- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 199.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht weiter: welt.de/wirtschaft/energie/art…-teilweise-zerstoert.html Das wird sehr spannend zu erfahren, wer oder was dahinter steckt.

  • Das Gemeinschaftsgartenhaus entrümpelt, Regale rein und Brennstoff rein Meinen Nachbarn daran gehindert, seinen IBC-Container zu leeren. Er hatte Angst, dass der zufriert und dann kaputt geht. Dadurch locker 800l Brauchwasser gerettet. Mehrere Kilo gefriergetrocknetes Gemüse eingelagert

  • Brauchwasserbunker in der Küche eingerichtet, sprich: zum Kochen wird jetzt nur noch aus 10l Kanistern Wasser benutzt, die dadurch ständig voll sind und rotiert werden. 10x10l Kanister gekauft 25kg Hafer eigelagert 15 Jeans bei Ebay geschossen kiloweise gefriergetrocknetes Gemüse gekauft, vakuumiert und eingelagert Eipulver Milchpulver Praktischer Kleinkram wie Campingteekessel, damit nicht so viel Energie flöten geht beim Wasser erwärmen Campingdusche Aus meiner ursprünglichen reinen Blackoutvo…

  • Wenn die Strecke wie beschrieben durch die Stadt geht, dann kann man das fast vergessen. Wie groß ist denn die Stadt und wie viele Ampeln liegen auf der geplanten Strecke? Gibt es keinen ländlichen Umweg? Wie weit sind Deine Eltern entfernt?

  • Mein innerer Sergeant Prepper wollte mal wieder zufriedengestellt werden, daher: Dosen, Dosen, Dosen gekauft Beim Einräumen das rotationswürdige Essensmaterial rausgeholt Verbrauchten Kram durch Neuen ersetzt Spaten. Regencape, neue Kopfkissen gekauft In Wertpapiere (Klopapier/Zewa) investiert Hockerkocher aufgebaut, samt 11kg Gas zu meinen Eltern gekarrt und erklärt, wie es geht, dito Solarlampe

  • Vielleicht hiermit: bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads…_blob=publicationFile&v=8 Das stammt ja immerhin von der Regierung selbst und nicht von so einem "verrückten Panikmacher" von Youtube.

  • Halleluja, es hat meine Eltern "erwischt", sie haben endlich erkannt, dass Krise herrscht, und mein Stiefvater bestellt hektisch einen Campingkocher und meine Mutter will Dosen kaufen. Ich habe sie eingebremst, weil ich für die mit vorbereitet habe, sprich Hockerkocher und Vorräte für sie sind bereits da. Daher: - Absprache bzgl Lagerteilung, ich kann meinen halben Bestand bei ihnen einlagern. - wir haben uns zusammengesetzt, meine Pläne wurden durchgesprochen, gemeinsam gebrainstormt, was im De…

  • Sparen durch Selbermachen in der Krise

    SamFredericks - - Off Topic

    Beitrag

    (Meerwasser-)Nasenspray zur Befeuchtung: man nehme NaCL 0,9% Lösung, fülle es in aufschraubbare Nasensprayflaschen um und zahle statt 200€/l nur noch 3€/l

  • Ich hoffe mein Thema passt hier hin, falls nicht, bitte verschieben. Wir kennen ja alle das blöde Prepperimage (rechtsradikal, Reichsbürger, Weltuntergangsfanatiker, Spinner, Paniker...), man wird belächelt oder blöd angeguckt. Nun springt die Krise den normalen Menschen zur Zeit quasi mit dem blanken Popo ins Gesicht, sodass selbst der größte Ignorant es eigentlich nicht länger ignorieren kann. Seht Ihr in Eurem Normaloumfeld eine Änderung der Haltung zum Thema? Vorbereitung? Umdenken? Plötzlic…

  • Ich war heute in Kall, und es lief super. Normale Sirene, ABC Alarm und die Entwarnung

  • Ich: Die Stromkrise macht mir etwas Bauchschmerzen, wenn ich an den Winter denke. Person X: Wir haben einen Vertrag mit Festpreis, da mache ich mir erst mal gar keine Gedanken. Ich: Der Preis des Stroms könnte unter Umständen unser kleinstes Problem sein im Winter. Person X: Ja, aber unser Festpreis gilt noch über ein Jahr. Ich: Ob Du einen cent oder zwanzig Euro für den Strom bezahlst, ist dann egal, wenn er weg ist. Person X: Also da lasse ich mich nicht bang machen, warum sollte der Strom weg…

