- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Vorratsmaus: „Zitat von Dorfkind: „Zitat von borath: „Zitat von Dorfkind: „Aber selbst wenn gibt es ja auch in allen Bereichen Produkte aus dem Ausland. “ Das nächste Ausland für mich sind die Niederlande oder Belgien mit jeweils einer Stunde Autobahn hin und zurück.Ob ich jetzt für etwas Salat und anderes frisches Gemüse dahin fahren werde?Wenns nur eine Woche ist und wir das Datum kennen, werden wir natürlich Frisches vorher nochmal nachkaufen bis der Kühlschrank platzt. In Woche 2 o…

  • Dem sehe ich gelassen entgegen, bezweifle sogar das da mehr als ein paar kleine Behinderungen bei rumkommen. Da hatt sich die Bestreikung der Edeka und Kaufland Zentrallager in Unterfranken viel stärker bemerkbar gemacht.

  • Bug in

    Danielzett - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Versuchs mit Schlehe/Schwarzdorn. Wächst bei uns in den Weinbergen alles zu wenn du ned aufpasst. Die Beeren kann man auch verarbeiten

  • Terrorangriff auf Israel

    Danielzett - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich sehr da immer noch keine Eskalation. Weder sind neue Teilnehmer in den Kampfhandlungen noch haben Staaten eingegriffen. Ägypten wird wenn dann nur Humanitäre Einsätze machen wie in den Medien schon berichtet wird. @Südprepper ich versteh dein Panik gemache nicht so ganz, da unten wird mit Sicherheit nicht die Weltweite Anarchie und erst Recht nicht der Dritte Weltkrieg ausbrechen.

  • Terrorangriff auf Israel

    Danielzett - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Laut Tagesschau sind die Bombendrohungen von einer Gruppe Cyberkriminellen aus Deutschland ohne politischen Bezug. Sollten wir als rationell denkende Menschen nicht doch wieder bei solchen Lagen ruhig und ohne Panik nachdenken? Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  • Zitat von Hopp1000: „Servus, danke für diese Informationen. Frage: Habe Diesel in 25l Blechkanistern gelagert. Nach einem Jahr habe ich ca 50l in mein AlltagsFZ betankt. Kurz darauf leuchtete die Motorleuchte auf. Das Auslesen ergab(anscheinend) einen vollen Partikelfilter. Kann dies am Diesel gelegen haben? Danke im Voraus. “ Eher unwahrscheinlich. Der Partikelfilter braucht mehrere Tausend Kilometer bis er verstopft oder voll ist. Wenn es der Dieselfilter gewesen wäre dann wäre wohl Schmutz od…

  • Bei 24h Vorlaufzeit kann es nur um Hochwasser Sturm(Starke Regenfälle, Extreme Windstärke) oder geplante Stromabschaltungen/ Wasserabschaltung handeln oder gibt's noch was mit so langer Vorwarnung? Da kann man sich eigentlich an die Tipps vom BBK halten.

  • Terrorangriff auf Israel

    Danielzett - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Jetzt hyperventiliert mal nicht gleich Der 1.Mai in Berlin war und ist wesentlich härter gewesen, ebenso G7 in Heiligendamm. Zum KSK; nachdem Deutsche Entführt wurden bitte ich doch das unsere Spezialeinheiten deren Auftrag die Befreiung ist auch da hin zuentsenden. Israel wird von der Bundeswehr unterstützt bisher mit Sanitätsmaterial ebenso von den USA auch mit Sanitätseinheiten. So tragisch es im Gazastreifen auch ist und uns wird sich da nicht sonderlich viel niederschlagen, die Handvoll Dem…

  • In wie weit ich für meine Umgebung mit Plane hält sich in weitesten an Notfälle. Sandsäcke kosten so gut wie nix und man hatt eine Palette Vorrätig, ist übrigens auch für die Feuerwehr nutzbar, wenn es sein muss sogar mit Anlieferung meinerseits. Weiter Tauchpumpe und Diverses Gerät deckt sich aber dann auch mit meiner Firma. Diverses Material um Gebäude zu sichern ist auch vorhanden und für die Nachbarn anforderbar und für den Rest über die Feuerwehr( bin ich ja schließlich aktiv bei) schnell z…

  • Also die Lagerung von Treibstoff ist eigentlich easy und auch online zu finden. In Garagen 200l Diesel und 20l Benzin. Nur um grob die am häufigsten Lagerbaren Mengen zu nennen. Wichtig wäre nur noch das die Kanister eigentlich in einem Auffangbehälter stehen müssen, welches den gesamten Inhalt des vollen Kanisters oder Dieselfass aufnehmen kann.

