- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 127.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Messer?

    survivalfan - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Den Dosenöffner, die Säge und die Schere.Die anderen Tools eher selten

  • Gesamtlänge:ca.50cm Klingenmaterial:schwarz beschichter Carbonstahl Griffmaterial:Hartholz Gewicht:ca.750g Preis:29€ ohne und 39€ mit Corduraholster(Amazon) Erst mal zur Erklärung:Bei diesem Werkzeug handelt es sich um eine Fusion aus einer Schaufel/Spaten und einem Beil.Ich war anfangs von dem Konzept nicht so ganz überzeugt, habe sie mir aber trotzdem gekauft.Das Graben funktioniert sehr gut,unter anderem weil die Schaufel ja komplett scharf geschliffen ist.Auch als Spaten ist sie gut einsetzb…

  • Welches Messer?

    survivalfan - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Bei Tool würde ich dir das Leatherman Wave empfehlen.Es hat unter anderem eine schön scharfe Klinge und natürlich ne große Zange.Außerdem finde ich die zweite Klinge mit Wellenschliff echt genial weil die überall durchgeht als wäre es Butter.Ein Nachtteil ist allerdings das verhältnissmäßig hohe Gewicht.

  • @Vohseg und Another Cold Day Ich schätze das klang spektakulärer als es eigentlich war.Ich hab nur mit nen paar Freunde in einem selbstgebauten Shelter im Wald gepennt.Allerdings mit Schlafsack weil sonst hätten wir uns den Ar*** abgefroren

  • Ich hab gerade eine Nacht im Wald verbracht

  • Ich hab meinem Kumpel das Handy abgenommen bevor wir zum Fasching gegangen sind,damit er nicht wieder irgendwen anruft .Rückblickend war das eine sehr gute Idee:D

  • Edelmetalle für und wieder

    survivalfan - - Allgemein

    Beitrag

    Meine Meinung zu Edelmetallen:Ich finde zur Krisenvorsorgen sind sie überwertet.Klar nach der Krise steht man zwar besser da,aber in der Krise nützt einem das Zeug nix.Außerdem gehe ich mal davon aus, dass man an in der Krise Edelmetalle in aller Form(Barren,Münzen,Schmuck,Besteck usw) relativ günstig von Nicht-Preppern ertauschen kann, denn die brauchen Waren dringender als Gold.Ich könnte das jetzt noch tiefer ausführen, aber auf eine riesen Diskussion darüber wie im alten Forum hab ich wenig …

  • Mein erstes Chiliturnier

    survivalfan - - Off Topic

    Beitrag

    500k SC??!!Schon beim Gedanken daran dreht sich mir der Magen um

  • "Ratten der Lüfte "

    survivalfan - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Danke für die Aufklärung:).Das mit der Chemiebelastung war mir noch gar nicht bewusst

  • Habe eben mein neues Messer in Empfang genommen

  • Gesamtlänge:ca 20cm Klingenlänge:8cm(Paragraph 42a konform) Klingenstärke:4,3mm Gewicht:163g Stahl:5Cr15MoV(rostfrei) Preis(Amazon):43€ Messer: Ich habe das Messer jetzt schon etwas länger und ich muss sagen,dass ich sehr positiv überrascht bin.Der,mit einer grauen Beschichtung versehene,Stahl ist zwar nur mittelmäßig schnitthaltig,wird dafür aber sehr scharf und ist leicht nachzuschärfen.Der Griff ist durch mehrere Ausparungen mit 115cm orangenem Paracord umwickelt,womit man das Messer sehr gut…

  • "Ratten der Lüfte "

    survivalfan - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Hier mal eine Frage an alle im Forum die sich mit Jagd auskennen:Kann man in den Städten lebende Tauben essen? Die Frage stellt sich mir, weil mein Opa mir mal erzählt hatte,dass er nach dem Krieg oft gebratene Tauben gegessen hat.Allerdings werden die Viecher ja heute oft als Überträger diverser Krankheiten hingestellt, daher auch der Spitzname Ratten der Lüfte.Und wenn man sie essen kann hätte man grade in größeren Städten eine nahezu unerschöpfliche Nahrungsquelle. Danke schon mal im Vorraus

  • Mein Großer

    survivalfan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Achso das hatte ich missverstanden:D

  • Mein Großer

    survivalfan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wow das ist ja doch recht viel. Wäre cool wenn du mal von deinem gepackten BOB eine Vorstellung machen könntest

  • Mein Großer

    survivalfan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wieviel wiegt der gepackt inklusive Wasser?

  • Mein Großer

    survivalfan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Schöner Rucksack aber mir persönlich wäre er als BOB zu groß

  • Wasserentkeimung mittels Iod

    survivalfan - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Die Idee klingt wirklich sehr interessant,denn Jod dürfte man im Ernstfall schneller irgendwo finden als Entkeimungstabletten.

  • Was tun? "Atomschlag"

    survivalfan - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Da wir soweit vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind,würde ich sagen lassen wirs gut sein.Ich persönlich halte einen Atomkrieg momentan für ziemlich unwahrscheinlich (irgendwo zwischen abschmelzenden Polarkappen und Zombieapokalypse ) und wie es danach auf der Erde aussehen würde ist im Grunde reine Theorie da sich die Folgen der einzigen beiden Abwürfe auf bewohntes Gebiet nicht oder oder nur begrenzt auf einen Atomkrieg übertragen lassen.Und ich hoffe das wir es auch niemals heraus…

  • Was tun? "Atomschlag"

    survivalfan - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Wenn man dem Gegner und damit auch seiner Bevölkerung schaden will ist es doch nur logisch das man nicht nur Luftexplosionen,mit starken Druckwellen,einsetzt sondern auch Bodenexplosionen die viel Fallout erzeugen.Es wurden sogar Bomben entwickelt die bei relativ geringer Sprengkraft besonders viel Fallout erzeugen, so genannte Cobaltbomben

  • Hilfreiche Werkzeuge

    survivalfan - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Verschieden Zangen,einen Bolzenschneider und ein Brecheisen