- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die letzten 3 Tage mit Familie und Nachbarn zusammengesessen und Fazit geschlossen. Wir haben jetzt insgesamt 4 verschiedene BugIn-Pläne vollständig ausgearbeitet/umgesetzt. Dazu 6 Fluchtszenarien akribisch beleuchtet und in Pläne gefasst. 2 BOLs für Neuanfang und eine weitere nomadischer Natur stehen fest und sind vollständig vorbereitet/ausgearbeitet. Lebensmittellager sind mehr als ausreichend befüllt und rotierfähig. Alles an notwendiger Ausrüstung ist vorhanden, geprüft und sofort einsetzba…

  • Bolzenschneider im Bob?

    Richard-HK - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „Mich würde mal interessieren ob ihr einen Bolzenschneider im Bob habt oder anderes Werkzeug und falls ja welches? “ Je nach Fluchtszenario habe ich ausschließlich das Werkzeug am Mann, was ich für 2 Dinge benötige. 1. Reparaturen am BoV oder an Fluchtmaterialien. 2. Kleine Klappsäge für Brennholz. Ein Bolzenschneider macht in meinen Augen nur in einem Fall Sinn. Dann, wenn ich meine Flucht geplant habe und ihn zum "Öffnen" dringend brauche, weil die Flucht sonst zu Ende wäre.…

  • Zitat von Bad_BONZO: „"cozybag-zippy" “ Gar nicht doof... Rein für den Fluchtrucksack eigentlich schlauer als jeder Schlafsack. Falls man nachts schnell weg muss ist das optimal. Edit: Ich glaub ich lege meinen Cozy neben den INCH-Bag. Dann kann ich immer noch tauschen, je nachdem, ob mein Ziel die BOL oder anders ist. Gruss

  • Zitat von Bad_BONZO: „"Wäre ich dünner ..." “ Jaja - vor dem Problem stand ich zwischenzeitlich während Corona auch Hab das Problem dieses Frühjahr "schmerzlich" gelöst, nu darf ich mich der Droge "futtern was legga is" wieder widmen. Gruss

  • Spezielles Zelt gesucht

    Richard-HK - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hatte ich vor längerer Zeit auch mal nach gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ursprungsantrieb war eine Werbung vom RhinoWolf: gadget-rausch.de/rhinowolf-2-0-all-in-one-zelt/ Das ist leider das einzige der Art, was mir einfällt. Wenn es verfügbar ist liegt es bei 170-200 Euro. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Gruss

  • Habe vor ein paar Tagen eine Lieferung Poncho-Liner-Steppdecken für die ganze family bekommen und zu Muddern in Arbeit gegeben. Sie hat mittig Reißverschlüsse eingenäht, damit man sie auch als Poncho tragen kann. Für meine Lütte wurde einer verkleinert, damit er nicht am Boden schlurft. Heute Morgen alle Zelte kurz aufgebaut und gecheckt. Gruss

  • Zitat von Gene: „" ..... " “ Das ist mir jetzt zu dumm und die Zeit für so etwas ist mir zu schade Viel Spaß auf deinem Ritt, wo auch immer der hingehen mag. Ich verlasse mal deine ganz eigene Welt Gruss

  • Zitat von Gene: „Das ist doch nicht meine Auflistung, das ist die Auflistung im Gesetz “ Dann schau mal über denn Tellerrand bevor du etwas postest Geh aktiv zur Gemeinde und lass dir die Liste ausdrucken. Das sind über 5 DIN A4 Seiten - genauestens aufgelistete Positionen. Und dann lass dir mal von der Behörde (nicht von Dr. Google) erklären, aus welchem Grund diese Aufschlüsselung gemacht wurde. Auch was es mit sogenannten Defekt-Ansprüchen auf sich hat. Wenn du das durchliest und die gleiche …

  • Zitat von Gene: „Schauen wir es uns doch mal an: Nahrung, alkoholfreie Getränke 34,70% 155,82 € Freizeit, Unterhaltung, Kultur 9,76% 43,82 € Post und Telekommunikation 8,94% 40,15 € Bekleidung, Schuhe 8,30% 37,26 € Wohnen, Energie, Wohninstandhaltung 8,48% 38,07 € Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände 6,09% 27,35 € andere Waren und Dienstleistungen 7,97% 35,77 € Verkehr 8,97% 40,27 € Gesundheitspflege 3,82% 17,14 € Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen 2,62% 11,73 € Bildung…

  • Zitat von Gene: „Man kann den Hartz4 Satz ausgeben wie man will, der Berechnungsschlüssel hat nichts damit zu tun wofür man das Geld ausgeben darf. “ Hat niemand etwas anderes gesagt. Bloß wenn du plötzlich etwas Grundlegendes, wie z.B. eine Waschmaschine benötigst, dann wird der Berechnungsschlüssel auf einmal herangezogen und du in die Pflicht genommen. Demnächst bitteschön im Ganzen lesen. Zum Rest äußere ich mich mal lieber nicht. Gruss

