- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von LoneWolfTactics: „Erschließt dich meinen Gehirnwindungen zwar nicht “ ACHTUNG: Das Folgende ist KEINE(!) Rechtsberatung! Es soll nur dem Verständnis helfen. Jeder muss ich selbst über die jeweils aktuelle Rechtslage auf geeignete Weise informieren! Eine Armbrust ist (Stand heute) keine Schusswaffe, aber rechtlich den Schusswaffen gleichgestellt. Da es keine Schusswaffe ist, darf man Lampen, Laser etc. daran montieren. Die Montage darf aber NICHT(!) auf eine Art erfolgen, wie sie für Sc…

  • Zitat von Shuzz: „Lagerung wäre im Keller, da kommt selbst an hellen Sommertagen maximal schummriges Dämmerlicht von draußen durch das kleine Kellerfenster rein. “ Bei mir ist das ähnlich, aber über meine PET-Wasserflaschen lege ich trotzdem noch eine Decke. Zumindest hat es bisher noch nicht geschadet.

  • Ein HPV-Salsa (Spirituskocher) und ein Omnia Backofen nennen sich nun mein Eigen. Tests stehen noch aus.

  • Zitat von Radioactiveman: „Metallregal in den Speicher gestellt. Platz für 16x 1,5L Sixpacks Stilles Wasser. Macht nochmal 18 Tage p.P. Obwohl ich sagen muss, dass ich evtl. auf 12x reduziere, da ich dem Regal nicht ganz über den Weg traue. “ Ich lagere Wasser gerne kühl und dunkel, daher im Keller und abgedeckt. Für Sixpacks braucht man übrigens kein Regal; die kann man wunderbar übereinander stapeln.

  • Zitat von Zagreus: „Ich habe vorm Urlaub noch ein Paket Haferflocken gekauft, das hatte wohl Eier von Lebensmittelmotten. Der wirtschaftliche Schaden ist gering, der Lerneffekt enorm! “ Das Paket Haferflocken kommt nach dem Kauf bei uns ungeöffnet in einen Gefrierbeutel und dieser wird mit einer Plastik-Klammer verschlossen. Die Haferflocken, die gerade "in Benutzung" sind, befinden sich in einem Glas mit Deckel. Für Mehl und Reis machen wir das genauso. Bei uns waren vorher schon 2x die Motten …

  • Wo kann man einkaufen

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Wulgar: „eigentlich würde ich lieber in einem Laden einkaufen, der gewisse Dinge verkauft. “ Welche gewissen Dinge meinst du genau?

  • Gruppenkonzept

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @Strillmaster was du verlinkt hast, ist die "Basisversion" mit loser Bodenplane.

  • @BugOutSurvival Wie sind deine Langzeiterfahrungen mit diesem Kühlschrank? Auf Amazon habe ich mir mal die 1-Stern-Bewertungen dazu durchgelesen. Der Kühlschrank soll wohl zum einen bei vielen nach wenigen Nutzungen kaputt gegangen sein. Zum anderen scheint es - außer mit 220 V - keine Möglichkeit zu geben, dass der Kühlschrank es von selbst von Umgebungstemperatur auf "Kühlschrank-Temperatur" schafft. Gerade das wäre aber in einer Krise ein absolut entscheidendes Kriterium. Hast du den mal im S…

  • Gruppenkonzept

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zum Zelt habe ich ein paar Fragen. Zitat von BugOutSurvival: „Das Zelt welches wir nutzen ist ein Obelink Sahara 400 Ultimate. “ 1.) Das ist derzeit angeblich(!) im Angebot von 798,- auf 439,- Euro: obelink.de/sahara-400-ul.html Kann man das glauben, oder ist 439,- der echte Normalpreis, zu dem es jederzeit zu haben ist? 2.) Wie oft hast du es schon benutzt und bei welchem Wetter? Wie ist das Raumklima darin? 3.) Schätzt du die Qualität als langlebig ein (auch der Reißverschlüsse)? 4.) Benötigt …

  • Worauf bereiten wir uns vor?

