich die Osmoseanlage sein. eine gute Entsalzungsanlage mit ordentlichen filtern schafft schon das meiste vor allem wenn noch eine UV Behandlung dabei ist. je nachdem welches Granulat man verwendet kann man dann auch Schwermetalle oder Nitrate raus filtern. Und da hat man ned nur in der Krise was davon, ein paar Dt Grade weniger tun Waschmaschinen Wasserkocher Warmwassertherme und co. auch gut und verlängern deren Lebenszeit. Osmose ist aber auch ne gute Möglichkeit, mann m…

  • Die Woche war anschafuungstechnisch was los. Meine Frau hat sich eine Glock 19 plus 1000 Stk. 9mm gekauft, ich hab mir 1000 Stk 10mm und 560 Stk. .223 abgeholt nachdem sie endlich gekommen sind. Ach ja aund am Freitag ist endlich nach fast 6 Monaten unser Neuer Ford Transit Custum L2H1 8Sitzer Bus gekommen.................SOOOOOOOO NICE!!! Lg. Reigner

  • Fundstücke aus dem Internet

    Reigner - - Off Topic

    Beitrag

    Hurra ich bin auch Admin von einer Prepper Gruppe und das seit 4+ Jahren wann kommt die Cobra........... DAS ist halt der unterschied, wir sortieren User mit einschlägigen Aussagen aus oder unterbinden die zumindest im Forum. Das letzte was wir als Forum brauchen ist schlagseite richtung Staatsgefährder/Radikale oder ähnlichen Abschaum. Gerade weil hier doch einige LWB sind und weil niemand bock hat mit solchen leuten auf eine ebene gestellt zu werden. Das letzte was der Prepper will ist das der…

  • Klar mit Isomatte und das mit dem Wärme kragen ist ned so schwer zu versinnbildlichen. Man nimmt einen Pullover legt ihn wie eine Rolle in passender länge zusammen und wickelt ihn in einen Shemag ein damit das ganze zusammen bleibt, dann wird das ganze im Schulterbereich auf die Brust gelegt. Lg. Reigner

  • So und ich hab nen Def 4 wie einige wissen und kann von kalten Nächten ein Lied singen vor allem am Anfang mit dem Teil. Aber mit langer Unterwäsche und einem improvisierten Wärme kragen aus einem Pulli eingewickelt in einem Shemag kann man bei -12 und mittleren Wind ganz gut Schlafen. Aber wie gesagt dazu gehört eben das wissen um die Benutzung dieses Schlafsack und seine Tücken und schwächen. Ich bin überzeugt das man noch bei -15 angenehm schlafen kann wenn man einige Sachen beachtet mehr wil…

  • Jup kenn ich,konnte man ewig beim Versandgärtner um die Ecke bestellen. dehner.at/pflanzen-pflege-gemu…Tato-Tomoffel-X008832859/ Sieht witzig aus hat aber angeblich verhältnismäßig geringe Erträge. Lg. Reigner

  • Apfel zu Birne wenn man mich fragt. Fängt schon bei den Materialien an Dyneema und Nylon Die Technischen Eigenschaften sind unterschiedlicher als man auch nur ahnen kann. Auch der Aufbau der Seile ist grundlegend anders. Reepschnüre haben selten Kernfäden bzw einen separaten Mantel. Also nicht alles was hinkt ist ein vergleich und beides hat eben seine Daseins Berechtigung. Lg. Reigner

  • Suchst du was stationäres oder was mobiles. Mobil kannst du eigentlich alles nehmen was oben schon empfohlen wurde. Zum Stationären betrieb gibt es weit aus besseres mit höheren Durchsatz, besserer Filterleistung, längerer Lebensdauer oder alles zusammen. Oder auch Umkehrosmose Anlagen damit ist dann alles raus. Von der Teichtechnik über Pool Filteranlagen bis zur Aquaristik. Oder echte Wasser Aufbereitungsanlagen vom Installateur bzw firmen wie Easymetal easymetal.com/ Lg. Reigner

  • So nachdem die Diskussion als OT gestartet hat hier der eigene Thread dazu. Lg. Reigner

  • Krawalle in Hamburg

    Reigner - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Nein ich bin kein Polizist. Und im Gegensatz zu dir, betrachte ich auch Polizisten als Menschen. Nein solche Ausrüstungen helfen nur den Schaden zu minimieren und sind keine Garantie das man einen 2 Kg Pflasterstein frontal in die Fresse überlebt oder nachher nicht vielleicht Querschnittsgelähmt ist. Außerdem zählt nicht wie das Opfer geschützt ist sonder was der Täter macht bzw was seine Intensionen sind. Wer mit Pflastersteinen und Molotowcocktail auf Menschen wirft hat Mmn MORDABSICHTEN. Und …

  • Ich kann mich Cepha nur anschließen. von der Gewichtsverteilung ist das was im Video gezeigt wird ne Katastrophe. Fehler im Detail: 1. Der Schlafsack ist ganz am rücken und somit ist der leichteste Gegenstand am platz für die schwersten. (Unkomprimiert) 2 genau das gegenteil passiert mit den schweren Sachen die kommen ganz weit weg vom rücken und noch supter hoch hinein. 3. noch ein Paar schwere Sachen ins Deckel fach ......ja das verbessert die umkipp Wahrscheinlichkeit. 4. und dann zum darüber…

  • Handschuhe

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    -Closed-

  • Gaskartuschen

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich denke das ist geklärt sollte jemand noch eine Fachlich fundiertes Bedürfnis zur weiteren Klärung haben PN an mich Lg. Reigner - CLOSED-