- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Rollo: „Elefand (mit D) - Registrierung beim Auswärtigen Amt als im Ausland sich Aufhaltender. Ob's dann im Ernstfall was bringt weiß ich nicht, aber schaden kann es auch nicht. “ Ich habe mich dort bisher immer registiert, wenn ich im Ausland war. Habe glücklicherweise nie Hilfe benötigt, aber geschadet hat es auch nicht.

  • Ich ärgere mich gerade über das Brennholz. Der Heizwert von dem Zeug ist so derartig übel, dass ich im Gegensatz zu letztem Jahr die Bude nicht warm bekomme mit dem Ofen alleine. Ich hab nun die Gasheizung wieder zugeschaltet

  • Zitat von borath: „ich wiederhole KEINE EINZIGE zuverlässige(!!) Informationsquelle um mir eine Meinung zu bilden “ Wären wir nicht hier im Prepping Forum, würde ich jetzt was fürchterlich bissiges und übergriffiges schreiben, wie ich es normalerweise zu tun pflege, wenn jemand mit "ich kann keiner Quelle trauen" daher kommt. Gerade im Russland-Konflikt. Aber des lieben Forenfriedens willens, reisse ich mich mal zusammen. Faustregel: Die Erfahrung der vergangenen fast zwei Jahre haben eins gezei…

  • *hmmm* Ich kann leider nur Erfahrungen zu Leatherman (Surge und Signal) und dem Gerber Dime beisteuern. Das Dime ist ein Minitool für den Schlüsselbund. Das habe ich von den dreien am längsten, oft gebraucht (weil ich halt nur in die Hosentasche greifen muss) und es hält nach wie vor wie es soll. Nachteil ist ganz klar, es ist halt kein "Heavy Duty" Werkzeug. Vom Signal, das ich mir mal wegen dem verbauten Feuerstein zugelegt hatte, bin ich nicht sonderlich begeistert. Das erste ist irgendwann a…

  • Einen Fluchtrucksack sehe ich als Mindestausrüstung an, wenn wir schnell das Haus verlassen müssen. Habe ich noch fünf Minuten, sichere ich Dinge die für mich einen persönlichen Wert haben. Alles was „nur“ einen finanziellen Wert hat, bleibt zurück. Geld bekomme ich jeden Monat, sowas kann ich später ersetzen. Bei den Vulkanen drängt sich mir der Verdacht auf, es rumort gerade heftig unter der Oberfläche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber drei verschiedene Regionen bei denen „zeitgleic…

  • Ich würde bei sowas, ungeachtet der aktuellen politischen Lage, ebenfalls die Route über Russland empfehlen. Nach dem Grenzübertritt von allen offiziellen Personen (aka Polizei) fernhalten und Richtung Westen reisen. Nur eine Grenze bis zur EU. Auch wenn man es bei der aktuellen Berichterstattung nicht glauben mag, die meisten Russen sind tatsächlich warmherzige Menschen die einem Fremden "nicht im Regen" stehen lassen. Sie haben nur gerade eine verdammt beschissene Regierung und merken nichtmal…

  • Zitat von Trolljaeger: „Joa.. Ist völlig legitim das Influncer mit ihrem Videos Geld verdienen wollen, für einige ist es Ihr Job, für andere wäre es gerne einer.. , lebt ja keiner nur von Luft und Liebe, und wenn es nur ein paar Groschen sind um ihr Hobby weiter zu machen zu können sei es ihnen gegönnt, wenn es zur Win-/Win situation wird noch besser. ABER Vielleicht ist es in Zeiten von YouTube Netzwerken und Partnern einfach Zeit sich von der Idee zu verabschieden das es sich bei YouTube Kanäl…

  • Zitat von PSK2015: „Ich schau z.B. viel YouTube und habe mir vor einiger Zeit YouTube Premium geholt, damit umgehe ich schonmal die ganzen Werbungen direkt von YouTube und ich kann Videos runterladen. Die Sponsor-Teile kann man meist mit n paar Klicks in 10 Sekunden Schritten am Handy überspringen. “ Da hilft auch AdGuard auf dem Mac/iPad oder uBlock origin auf dem Firefox. Runterladen geht mit Easy Youtube Downloader Express (FF Addon). Ich sehe eigentlich schon seit Jahren keine Werbung mehr.

  • Kleidung für den Notfall

    Holgie - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Kleidung... ich halte es immer noch wie sonst auch: Gefallen muss es mir und was aushalten sollte es können. Leider kommt bei mir gerade wieder die Zeit der Anzüge. Kenne keine unpraktischere Kleidung. Wer den Sums erfunden hat, sollte ausgebuddelt und nochmal extra gesteinigt werden.