  • Zitat von Positive_Outlook: „Zum ersten Mal, zumindest seit ich mich erinnern kann, habe ich ein Brot gebacken. Eigentlich wollte ich euch ein Foto zeigen, leider verführte mich der Geruch dermassen dass das gute Stück schon vertilgt wurde. Meine Learnings: 1. es kann ganz einfach sein, ich habe nur Mehl, Hefe, Wasser und Salz benutzt 2. es dauert… insgesamt etwa 2-2.5h 3. 40 Minuten backen + vorheizen ist ganz schön energieaufwändig, wenn ich das nächste Mal backe achte ich darauf dass ich ein …

  • Zitat von Radioactiveman: „Wenn man eine hat und niemanden kennt, der zur Uhrzeit XY dort wach ist, wohl eine sinnvolle Alternative. Sollte sich jemand auskennen: Welche Reichweite haben die Handy Masten? Also wenn z.B. nur in meinem Ort der Strom fehlt, würde ich noch telefonieren können? Wir gehen mal von einer Kleinstadt mit ca 6-8qkm aus, ca. 2-4km zum jeweiligen Nachbarort. Wenn jetzt in meinem Ort der Strom komplett fehlt und das Handynetz zusammenbricht, würde ich vermutlich von einem Bro…

  • Die 30 Minuten Notpufferung halte ich auch für eine Beruhigungspille. Ich komme aus den (gemäßigteren) Flutgebieten und hier war irgendwann alles aus, Strom, Internet, Handy. Kommunikation 0. Selbst, als der Strom wieder da war, wa telefonieren 5 Tage nicht möglich und eine simple Zweizeiler SMS hat zwischen 6 und 15 Stunden gebraucht, um durchzukommen. Trotz trocken stehender Masten auf dem Berg. Keiner unserer Masten hat im Wasser gestanden. Ich will deswegen auch nicht rumunken, aber mir hat …

  • Bei Beerenobst zum Joghurt machen bin ich Selbstversorger und testweise mit der Blaubeerernte angefangen, 2,3 Kilo, die werden gleich eingekocht. Leider ist es noch zu früh und jetzt kommt die Hitze, hoffentlich überstehen die Beeren am Strauch das

  • Mehrfamilienhaus, Glühbirne der Aussenleuchte kaputt, Nachbarin zu mir: "Du hast auch keine Birne da, oder?" Ich (innerlich): Tickst Du noch ganz richtig??? Ich habe mehr Birnen als der Rewe im Lager! Ich (äusserlich): Ich guck mal, vielleicht habe ich irgendwo noch eine. Ich bin immerwieder baff, wie selbstverständlich es ist, dass die Leute solche Dinge nicht zu Hause haben.

  • Die gesellschaftliche Katastrophe ist so oder so vorprogrammiert, weil ein Großteil aus mir unerfindlichen Gründen der Meinung ist, dass ein Gasmangel nur die privaten Heizungen betrifft und man "ja auch mal ein paar Grad runterdrehen kann". Spricht man die Industie an, kommt der geniale Vorschlag, dass man die ja auch mal abschalten kann, die "Manager können auch mal auf ihre Boni verzichten!" Kann mir jemand verraten, wie man so unterkomplex und eindimensional denken kann??? Die werden hart la…

  • Ich finde das Thema schwierig bei Normalos, weil es ja immernoch irgendwie pfui ist...Ihr kennt das Problem. Zu sehr ins Detail gehe ich nicht, weil ich nicht möchte, dass zu viele wissen, was und wie ich vorbereite, aber wenn das Thema kommt, dann versuche ich niemanden zu belabern und guten Argumenten zu überschütten, sondern versuche es, die Leute selber dahinkommen zu lassen. Sprich auf Aussagen wie: Warum sollte ich? Es wird schon irgendwie... antworte ich immer mit der Gegenfrage: Hast Du …

  • "Wir" haben diese Flaschen aber nicht in den letzten 3 Monaten gekauft. Es ist also wie beim Hamstern...die Panik geht los, alles kauft die Läden leer und Schuld hat medial oft der böse Prepper.

  • Meine Couch ist ein umgebautes 140er Bett, und da drunter lagert ein Teil meines Wasservorrats. Seitdem bleibt es im Sommer kühler als vorher.