- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es mit einem Dexter-Rind wurden in Irland gezüchtet und sollen eine Familie mit Milch und Fleisch versorgen. Ansonsten Kaninchen, Ziegen, Schafe, Schwein, Pferde (Transportmittel und Fleisch), Geflügel (Puten, Hühner, Enten, Tauben), Fischteich (Forelle, Aal etc.)… Nur wenn man ans Fleisch möchte muss man auch schlachten. Und Platz braucht man auch. Also vielleicht doch ehr vegetarisch und eine Streuobst Wiese anlegen.

  • Rotierender Wasservorrat

    Pinoccio - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Hallo, ich bin am überlegen wie man sich einen Brauchwasser Vorrat anlegen kann, der sich im Idealfall selbstständig regelmäßig erneuert. Meine Idee dazu wäre z.B auf den Dachboden/Garagendach einen Tank zu stellen und über einem Autotanker bzw. Schwimmventil zu befüllen. Von diesem Tank müsste dann eine Leitung zu einer Entnahmestelle gehen, möglichst eine wo regelmäßig Wasser entnommen wird. Der Tank hätte dann z.B. 1000l, würde ich jetzt an der Entnahmestelle 10l entnehmen würde der Tank sich…

  • In der Medizin geben wir ca. 10- bis 40-facher Überschuss zur Noxe. Da wir aber vermutlich die Menge der Noxe nicht kennen, gilt viel hilf viel.

  • Hallo Gemeinschaft, ich ärgere mich aktuell etwas über die laufende Diskussion. Wir haben es bis jetzt immer geschafft sachlich zu bleiben und Verschwörungstheorien nicht zu viel Raum zu geben. Ich würde gern mal die Pandemie aus meiner persönlichen Sicht Darstellen. Ich bin selber Kinderarzt und Arbeite in einem Maximalversorger. --> Ja die Politik hat nicht immer recht, vermutlich haben sie sogar nur sehr selten recht! Aber wie sollen sie auch immer recht haben. Erstens sind es keine Spezialis…

  • Winter-Kocher

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wie wäre es mit einem Kelly Kettle Base Camp, gut ist mit Holz und hat nur 1,6l ist aber dafür „unkaputtbar„ und ausfallsicher.

  • Balkonkraftwerk

    Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Hallo, @smoeller vielen Dank für das Angebot einer Beratung. Welchen Wechselrechten kannst du empfehlen und wie machst du das mit Verbrauch messen und gezielt einspeisen?

  • Balkonkraftwerk

    Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Aufgrund der stetig steigenden Energiepreise überlege ich, ein Balkonkraftwerk, zur reduzierung der Grundlast, anzuschaffen. So wie ich es verstehe kann man in Deutschland bis zu 600w selbst produzierten Strom ins Netz einspeisen und im Idealfall selber nutzen. Eine einspeisevergütung entfällt. Dafür aber auch keine komplexen Anmeldeverfahren. Hat jemand so eine Anlge? Bringt das eine nennenswerte Einsparung? Worauf muss man achten? Oder ist eine Inselanlage oder eine Anlage mit Speicher sinnvol…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    Also mit DDR hat das nichts zu tun. Es soll ja den normalen Arbeitsmarkt geben in dem man durch Leistung aufsteigen kann. Zudem soll es für die, die dort keinen Job finden Staatlich subventionierte Jobs geben, welche aber eben nicht regulären Jobs entsprechen sollen, sondern zusätzlich geschaffene, für die es heute keine Arbeitskräfte gibt. Wie Waldaufräumer oder Bahndammreiniger, oder Beschäftigungshelfer, Vorleser etc. Wer auf die Jobs dann keine Lust hat, kann sich ja auf dem regulären Arbeit…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    Wieso sollte das Einkommen eigentlich bedingungslos sein? Ich wäre ja dafür das jeder der Geld erhält im Gegenzug dem Staat Zeit ca 30 oder 35h die Woche geben muss. Diese würde dann sinnvoll verwendet. zb. Besuche in Altersheimen, unterstützen von kranken, verschönerrungsprojekte und aufräumprojekte in der Stadt. Aber auch Weiterbildung und Ausbildung also auch für Schüler, bedingungslos was die Eltern verdienen. Wer meint das er nicht kann kann in der Verwaltung an einem leeren Schreibtisch si…

  • Gute Youtube Videos

    Pinoccio - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von Pinoccio: „Hallo, ich würde euch gerne mal einen youtube Link zu dem Thema verlinken. Ich finde die Videos über Elektrik sehr gut und bis jetzt ist die Serie über Notstromaggregaten auch sehr informativ. youtu.be/75KJYZs6eEQ “ youtu.be/6IJzqOwuMlQ Selbes Video nur anderer Link da der Account wohl gehackt wurde.