    Josef - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich halte es wie Oldman und brauche kein Szenario. Ich brauche Essen, Trinken, Hygieneartikel ...

  • Zitat von Realist: „Ist zwar nur die zweite Auflage, “ "Nur", weil ggf. in Teilen unvollständig/veraltet?

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zero: „Dann von Deinem normalen Email-Account alle Dokumente als Anhang schicken (vorzugsweise Passwort geschützt) und aus Sicherheitsgründen die gesendete Email löschen. Somit liegen alle Dokumente im Posteingang. “ Bessere Variante: Im neuen Postfach eine "neue E-Mail" anlegen und nur mit Betreff (zwecks Übersicht) und Anlagen versehen, aber keinen Adressaten eingeben. Statt die E-Mail abzusenden, als Entwurf speichern. Die Dokumente liegen jetzt in "Entwürfe". Das ist jetzt auch nic…

  • Zur Haltbarkeit von PET-Flaschen: Ich lagere Stilles Wasser von Aldi Süd in PET-Sixpacks lichtgeschützt und kühl im Keller. Da wir nur Leitungswasser trinken, erfolgt gar keine natürliche Rotation. Die letzte Flasche, die ich vor ein paar Monaten probiert hatte, war vollkommen in Ordnung (wie frisch gekauft), obwohl sie schon über zwei Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum war (und ich bin selbst auch jemand, der auf Plastik/Chemo-Geruch/-Geschmack etc. nicht klar kommt). 220 Liter sind 25 PET…

  • Wasserbeutel für die Badewanne

    Josef - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Nooki: „Das lagern des Beutels ohne Wanne werd ich evtl. mal auf den Balkon ausprobieren. “ 200 Liter sind 200 Kilo. Wenn du das auf dem Balkon machst, dann bitte nicht noch mit fünf Mann drauf rumturnen.

  • neues Rocket-Stove-Design - "horizontal"

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Der Kamineffekt als solcher ist mir bekannt. Es erklärt mir aber nicht, warum sich die heiße Luft nicht den Einfülltrichter als Kamin "auswählt". Dieser ist doch genau über der Feuerstelle.

  • neues Rocket-Stove-Design - "horizontal"

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Aber warum nimmt die warme Luft nicht einfach den Einfüllschacht als Kamin?

  • neues Rocket-Stove-Design - "horizontal"

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Im unten verlinkten Video hat jemand ein neues Design für einen Rocket-Stove erfunden. Die Hitze wird erstmal komplett unter einer großen Kochplatte durchgeleitet, inkl. 180° Kurve, und erst danach in den Kamin. Was ich nicht verstehe: Heiße Luft steigt auf, soviel ist klar. Beim Anzünden ist aber gar keine heiße Luft beim Kamin. Wie entsteht der initiale Sog? (Achtung: Er nutzt im verlinkten Video zwar einen Gasbrenner zum anzünden, was einen Sog (bzw. Druck) am Anfang erklären könnte, aber er …

  • Ich habe heute Marmelade gemacht. War ganz schön anstrengend, sie aus den Berlinern zu pulen.

  • Zitat von HelloWorld: „soweit ich das verstanden habe, wird Ethanol nicht schlecht, solange das Behältnis ungeöffnet ist. “ Was bedeutet denn "wird schlecht" bei Ethanol? Nicht mehr gut trinkbar? Oder nicht mehr gut brennbar?

  • Zitat von BugOutSurvival: „Die Sowjets hatten da zwar ein System "Tote Hand" Hier Klicken! doch ob die Russen diese "Strategie" auch heute noch unterhalten weiß man nicht und wie die Amis auf solch ein Szenario reagieren könnten weiß ich auch nicht. “ Die Amis? Die reagieren mit "Angriff nach Plan 'R'". de.wikipedia.org/wiki/Dr._Selt…rnte,_die_Bombe_zu_lieben