  • Hallo, bevor hier jetzt irgendwelche Szenarien geplant werden. Diese Rationen dienen bei Polizei und ebenso im Katschutz in erster Linie zur Versorgung auf dem Weg zum Einsatzort, welcher schonmal einen oder 2 Tage dauern kann. Unterwegs eine Feldküche in Betrieb nehmen ist nicht sinnvoll ich habe da genug Erfahrung als Leiter im Betreuungsdienst. Ebenso ist es sehr wahrscheinlich das man aus dem Ahrtal gelernt hatt, damit kann ich einfach und schnell eingeschlossenen Personen kurzfristig mit Es…

  • Zitat von iba: „Kein Problem: Ich: Bitte stell mit eine Packliste zusammen für ein Bug out Bag für eine Flucht in den Weltraum Zitat von ChatGPT: „Eine Packliste für ein Bug Out Bag (Notfallrucksack) für eine Flucht ins Weltall ist eine äußerst komplexe Aufgabe, da das Konzept eines solchen Szenarios derzeit rein fiktiv ist. Menschen sind bisher nicht in der Lage, frei ins Weltall zu fliegen oder sich in andere Planetensysteme zu begeben. Nichtsdestotrotz kann ich Ihnen eine humorvolle und kreat…

  • Lohnt sich preppen?

    Danielzett - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Von besagter Palette Sandsäcke sind nun nur noch 14 übrig geblieben, somit wurden in näherer Umgebung 40STK benötigt. Kostenpunkt für mich 5€ wenn’s hoch kommt. verbuche das ganze mal als Erfolgreich vorgesorgt.

  • Lohnt sich preppen?

    Danielzett - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Gelohnt ist schwer zu sagen, Allerdings nachdem im Ort in 14 Tagen 2 Überschwemmungen waren,somit die Feuerwehr eigenen Sandsäcke recht überschaubar waren, waren wir doch froh das ich kurzfristig 50Gefüllte Sandsäcke aus Firmenbestand gefüllt auf den Firmen Anhänger geladen habe als einen Tag später schwerste Unwetter gemeldet wurden. War zwar weniger meine eigene Vorsorge aber man ist ja vorbereitet.

  • Danke Holgi für die „Insider Infos“ Da nicht jeder Kontakte nach Russland hatt. Bisher haben deine Infos meine Meinung immer gefestigt.

  • Das ist Meinung aller im Katschutz tätigen, ausführend wie auch planerisch. Leider ist die Politik nicht immer und überall dieser Meinung und Stellenweise wurden die Sirenen abgespeckt( wie bei uns in der Region). Bitte nicht Lehrmeinung mit Verwaltungsmeinung gleich setzen. beispiel; Das Amt für Brand und Kathastrophenschutz will gerne Große Stromerzeuger kaufen. Der Finanzausschuss verweigert aber das Geld da Unterhalt und Anschaffung sich nicht lohnen. Ergo Gibts nicht

  • Nun die Lehrmeinung ist nicht umsonst Primäres Warnmittel sind Sirenen und Lautsprecherwagen. Alles andere ist Zusatz. CellBroadcast ist eine tolle Sache wurde in Bayern dieses Jahr nochmal Landesweit getestet, diesmal wesentlich erfolgreicher. Beim Bundesweiten Warntag war Es technisch noch nicht machbar ältere Smartphones zu erreichen, dies wurde mittlerweile nachgeholt.

  • Schön zu sehen das Cellbroadcast/ Warnapps ( da tippe ich größtenteils auf Doppelnutzung) und Sirenen den Großteil erreichen. socialMedia hingegen eher unbedeutend ist.

  • Pro und Conta: Wohnmobil/Wohnwagen

    Danielzett - - Off Topic

    Beitrag

    Moin Thema Fahrerlaubnis, einfach beim ADAC googeln da ist man immer auf der sicheren Seite.als Faustregel zählt jeder darf mit Klasse B bis 3,5 t fahren. Wenn Anhänger dazu kommen wird's aufwändiger da ist das Jahr der Fahrprüfung ein Bestandteil. Wohnwagen oder Wohnmobil. Abseits von befestigten Wegen kannst du beides vergessen vor allem in der 3,5t Klasse. Da ist ein Camper oder ein Fahrzeug mit kleinem Anhänger besser auch in der Zuladung. Wohnwagen und Wohnmobil sind Gewichts technisch maxi…

  • Zitat von cosynox: „Nehmen wir mal an, man wäre Zivilist in Bachmut, und kann da nicht weg, aus irgendwelchen Gründen. Wie verhält man sich am besten, um in einer solchen umkämpften Umgebung zu überleben? Eine Frage, die mich auch noch interessieren würde, wäre: Wie schützt man sich am besten vor Drohnen? Und eine weitere Frage: Wie reduziert man am besten seine thermale Signatur in der Nacht? “ Meiner Meinung nach ist der einzige Schutz das verlassen des Kampfgebietes. Wir sehen doch dass die S…