- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 289.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht ich, sondern mein Mann, hat gestern endlich geschafft unsere Jalousie von der Terrassentür neu einzustellen. Jetzt geht sie wieder bis runter. Unsere Katze ist über 1 ½ Jahre Tod und vorerst kommt auch keine mehr ins Haus, also auch keine Katzenklappe. Mann wollte immer nicht, aber die Argumentation das man doch Energie spart (wir hatten gestern -7 und jetzt sind es schon -12 Grad) hat geholfen. Aber mein Hauptgedanke war natürlich, dass es halt einfach besser ist, wenn man die Schotten di…

  • Bei mir geht es nur sehr langsam voran. Letzte Woche sind ein DAB-Kurbelradio und eine Solar Powerbank angekommen. Beides ist für den zweiten Notfallrucksack. Dann noch das Buch „3 Tage im Spätherbst“. Dann gab es letzten Donnerstag einen Buss Freizeitmacher Schweine-Gulaschtopf zum Testen, festgestellt es ist nicht unseres. Wird nicht eingelagert, ein paar Gerichte habe ich noch zum Testen. Heute extrem viel Oberarmtraining gemacht, über 4 Stunden Schnee geschoben. Warum, haben wir nur die letz…

  • Es hat zwar nicht wirklich was mit Krisenvorsorge zu tun, aber was mit sparen. Wir verwalten uns ja selbst, jetzt wollte eine Eigentümerin eine Verwaltung. Nach einholen von Angeboten und zwei langen Treffen, verwalten wir uns weiter selbst. Die Kosten sind nicht ohne, so sparen wir in Zukunft weiter einiges. Gestern habe ich von Wolfgangs ein Ambulo Messer gekauft.

  • Nicht heute, sondern gestern, habe ich endlich unsere Reisepässe abgeholt. Dann habe ich gleich noch Kartenmaterial (so Radlkarten) von der Umgebung mitgenommen und Broschüren vom BBK. Die Broschüren schmeiße ich bei den anderen Eigentümern in den Briefkasten. Persönlich übergeben würde nichts bringen.

  • Gersten war ich beim Zahnarzt, leider kann ich das Thema nicht abschließen, ich brauche eine Krone. Dafür habe ich meine Brotaufstriche von Zwergenwiese aufgestockt. Wir finden die echt lecker, als Alternative zu Wurstdosen (da ja viele irgendwie gleich schmecken).

  • Nicht heute, sondern gestern hatte Mann seinen freien Tag und hat unser gesamtes gekauftes Weichholz gesägt und geholt und ich habe es aufgestapelt. Jetzt ist der Platz unter der Terrasse schön voll. Zwei wasserfeste Blocks für die Notfallrucksäcke gekauft und einiges geerntet, die letzten Kartoffeln, die Paprika, die letzten Himbeeren und Erdbeeren.

  • Ich hatte so Ständer für Brennholz gekauft. Am Samstag hat Mann, sie dann auf der Terrasse aufgestellt. Dann habe erst ich und dann Mann fleißig Holz gehackt und ich habe die Ständer gefüllt. Der Vorteil ich muss bei Regen nicht immer bis zum Gartenhaus um Holz zu holen und wir haben nun auch die doppelte Menge an Ofenfertigen Holz. Ich finde oben auf der Terrasse ist das Holz sicherer (z.B. in einer Krise) und es isoliert außerdem einen kleinen Teil unserer Wohnzimmerwand. Unter der Terrasse is…

  • Zitat von Fifth age: „Zitat von Vorratsmaus: „Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom. “ habe aus einer Holzkiste und zwei Decken die die Maler zu…

  • Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom. Heute hat der Postbote Seifen gebracht, Herrenseife, Kinderseife (für mich) und Kernseife. Wir benutzen j…

  • Wir waren heute beim Zahnarzt, Zahnreinigung und Kontrolle. Jetzt haben wir beide noch einen Termin im November und dann müsst alles wieder gut sein. Bei mit muss eine alte Amalgamfüllung raus. Dann habe ich noch für den Dokumentenordner, eine feuerfeste und wasserdichte Dokumententasche gekauft.

  • Zitat von cosynox: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Vorratsmaus: „Soeben habe ich zwei Vollmasken und je drei verschiedene Filter dazu bestellt. “ Ich würde dir raten zuerst das Notgepäck und die Dokumentensicherung fertig zu stellen.Zum einen hat dies eine höhere Priorität und Atemschutz hat immer Folgekosten, die dich dann ggf. finanziell einschränken. “ Ja, dem kann ich zustimmen. Die Dokumentensicherung ist eine im Grunde völlig kostenneutrale Sache. Ich habe dafür so eine Mappe mit Fächern…

  • Ich habe jetzt die Checkliste von Outdoor Chiemgau rausgekramt und möchte sie durcharbeiten. Mit der BBK Liste bin ich durch, aber noch nicht fertig. Es fehlt immer noch das Notgepäck und die Datensicherung. Soeben habe ich zwei Vollmasken und je drei verschiedene Filter dazu bestellt. Dann auch gleich noch zwei Splitterpinzetten und Wundgaze bestellt. So kann ich wieder zwei Haken machen.

