- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fundstücke aus dem Internet

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    @Realist Das passt gut hier hin. Danke für den Artikel! Cheers

  • Fundstücke aus dem Internet

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    Video ist Privat? Cheers

  • Tja...Bomben sind Billiger und effektiver (in Bezug auf Panik, da man nie weiß wo wann wie wer) Was nicht heißen soll, dass ein Terrorakt mit FFW und Gewehren keine Panik schüren kann.

  • Zitat von chaot: „Bin derzeit deswegen auf der Suche nach nem Gaskocher o.ä. Was würde sich da am besten für den Gebrauch IN der Wohnung eignen? (Bezogen auf Sicherheit der Lagerung, Effektivität des Brennstoffes, Preis des Brennstoffes etc).“ Ohne Witz...ein guter Weber Gasgrill. Gibt dafür gutes Zubehör. So auch ein Wokaufsatz. Damit kann man genial Kochen! Klar, Platzmäßig ist der ziemlich daneben. Dafür kann man damit auch Pizza machen Cheers

  • Auch möglich. So oder so ne ziemlich üble Sache. Wer hier aufmerksam Twitter verfolgt hat, war immer Up to date mit den Bildern und Videos. Die waren Teilweise direkt nach dem Anschlag. Mit allen Menschen die Bekannte suchen, traumatisiert weglaufen (Nicht Rennen!)... Cheers

  • Das war tatsächlich zu erwarten. Vor zwei (oder drei?) Tagen wurde der IS Terrorist erst Festgenommen. Man kann also Vorsichtig von einem Vergeltungsschlag ausgehen. Die Gefahr, dass weitere Anschläge erfolgen steigt zunehmend. Cheers

  • Fundstücke aus dem Internet

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    Smarter Every Day....Gott wie ich den Kerl und seinen Channel liebe! Cheers

  • Da die Situation noch sehr undurchsichtig ist, bleibe ich wie Angeboten da. Kostenlose Getränke und Essen wurden ja bereits Angeboten. Vllt nochmal. Brennpunkt: Wenn ein Kat Fall ist, wollen viele, sehr viele sehr schnell das Land verlassen (Ganz vorn: Touristen). Kann schnell voll und chaotisch werden. Weiter Unterhalten, Infos Infos Infos! Mal schauen ob ich dem Opi zur Hand gehen kann mit dem alten Radio. Cheers

  • [MYOG] Stromgenerator bauen

    Vohseg - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ziemlich simpel Erklärt: Benzinrasenmäher habe ich 2 hier. Kann man also nutzen bzw. mit den nötigen Vorbereitungen im KAT Fall nutzen. Wind und Wasser Energie sind schöne Sachen - keine Frage. Aber ein Generator liefert sicher Energie und das konstant. Ein wichtiger Faktor. Benzin kann natürlich iwann alle gehen, aber bis dahin ist er Goldwert. Cheers

  • Handy-Zubehör

    Vohseg - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Den leidensweg mit den neuen Samsung Galaxys hatte ich auch hinter mir Lösung: Ein Galaxy Note 4. Wechselbarer 3600mah akku, Stift, 4K....alles was da Herzbegehrt! Zum Akku: Anker macht hervorragende Produkte! Ich hab einen mit 10.000mah. Geiles Teil. Lädt auch Tablets und hat 2 USB Ausgänge. Cheers

  • Essen nehmen das ich Vertrage und auch aufgetaut nen bissel hält. Komisch ist das ganze ja schon. Mal mit nen paar Mitarbeiter/Innen ins Gespräch kommen... Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Bugsy: „Nicht direkt zum Thema passend, aber vielleicht doch eine motivierende Anekdote: Ich war Anfang der Woche in Süddeutschland unterwegs als mich abends meine Frau anrief: "Im ganzen Haus ist es dunkel, die Hauptsicherung ist rausgeflogen." Und jetzt kommts: "Gut, dass Du im Haus an festen Plätzen Taschenlampen deponiert hast" :)“ Perfekt Cheers

  • Familie und Freunde

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Point made! Exakt Josef! Cheers

  • Mich wundern das der Strom ausgefallen ist. Schon komisch das ganze. Aber gut, es ist ein kleiner Flughafen im nirgendwo - kann passieren. Erste Aktionen: Schauen ob bereits die MA Info haben - wahrscheinlich nicht. Näher ans Info terminal gehen. Handy raus - Datenroaming an. Was gibt es so zu finden? Nein! Mobilfunknetze tot -.- Egal, Handy laut machen und ne SMS "verschicken". Dadurch, dass das Handy laut ist, bekomm ich eventuelles mit wenn es vllt kurz wieder an ist und meine SMS kann eventu…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Hab 2 der Sägen seid letzten Jahr. Für ihr Geld sind die super! Bei hartem Holz hat man aber nicht lange Freude dran Cheers

  • Mein Rucksack im Eigenbau

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Klasse was du machst! Gefällt mir sehr! Warum hast du dich für die "Autogurtvariante" entschieden? Nicht als Kritik verstehen, rein aus Interesse Cheers

  • Schöne Keydexscheide. Passt zu dem Klopper! Hast du an ein Wasserloch gedacht? Damit reingelaufenes Wasser auch sofort wieder weg ist? Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Ab ins Globetrotter und alle aufsetzten die dir die Verkäufer in die Hand drückt. Lauf damit rum, mit den verschiedensten Modellen (die sind be Globi mit 15kg beladen). Dann erst gewinnst du einen guten Eindruck von den Verschiedenen Tragesystemen. Cheers

  • Feuer und Kochen ist nicjt gleich Vasektomie. Zurück zum Thema, den Rest könnt ihr gerne per PM machen. Cheers

  • Besondere Formen des Preppings

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Auf jeden Fall sind Sprachen sehr wichtig. Kommunikation ist nun einmal das A und O unter uns Menschen. Ich spreche Englisch fließend und Französisch...nunja, ich kann in Frankreich Überleben und mich ausdrücken. Aber diese Sprache versuche ich stetig zu bessern! Je mehr desto besser. Spanisch steht auch noch auf der Liste Zitat von zuflucht: „Überhaupt sollte der abbau von Sprachbarrieren in unser heutigen Zeit, mMn, ein wichtiges Ziel eines Preppers sein. Da so auch im SHTF Fall mit Int. Hilfs…