- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 352.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So hier sind die Bilder. Das ganze läuft aktuell in einem 1 Liter Einmachglas. Wie man sehen kann haben sich inzwischen mehrere neue Essigmuttern gebildet mit denen man neue Ansätze machen kann.

  • Heute war mal wieder Zeit den Wasserfilter für den alltäglichen Gebrauch zu erneuern. Nutzen das Wasserfiltersystem von Maunawai

  • Vorgestern schon: noch einige Gaskartuschen bestellt für den Campingkocher. Heute Von Sommer auf Winterreifen/Ganzjahresreifen gewechselt. Nochmal überlegt welches Notstromaggregat Sinnvoller ist. Ein Inverter oder ein Normales und welcher Kraftstoff rein soll. Bin noch unentschlossen

  • Ich habe in der letzten Zeit ein paar Versuche von selbstgemachtem Essig gestartet. Die ersten Essigmuttern wachsen kräftig. Der aktuelle Ansatz läuft gerade mit Bier. Bilder folgen

  • Pressemitteilung

    Paracord - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Als ich den zweiten Artikel gepostet habe war dieser noch frei.

  • Neue Öffentlichkeitskampagne des BBK

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Die Videos fand ich eher lächerlich. Ich habe die Hoffnung das es evtl. Kinder anspricht und das es darüber an die Eltern kommt. Aber ansonsten sieht es eher nach einem Versuch von wir haben es versucht aus.

  • Pressemitteilung

    Paracord - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    blackout-news.de/aktuelles/eur…as-russland-soll-liefern/ deutsche-wirtschafts-nachricht…en-Kohlemangel-einstellen

  • Welcher Zeitraum ist denn für dich Langzeit? Als Ideengeber einfach mal Youtube nach DIY Epa suchen da gibt es genug Anreize.

  • Zitat von Niederbayern1988: „Bisher wollte ich eher Richtung "Lebensmittel" gehen. Merke aber dass diese EPA`s und allgemein diese Langzeitlebensmittel nicht gerade billig sind (hab nicht so viel Geld zur verfügung) “ Du musst ja nicht die Original-EPAs kaufen. Du kannst sie dir ja auch selbst zusammenstellen. Nimm dir vor einem Einkauf die Zeit und überlege was in deinem EPA drin sein soll an kcal damit du dich gut versorgt fühlst und bei einem normalen Einkauf schaust Du ob die angedachten Din…

  • Zitat von Restaurator: „Schon mal an Gaskühlschränke gedacht? “ Direkt dran gedacht nicht. Aber ich gehe von meinen aktuell vorhanden Gerätschaften aus. Aus Platzgründen ist ein Backup, mit einem Gaskühlschrank nicht möglich. Notstromer würde noch gehen.

  • Hallo, jetzt habe ich mal noch ne Frage, weil das Thema bei uns aufkam. Ausgangssituation Blackout mit einer Dauer von 4-7 Tagen. Kühlschrank mit integriertem Gefrierschrank beides gut gefüllt. Entsprechendes Notstromaggregat vorhanden um den Kühlschrank, damit zu betreiben. Reicht es aus den Kühlschrank einmal am Tag für 30-60 min. laufen zu lassen und den Inhalt zu schützen und aufzubrauchen? Oder ist eine längere Laufzeit nötig? Frauchen sagt Nein 60 min. reichen nicht, Ich bin der Meinung da…

  • Dann ergänze ich noch bei "Werkzeug" die Flotte Lotte.

  • Das elektrische öffnende Garagentor überprüfen, ob die manuelle Entriegelung funktioniert und wissen wie man diese bedient.

  • Wasser aus Flüssen aufbereiten

    Paracord - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Ich habe letztens noch bei einem Vorstellungsgespräch gehört das in Neubaugebieten für die entsprechend geplante Anwohnerzahl Wassertanks vergraben werden sollen, ob das Bundesweit ist weiß ich jetzt nicht, Ich hätte da aber noch einen DIY-Wasserfilter vom MHW. Dieser ist ähnlich dem von Bitburger.

  • Rezepte

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Ich hätte hier noch ein Rezept aus dem Urlaub, als wir dieses Jahr noch ein bißchen in die Ferne konnten. Kürbis mit Hackfleisch und Feta-Käse aus dem DutchOven Zutaten: Hokkaido-Kürbis (mit Schale, weil Essbar, der einzige soweit ich weiß) Hackfleisch (muß man ein bißchen abschätzen je nach Kürbis und Dopfgröße) 1 Packung Feta-Käse ca. 250 ml Weißwein Je nach Geschmack: Salz Pfeffer 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen Thymian Rosmarin Katenschinken (nach Gefühl) DutchOven, wir haben einen 4,5er Zubereit…

  • Ich habe heute mal wieder angefangen den Regler unter der Dusche Richtung blauen Bereich zu verschieben. Man fällt ja doch immer wieder mal in seine Komfortzone zurück. Aber von Dunkelblau bin ich noch weit weit weg. Naja zumal das Fenster ja auch noch auf war. Und es gab noch einen Versuch vom Brot in der Pfanne.

  • Guten Rutsch nach 2021

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Dann reihe ich mich auch mal hier ein und wünsche allen Foris und ihren Familien alles Gute für 2021. Warten wir ab was noch passiert.

  • Selbstversorger Tipp´s - Sammeltread

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Wir zerteilen die Kastanien zuerst mit einem Messer und anschließend in den Standmixer mit Schale. Das lassen wir dann auf Tablets trocknen, in den ersten 3-4 Tagen mischen wir das durch damit alles nach oben kommt, dann ein bis zweimal pro Woche irgendwann fühlen die Kastanien handtrocken an aber sind immer noch sehr feucht. Zum Trocknen kann man die Kastanien solange es noch warm draußen ist auch raus stellen in die Sonne. Wir stellen die Tablets immer oben auf die Küchenschränke, da sind sie …

  • Selbstversorger Tipp´s - Sammeltread

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von nachtbild: „Notfallwaschmittel herstellen #1: - Nächsten Herbst Rosskastanien sammeln - Die Kastanien nach Bedarf würfeln und in ein verschraubbares Glas geben (zB eine Handvoll Kastanienwürfel in ein 400 bis 800 ml-Glas; je kleiner die Würfel, umso mehr Wirkstoff (Saponin) holt ihr aus der Kastanie heraus) - Mit Wasser auffüllen, etwas Luft oben lassen, dunkel oder zumindest nicht in die pralle Sonne stellen und mehrmals täglich schütteln - Die Flüssigkeit im Glas wird immer milchiger…

  • In diversen Onlineshops soll dein Yeti wohl ab April zu bekommen sein.