  • Gute Youtube Videos

    Pinoccio - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Hallo, ich würde euch gerne mal einen youtube Link zu dem Thema verlinken. Ich finde die Videos über Elektrik sehr gut und bis jetzt ist die Serie über Notstromaggregaten auch sehr informativ. youtu.be/75KJYZs6eEQ

  • Oh man, was man hier so ließt ist manchmal etwas Haarsträubend und leider oft sehr vereinfacht... 1. Es ist sicher richtig, dass mehr Menschen mehr Ressourcen verbrauchen. 2. In unserer entwickelten Welt leben wir immer länger. (Bessere Medizinisch Versorgung, Hochwertige Nahrungsmittel, keine Kriege) 3. Um so entwickelter die Gesellschaft ist, um so mehr Ressourcen verbraucht die Gesellschaft. Noch vor wenigen Jahren hätte vielleicht jede Famielie ein Auto, Heute hat jeder über 18 ein Auto und …

  • m.youtube.com/watch?v=AxqlMc1-7Bc Mehr fällt mir dazu grade nicht ein

  • Rucksack für HOBBY mit Option zum BoB

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    Ich bevorzuge zum Transport ein Duffel Bag, wiederstandsfähig, wasserabweisend, übersichtlich etc. Kann man auch als Evakuierungs Gepäck gut nutzen...

  • Erstmal freue ich mich das so viele bei dem Thema mitdiskutieren Das Thema ist auch sehr vielschichtig. Prinzipiell kann man glaube ich feststellen das man früher weniger hatte. Nicht 2-3 mal Urlaub im Jahr, nicht alle 2 Jahre neue technische Geräte, nicht 4 mal im Jahr eine neue Mode und nicht jeden Tag Fleisch... Dadurch waren neue Sachen oder der Sonntagsbraten eben auch noch etwa so besonderes was man wertgeschätzt hat. Wir haben uns aber dran gewöhnt das mehr immer besser ist. Es ist normal…

  • Ich hoffe das solch eine Diskussion hier gewünscht ist und hoffe das alle zivilisiert diskutieren. Wir leben in einer Welt, in der die Ressourcen begrenzt sind. Mineralien, Energie, sauberes Wasser, Zeit, etc. ist begrenzt. Wir können aber auch nicht unendlich Müll, Klimagase etc. produzieren. Aktuell arbeiten wir, um zu konsumieren. Besser wäre es zu arbeiten, um gut zu leben. Gesund, mit Freude, ohne Existenzängste, im Frieden, insbesondere sozialer Frieden. Grundbedürfnisse müssen gedeckt sei…

  • Buch Empfehlung

    Pinoccio - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Ich habe mal jenes Buch verschenkt und fand die Abbildungen sehr gut und auch für leihen sehr vständlich. Erste Hilfe an Bord - Medizintafeln Im Notfall das Richtige tun Fabian Steffen Das Buch klingt auch interresand, kenn ich persöhnlich aber nicht und die neue Auflage gibt es auch erst ab Januar. Medizin auf See: Erste Hilfe, Diagnose, Behandlung (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 21. Januar 2021 von Meinhard Kohfahl (Autor), Insgesamt sind diese Bücher für die Seefahrt interresand weil man auf Ho…

  • Ich kann jenes Buch nur empfehlen, alle Rezepte mit langer Teigführung und alle sehr lecker. Dein Brot sieht aber auch seh gut aus. Brotbackbuch Nr. 1 Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot. Ausgezeichnet mit der GAD Goldmedaille Autor: Lutz Geißler

  • Ich wundere mich ja wieso so viele wissen wie es in verschiedenen Supermärkten aussieht. Wir gingen vor der Kriese maximal 1 mal die Woche einkaufen und auch jetzt gehen wir nicht öfter einkaufen. An den Kriesengüter habe ich genug und frische Dinge kann ich an das anpassen was zu bekommen ist. Daher spare ich mir mögliche Infektionen.

  • Versorgung von Haustieren

    Pinoccio - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Am besten im Geldbeutel eine Karte auf der steht im Notfall bitte die und die Person informieren.... Mit diesen Personen sollte dann das weitere Vorgehen abgesprochen sein. Insgesamt ist es sinnvoll daheim einen Ordner zu haben der es ermöglicht das z.b. Angehöhrige wichtige Dinge regeln können, z.B. Patientenversorgung aber auch eine Liste mit Passwörtern, laufende Versicherungen, aber auch Vereine, Abos etc. die z.B. im Falle des Todes gekündigt werden müssen etc. Wenn man eine Firma hat sollt…