- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue Vorratsapp gekauft und Vorräte im Keller eingegeben (noch zu wenig). Brotbackmischung gekauft.

  • Vier Fertiggerichte buss und andere geholt. Test in den nächsten Tagen. Wenn's essbar ist, wird mehr gebunkert...

  • Buss Freizeitmacher

    Steeler-TH - - Off Topic

    Beitrag

    Na dann tingele ich mal durch die Märkte. Danke.

  • Buss Freizeitmacher

    Steeler-TH - - Off Topic

    Beitrag

    Habe hier schon oft über die Buss Freizeitmacher Fertiggerichte gelesen und wollte mal ein paar probieren. Wo gibt es die? Beim Amazonas gibts fast nur 12er oder 6er Packs. Würde gern erst mal eine oder zwei Packungen pro Gericht testen... Das scheint schwierig zu sein...

  • Keller und großen Kleiderschrank aufgeräumt. Erstaunlich, wieviel Platz man schaffen kann, wenn man bissl was wegschmeißt und viel in Kisten packt. Lebensmittel in App eingegeben und beschlossen, das bei der gegenwärtigen Gesamtlage deutlich mehr angeschafft werden muss. Platz ist ja jetzt...

  • Die Erdbeeren sind dieses Jahr nichts geworden. Ich glaube, die Pflanzen waren nix. Dafür Tomaten in rauen Mengen. Was auch gute geht, sind kleine Paprika-Pflanzen. Die tragen dieses Jahr gut. Und meine Johannes- und Stachelbeeren haben zum ersten Mal getragen. Alles mehr so zum naschen. Nächstes Jahr werde ich Kartoffeln probieren... Ich habe eine Terrasse mit 15 qm und nen Balkon mit 6 qm. Da passt ganz schön was hin...

  • Bohrmaschinenpumpe

    Steeler-TH - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Bin kein Pumpenfachmann. Bei meiner Oma ist da früher nix eingefroren. Da blieb einfach kein Wasser im Rohr stehen. Aber das wird jetzt OT...

  • Prepping Apps

    Steeler-TH - - Allgemein

    Beitrag

    O.k. Dachte ich mir schon. Habe soeben die kostenlose Speisekammer- App probiert. Dachte mir, 100 Posten , die es in der kostenlosen Version gibt, müssten reichen. Das war naiv. Sie zählen nicht Posten, sondern Stück. D.h. wenn man 10 Packungen Nudeln eingibt, bleiben nur noch 90 Stücke übrig... Habe es umgangen, indem ich immer nur ein Stück eingegeben habe und die Anzahl als Kommentar... Naja... Nicht das wahre... Gerade mal geschaut, was die Premium-Version kostet:99 € einmalig oder 2,50 € pr…

  • @Holgie, @Hollyhock: Danke für diese wertvollen Hinweise. Mir war nicht klar, dass wir soviel aus Norwegen und NL bekommen. Mal schauen, ob ich den Link rausnehmen kann... Scheint ja wirklich tendenziös zu sein. Zitat von Steeler-TH: „Unser grüner Netzagenturchef hat aber entwarnt.... Die Speicher sind über 80% voll. Ich nehme mal an, man hat vergessen, ihm zu sagen, dass das ohne Nachspeisung nicht mal bis Dezember reicht. Vielleicht hätte er mal dieses Video youtu.be/w4qOoUvxMtY gucken sollen.…

  • Bohrmaschinenpumpe

    Steeler-TH - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hallo Ludwig. Der Durchfluss ist eher bescheiden. Glaube nicht, dass das Ding für einen Brunnen reicht. Aber konkret beantworten kann ich Deine Frage nicht. Es gibt, glaube ich auch stärkere Modelle. Wäre nicht für einen Brunnen die gute akte Handpumpe geeignet?

  • Unser grüner Netzagenturchef hat aber entwarnt.... Die Speicher sind über 80% voll. Ich nehme mal an, man hat vergessen, ihm zu sagen, dass das ohne Nachspeisung nicht mal bis Dezember reicht. Vielleicht hätte er mal dieses Video youtu.be/w4qOoUvxMtY gucken sollen... Da wird es vorgerechnet.

  • Bohrmaschinenpumpe

    Steeler-TH - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Neulich habe ich eine 20-Liter-Kanister Benzin ins Auto gefüllt. Das ging ganz schön in die Arme. Man hat nix zum Abstützen. Dachte mir, man müßte eine Pumpe haben. Natürlich ohne Strom. Auch die kleine Handpumpe bei meinem Badewannen-Wassersack sieht nicht ausfalls würde sie lange mitmachen. Nach bissl Bücherei fand ich heraus, dass es sogenannte Bohrmaschinenpumpen gibt. Das es nicht alles gibt, dachte ich und erstand so ein Teil bei Obi. Knapp unter 30 € glaube ich. Schlauch und zwei Kupplung…

  • Prepping Apps

    Steeler-TH - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Kollegen, kennt jemand eine App, ähnlich wie Speisekammer, die mehr als 100 Produkte in der kostenlosen Version verwalten kann? Habe erfolglos im Forum versucht, etwas zu finden....

  • Produktangebote - Diese Woche

    Steeler-TH - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    aldi nord: faltbare Regentonne 50% gesenkt auf 15 €.

  • dritte 11-kg-Gasflasche gekauft. Es gibt keine Mietflaschen mehr. Nur noch Eigentumsflaschen, die natürlich gleich 25 € teurer sind. Blech gekauft, um Gaskocher oder Grill zur Not im Wohnraum betreiben zu können, oder den Grill auf der Terrasse aus WPC Dielen. Wasservorrat aufgestockt, ebenso Bargeld. Bei Aldi 50% gesenkte faltbare Regenwassertonne 250 Liter erstanden für nur 15 €.

  • wir haben das beim Camping - also Outdoor - immer mit leeren Bierdosen gemacht, die mit Sand oder Kies gefüllt wurden. Bissl kippelig - aber draußen bei nicht brennbarem Untergrund machbar. Hier könnte man die Maisdosen ebenfalls mit Sand oder dergleichen beschweren.

  • 20 Liter-Kanister befüllt für 1,67 €/l Kohlenmonoxidsensor bestellt. Fenster für Verdunklung gemessen. Der Plan ist - Teichfolie von innen anzutackern...

  • In den letzten Tagen. Endlich den Blech-Benzinkanister bekommen (teuer und lange Lieferzeit). Die Plastedinger stinken im Auto. Elektroheizer bestellt und bekommen. Leider nur beim A. Vor Ort ist alles ausverkauft. Wieder angefangen weiterzuplanen. Hatte eine "kreative" Pause eingelegt, um nicht kirre im Kopf zu werden.

  • Kumpel von mir: wir haben keine Stromknappheit, nur Gasmangel! Antwort: und was denkst Du, womit die Leute heizen, wenn es kein Gas gibt? Und womit Strom erzeugt wird, wenn die AKWs abgeschaltet sind.... Das ist der selbe, der schon mal sagte, Windkraft oder Solar, eines gibt's immer....

  • Zitat von Südprepper: „ EIne Flache wurde ist als Reiskocher gedacht..... Wasser einfüllen, Reis dazu, zuschrauben und warten - Fertig ! Somit lässt sich im Zweifel noch mal Brennstoff einsparen. “ Hallo Südprepper, tolle Idee. Kannst Du dafür mal einen Link reistellen, oder ist das eine einfache Thermoskanne, die Du umfunktionierst?