- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In einem Langzeittest des ADAC wurde zu Tage gefördert das Benzin mindestens 25 Jahre haltbar ist. Wie BBStar geschrieben hat, klappt das aber nur in Metallkanistern. In Plastik verdirbt er wohl deutlich schneller.

  • Geht mir genau so und auch nur wenn ich weitere Strecken fahre.

  • Halten wir abschließend fest: 20L Kraftstoff sollte als Reserve im Auto, in Friedenszeiten, ausreichend sein. Alles andere wäre schon alleine aus sicherheitstechnischem Blickwinkel ungünstig. Sind wir uns da einig?

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die DIN Normen nicht vom Inhalt her kenne. Ist in der DIN 7274 (Vom Gesetzgeber geforderte Norm) angegeben wie viel Inhalt die haben, um diese Norm zu erfüllen?

  • Na doch, genau das heißt es. Wasn sonst? Kann man wirklich nur 20L Kanister als Privatperson erwerben? Wenn das nämlich tatsächlich der Fall ist, dann revidiere ich meine Aussage halb. Es gibt wie bereits erwähnt keine Beschränkung für die Menge an Kraftstoff, aber wohl eine Vorschrift wie der Behälter geartet sein muss. Heißt also wenn es diese Kanister in der vorgeschriebenen Norm nicht größer als 20L gibt, darf ich auch nicht mehr als 20L transportieren und dazu würde es dann auch wieder mein…

  • Dein Gedanke ist richtig und einleuchtend. Ist aber in Deutschland nicht so. Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Es ist einfach wesentlich einfacher einige Dinge zu verbieten, als für alles eine Erlaubnis zu postulieren. Ansonsten müsstest Du auch jedes banal Ding wie: atmen, husten, niesen, laufen, rennen, springen usw usw usw erlauben. Das "Verbot" nimmt in unserer Rechtslehre die wichtigste Rolle im Rahmen der Handlungsfreiheit ein. Zitat: „ in verschiedenen Rechtssystemen gelte…

  • Polizisten haben also nichts mit dem Thema zu tun? Ich frage mich allen ernstes, was der durchschnittliche Bürger denkt, was wir so den ganzen Tag machen. Wie schon gesagt, einen Gesetztestext kann ich Dir nicht bieten. Gesetzte sind fast immer Verbote. Ergo gibt es kein Gesetz, wenn etwas nicht verboten ist. Wie kann ich Dir denn ein Gesetz als Quelle bringen wenn es keines gibt? Zu deinem Edit: 1. Die ADR bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf die international Beförderung. Es geht in der …

  • Dann hast Du sicher auch einen Augenschutz, Schutzhandschuhe, Beleuchtungsgerät und eine Fluchtmaske mit dabei und natürlich ist dein Fahrzeug mit Feuerlöschausrüstung und Gefahrstoffwarntafeln ausgestattet? Steht ja auch in der ADR. Spaß bei Seite. ADR heißt "Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route". Zu Deutsch: Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße Bezieht sich, namens gebend, also doch…

  • Der TÜV ist kein Gesetzgeber und die EU wäre es zwar gerne, ist es aber auch nicht. Die ADR hat in Deutschland im privaten Personenverkehr überhaupt keine Geltung, sie bezieht sich auf Gefahrguttransporte. Für den Personenkraftverkehr zählt in DE die StVO und StVZO. Also von der Rennleitung gibt es auch mit einem zugelassenem 50L Tank keine Probleme. (Was würden nur die ganze Land Rover mit 45L Kanister in der Hecktüre machen, oder Bundeswehrfahrzeuge welche auch der StVO unterliegen) Wie das be…

  • Zitat: „ In Deutschland darf man bis zu 20 Liter Kraftstoff pro Auto transportieren “ Kannst Du mir mal bitte den Paragraphen aus der StVO oder StVZO posten? In Deutschland gibt es keine ausdrückliche Mengenbeschränkung für im Reservekanister mitgeführtes Benzin. Lediglich für Anzahl und Qualität des Behälters gibt es Vorschriften. Was du meinst, bezieht sich auf die Einfuhrbeschränkung. Es ist nicht erlaubt mehr als 10L aus dem EU-Ausland einzuführen.