  • Zitat von Kathi: „Dann wird ja jetzt gerade auch nicht gehamstert. Es fehlt nicht alles, sondern nur bestimmte Lebensmittel und zum Teil nur aus dem unteren Preissegment. “ Das sehe ich anders. Sicherlich ist das von Region zu Region unterschiedlich. Bei mir in der Gegend kann man definitiv davon sprechen, das die Leute hamstern. Zum einen wird das Thema Lieferkettenproblematik und Mangelware momentan sehr plattgetreten in allen Medien. Zum anderen sehe ich seit mehr als 10 Tagen haufenweise übe…

  • Zitat von Autodidakt: „Ein Zeitfenster schließt sich erst dann, wenn der jeweilige Prepperfall eingetreten ist. “ Sodele - schreibe es mal aus meiner Sicht: Meine Prepperfälle (meine Szenarien) sind alle noch nicht eingetreten. Ich habe mal dass INCH-Gepäck von meiner Tochter und mir durchgeschaut, dazu das BOV samt Ausrüstung und BOL samt Ausstattung. Wenn ich jetzt erst mit dem Preppen beginnen würde und keine Qualitätsdifferenzen haben möchte, hätte ich folgende Basis: - Ich müsste ca. 1700 E…

  • Meine Tochter und ich sind Remouladenjunkies und lieben Bratkartoffeln. Die letzten Wochen haben wir immer wieder Bratkartoffeln gemacht. Allerdings haben wir testweise kein Öl zum Braten verwendet, sondern Remoulade oder Majonaise. Fett ist Fett. Funktioniert wunderbar. Somit brauchen wir dafür kein Öl mehr und sparen uns die Remo zu den Bratkartoffeln. Diverse andere Bratgerichte ausprobiert (auch Fleisch). Ist Geschmackssache - wir mögen es. Also haben wir jetzt 10 Remoulade und 10 Majo ins R…

  • Zitat von Südprepper: „Bei Hamstern sprechen wir davon das wir alles nehmen und aufkaufen was wir bekommen können. Und jetzt nochmal - Geht ihr Hamstern ? “ definitiv ein klares "Nein" Gruss

  • Zitat von Südprepper: „Wenn ein Fori hamstert, dann hat er nicht verstanden was VORsorge heißt und ist auch nicht anderst als jeder der den Supermarkt leer räumt. Warum werdet ihr Alle derzeit so panisch, wenn ihr doch seit Jahren Vorsorge betreibt ? “ Wenn das, was ich immer verstärkt oder gerne verwende knapp wird, dann schlage ich zu. Vor der Krise nannte man das Vorsorge. In der Krise Hamsterei. Dann möchte ich hier gerne einen offiziellen Antrag auf Definitionsänderung stellen: "Ich bin ab …

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Danke Dir erstmal, das hilft schon sehr und öffnet wenigstens mal ein weiteres Türchen. “ Keine Ursache. Du darfst halt nicht gleich nach Arbeit fragen. Einfach ehrlich und freundlich sein. Kiel - Riga war cool. Wir hatten uns auf 80 Euronen geeinigt. Als er mich fragte, ob ich auch mal anpacken könnte waren es nur noch 40 - incl. Verpflegung und die Arbeit war keine Arbeit:-). Gruss

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Wann und wo war das denn wenn ich mal so dreist fragen darf? “ Bin mal gaaanz tief in mich gegangen... 1992: Napoli - Palermo - Tunis (gegen Peseten) 1995: Le Havre - Dublin (gegen Arbeit) 2016: Kiel - Riga (alte Lokomotivfähre gegen "Taschengeld"preis) 2018: Alicante - Oran (Privates Segelboot gratis) Bei deutschen/französischen Frachtschiffen braucht man nicht nachhaken. Am besten geht es bei osteuropäischen oder südamerikanischen) Viele lassen sich auf ein Taschen…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „"... mich mal nach Reisemöglichkeiten per Frachtschiff umgeschaut ..." “ Ein Fortkommen mit dem Schiff hat oft gute Aussichten auf Erfolg. Vor einigen Jahren hatte ich zweimal die Kontinente gekreuzt. Das ging ziemlich einfach - mit Peseten in der Tasche. Das eine Mal hatte ich "nur" bezahlen müssen, das andere Mal hatte ich mitgearbeitet. Die Kommunikation war sehr einfach - freundlich ansprechen und sauberes Erscheinungsbild an den Tag legen. Gruss

  • Online-Shops

    Richard-HK - - Off Topic

    Beitrag

    Moin, schsau msl hier im Forum nach, vielleicht hilft das schon weiter. Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen? Edit: Da geht es zwar um Langzeitnahrung, aber viele Shops sind umfassender. Gruss

  • Zitat von Brighid: „"Es bestünde aber die Möglichkeit sich von der Tafel oder anderen Organisationen kostenlos oder kostengünstig zu ernähren und für die Bevorratung in Lebensmittelgeschäfte mehr auszugeben.... Vor 18 Jahren war ich in so einer Situation.' “ Eigentlich wollte ich darauf gar nicht antworten. 18 Jahre ist es her? Sry, du solltest mal heutzutage in eine Tafel gehen "müssen"! Ich lebe seit einem Jahr auch wieder von Hartz. Unsere Tafel ist ziemlich groß - der Andrang ebenso. Das Ess…