  • Ich hatte mir so viel vorgenommen, aber das normale Leben kam mal wieder dazwischen. Alles was ich mir vorgenommen hatte, ist gescheitert. Also Neuanfang! Bei uns sind heute Nacht -2 Grad angesagt, also habe ich gestern schnell noch Stecklinge geschnitten, vom Basilikum, der Pepino, den Süßkartoffeln und der Physalis. Mal sehen was davon klappt. Die Süßkartoffel hat letztes Jahr funktioniert. Den Rest probiere ich dieses Jahr das erste Mal. Heute habe ich die ganzen Tomaten, Pepinos und einige P…

  • Ich war gestern und heute im Garten fleißig, bevor der Regen kommt musste ich noch einiges erledigen. Ein Teil Kartoffeln geerntet und dann habe ich dort gleich Spinat gesät. Samen geerntet von meinen Stangenbohnen, Ringelblumen und Speisechrysanthemen. Dann habe ich noch Bohnenkraut und mein bisschen Hopfen zum trocknen geerntet. Heute gab es gleich Krisenessen, Pellkartoffeln mit Leberwurst und Kräuterquark. Gut bei einem Blackout wohl ohne Quark. An den Kräuterquark kamen auch einige Wildkräu…

  • Zitat von Fifth age: „Zitat von Vorratsmaus: „Dann habe ich noch ein Großbestellung an Weckgläsern getätigt. “ als ich das letzte mal nachgesehen habe, waren einige Größen nicht lieferbar. 2Liter Tulpe zum Beispiel ( da mach ich Likör drin) und die ganzen " geschickten"Größen wie halb Liter...Was es reichlich gab waren diese Mini Gläser und diese flachen 370 ml .... Weck ist ja in Konkurs, aber anscheinend läuft die Produktion weiter. Muss man trotzdem beobachten. Ringe sind ja dann auch ein The…

  • Heute sind schon die Weckgläser angekommen, sollten erst Montag kommen. Also musste ich erst mal Platz schaffen. Dabei habe ich, dass schon eingeweckte gleich anders einsortiert. Jetzt ist alles viel übersichtlicher. Dann habe ich Basilikum geerntet, ein Teil trocknet und ein Teil friert. Heute gab es grüne Bohnensuppe, da habe ich mal wieder die Bett (Kochkiste) Methode ausprobiert. Hat super funktioniert. Musste aber wegen der Zeit googeln, wäre somit in einer Krise blöd. Also habe ich die Tab…

  • Heute habe ich mal wieder Kräuter geerntet, es ist zwar schon etwas spät, aber besser wie gar keine. Ich habe meine Töpfe beerntet, jetzt trocknen Salbei, Rosmarin, Thymian, Pilzkraut, Olivenkraut, Zitronenverbene und Ringelblumenblütenblätter. Morgen geht es im Kräuterbeet weiter. Spart Geld und ist dazu noch alles in Bioqualität. Tomatensamen trocknet auch. Dann habe ich noch ein Großbestellung an Weckgläsern getätigt.

  • Nicht heute, sondern schon Sonntag, habe ich erst 6 Gläser Sommer im Glas eingekocht. Reingekommen ist, eigene Zucchini und Tomaten und gekaufter Paprika. Danach haben wir eine Radltour gemacht. Das war das erste Mal das ich mein neues E-Radl benutzt habe, gekauft Ende letztes Jahr. Aber erst war es zu kalt, dann hatte ich mir ja den Arm gebrochen und der Sommer war bei uns entweder heiß oder es hat geregnet. Wir sind 40 km gefahren, der arme Mann musste viel fleißiger treten.

  • Gestern habe ich noch mal 3 Ordner gemacht, die letzten zwei sind nicht so wichtig. Jetzt muss alles kopiert und gescannt werden. Ich hoffe ich bin bis Weihnachten fertig. Punkt Brandschutz, da habe ich auch fast alles da, also fehlt dann noch Punkt Notgepäck, da habe ich noch nichts.Mit dem Punkt werde ich jetzt auch beginnen. Ich werde versuchen die zwei Punkte so schnell wie möglich abzuarbeiten. Da ich nicht viel mit Survival am Hut habe, werde ich die Rücksäcke nicht so aufwendig ausstatten…

  • So gestern war ich den ganzen Nachmittag fleißig, habe mir einen leeren Ordner genommen und nach und nach mit Wichtigen Originalen gefüllt. Zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn ich schon überall nach schaun muss, dann gleich richtig. Jetzt habe ich dann ein völlig neues Ablage System. Ich habe gleichzeitig angefangen unsere wichtigen Ordner (es sind 10) auszumisten, so übersehe ich hoffentlich nichts. Die ersten 5 habe ich gestern geschafft. Natürlich hatte ich mir gestern noch, die 4 Seiten hier…