  • Sagen wir ich bewege mich da mit 6km/h durch und ich wiege 70kg, zerren an dem Rucksack mal locker ~350kg. Ich bezweifle dass das ein TT oder Tatonka mit gemacht hätte. Mit Ästen und Sträuchern hatte ich kein Problem bisher. Schon mal dran gedacht das Du vll. einen "Montags-Rucksack" erwischt hattest? Kann dir auch bei Markenprodukten passieren. Bei meinem BMW war bei 39.000 die Zylinderkopfdichtung fällig. Ich behandle mein Auto wie ein rohes Ei, gehe selbst jetzt mit über 100tkm noch zum Servi…

  • Wir müssen ja nicht gleich an Doomsday denken. Ich für meinen Teil halte einen Zusammenbruch der jetzigen Gesellschaftsordnung für eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich. Wann das jetzt sein wird, keine Ahnung. Vermutlich nicht Morgen oder nächste Woche. Spätestens wenn wir Peak-Oil erreicht haben. Aber auch wenn die jetzige Ordnung geht, so glaube ich nicht das wir dann im Chaos leben werden. Vielleicht ein paar Wochen. Aber es werden sich neue Strukturen ausbilden. Ich gehe nicht davon aus …

  • Da gebe ich Reigner sogar Recht. Auch wenn 2 meiner drei Zündstähle von Mil-Tec sind, so mach ich ein Feuer doch lieber mit einem meiner 50 Bic's an. (Ja 50 Stück! Im Karton kosten die auf eBay grad mal um die 20€ und man ist für ein paar Jahre mit Feuerzeugen versorgt.) Nur weil SHTF eintritt, heißt ja nicht das auf einmal alle Feuerzeuge ihren Dienst quittieren.

  • Was Du da mit Made in China ansprichst, gebe ich Dir sogar völlig Recht. Auch die Tatsache das viele hochpreisige Gegenstände trotzdem in China gefertigt werden. Ich habe mir ganz zu Anfang mal eine Nalgene Flasche gekauft und kürzlich noch die BPA -freie von Mil-Tec. Beim besten Willen kann ich da optisch keinen Unterschied erkennen. Die beiden Flaschen sehen völlig identisch aus. Nalgene und Mil-Tec lassen beide Auftragsfertigen. Ein Schelm wer da Böses denkt. Ich habe auch weniger ein Problem…

  • Auch wenn das ganze jetzt sehr OT wird: VW hat beim Polo, wie auch beim Seat Ibiza (sind ja faktisch beide VW's), die gleichen Entwicklungskosten gehabt. Es wurde quasi eine Plattform entwickelt und jede Marke hat nur ihr eigenes Kleid bekommen. Dementsprechend fällt das Argument mit den höheren Entwicklungskosten weg, die sind bei beiden Autos identisch.

  • Danke für den Testbericht.

  • @Cephalotus Schön geschrieben. Gebe Dir in allen Punkten, bis auf einen, völlig Recht. Zitat: „ Heute mache ich das, aber heute kann ich's mir auch leisten. “ Nur weil man nicht auf jeden Taler achten muss, muss man auch nicht alles verpulvern. So handhabe ich das zumindest.

  • Nein. Die Karosserie hat nichts mit "Sicherheit" zu tun. Das was Du meinst, ist der Rahmen. Wenn man von der Karosserie spricht, meint man die Form des Autos. Auch das Material ist das gleiche. 1,5mm dickes Stahlblech. Seat gehört zum VW Konzern. Du kannst in jede VW Werkstatt mit einem Seat fahren und dort einen Kundendienst machen lassen. Wie ich eingangs schon sagte. Es sind im Grunde, technisch, genau die gleichen Autos. Lediglich die Optik ist anders.

  • Zitat: „ Zum Thema "den Namen mitbezahlen" hierfür muss ich mir im klaren sein: Was bedeutet der Name für ein Produkt? Diese Frage muss ich leider für jede Art von Produkt neu beantworten! Zum einen kann es bedeuten: diese Fima stellt schon lange diese Art von X her, und hat dabei Erfahrungen gesammelt, die leute kennen und kaufen von dieser Firma weil sie ihr vertrauen. Natrlich bekommen das die Firmen mit und lassen sich Ihren Namen bezahlen, das ist gelebte Marktwirtschaft. Was kann es noch b…

  • Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "günstig" und "billig", meiner Meinung nach. Man kann mit so einer billigen Chinafunzel schnell mal, im wahrsten Sinne des Wortes, im Dunkeln stehen. Dann gibt es aber auch günstige Lampen, als Beispiel ThruNite. Die kosten deutlich weniger als Fenix oder LedLenser Lampen, sind aber trotzdem sehr gut. Subsumiert würde ich sagen: Bei günstigen Artikeln muss man sehr viel probieren und kauft im Zweifel wirklich zwei mal. Wenn man aber probierfreudig is…