  • Zitat von PSK2015: „Ich lese immer wieder: Neues Messer hier, neues Messer da. Ist das wirklich Prepping für euch dass ihr x verschiedene Messer habt, oder ist das nicht auch eher eine Sammlung weil man SPaß an Messern hat? “ Ich gehöre auch zu denen, die ungefähr 15 Messer besitzen (außerhalb der Küche). Zum einen kommt da tatsächlich ein wenig der Sammeltrieb zum Vorschein bei mir, aber zum anderen auch weil ich anfangs null Ahnung von Messern hatte, nicht wusste was mir liegt, mit was ich gut…

  • Heute den finalen Schritt im Prepping getan: offizielles Kaufinteresse für eine ehemalige Hofstelle mit 2 ha Grund geltend gemacht. Wird nicht leicht, das Gemäuer ist seit ca. 8 Jahren leer und im großen und ganzen im Originalzustand 1955. Aber ok, ich will ja auch erst zur Rente einziehen Ausser die berühmte Kacke trifft vorher auf den Ventilator, dann ziehe ich vorher in den Wald...

  • Zitat von Knautscheselchen: „Für kurze Zeit Zimmer unbeheizt zu lassen ist bei regelmässigen Stoßlüften sicher machbar. Auf Dauer droht aber Schimmelgefahr, besser ist die Zimmer auf eine Minimaltemperatur zu halten. Bin aber gerade überfragt was hier das Minimum ist ob Frostwächter reicht oder 15-16 Grad besser wären. EDIT: Google sagt 15° ist ausreichend. “ Danke für den Hinweis. Es war aber nicht zum Heizkosten sparen gedacht, sondern für einen Notfall, falls kein Holz mehr beschafft werden k…

  • Mal getestet wie tief der Holzverbrauch sinkt, wenn nur ein Zimmer anstatt das ganze Haus mit dem Ofen beheizt wird. Der Verbrauch hat sich geviertelt. Gut zu wissen wie weit man dann in einer Krise kommt.

  • Zitat von georgk: „und macht Lola draus “ Verdammt, jetzt hab ich einen Ohrwurm von einem Lied das älter ist als ich... @Reman Das Lansky-Set war mein erstes Schleifgerät überhaupt. Total einfach und super Ergebnisse hinbekommen. Nachteilig empfand ich das mit dem Öl, irgendwann sind die Schleifsteine zugesetzt und mit Wasser abspülen hilft nicht weiter. Ich musste dann mit Balistol-Spray ein paar Mal absprühen, damit die Steine wieder gegriffen haben.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Meinem Verständnis nach würden dann die NATO-Pakte nicht greifen. Uns blieben da (hoffentlich) noch irgendwelche EU-Bündnisse. “ Nehmen wir mal den Fall an, das NATO Mitglied Türkei greift das NATO Mitglied Griechenland an. Offiziell wird die NATO dort erstmal nicht eingreifen können. Ggf. finden sie ein Schlupfloch, aber die NATO dürfte erstmal außen vor sein. Griechenland ist aber Mitglied in der EU und die Türkei würde sich automatisch (ein echter Automatismus, ohne vorheri…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Zitat von Holgie: „Zitat von Bayern1988: „Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. “ Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso …

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. “ Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden mit Israel. Israel m…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Fifth age: „Die USA hat Luftangriffe gegen iranische Stellungen in Syrien geflogen. Quelle Fox News youtu.be/eVwcczL1Wbk?si=DhifUiAfuDkJafM- Nicht wirklich überraschend, da, ich glaube es waren bisher 14 Angriffe, auf US Quartiere gab. Heizt sich meiner Meinung nach recht auf die Situation. “ Naja, das Recht zur Selbstverteidigung wird den USA wohl nichtmal China absprechen wollen. Wie Du schon schreibst, vorher kam es zu Angriffen auf die US-Basen. @Haberfeld China ist aber nicht das …

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Auch der Rote Drache schickt sechs seiner Kriegsschiffe ins Mittelmeer. Die deutsche Bundesregierung versichert, nichts hat mit nichts zu tun. Keine Gefahr, Keine Sorge. Die Entsendung der 6 Kriegsschiffe hat nichts mit dem Konflikt zu tun, es ist ein Maneuver. (Wie war das nochmal als die Russen sich an der UK-Grenze versammelten? Das war ja auch nur ein Maneuver.) exxpress.at/hochbrisant-auch-c…hiffe-vor-israels-kueste/ gagadget.com/de/339567-china-h…den-nahen-osten-entsandt…

  • Zitat von Chaosking: „da es nicht klar ist was im Falle eines Falles noch von der s.g Notfallversorgung übrig bleibt: heute 2 Nierensteine wegmachen lassen… beste Grüße aus dem KHbett “ Gute Besserung!