- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für Mietwohnungen ohne Kamin sehe ich kaum alternativen als gas und Petroleum/Ethanolheizungen. Viele Gasheizungen haben bereits co2 Melder die das Gerät automatisch abschalten. Ich Persönlich habe eine NotGasheizung mit max 3,4 kW Heizleistung vor kurzen gekauft nebst extra co2 melder und gasmelder falls die flaschen undicht sind. Im Sommer schaffe mir noch eine Ethanolheizung an. Sehr viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Winterklamotten und schlafsäcke sind natürlich vorhanden.

  • Zitat von Südprepper: „Was ich bei allen bisher sehr stark vermisse ist die Selbsthilfefähigkeit. Alle sind bisher nur auf ihre eigene Situation aus und haben ausschließlich Maßnahmen ergriffen die eher sekundär sind. Warum: - wird nicht geschaut ob Nachbarn schnelle Hilfe brauchen? Bonzo war bisher der einzige der nachbarschaftliche Hilfe praktizierte.... - wird keine Erste Hilfe geleistet? - wird geschaut ob es eingeklemmte oder verschüttete Personen gibt? - wurde nicht der Gashahn abgedreht? …

  • 1,2.3 und 4. Die ersten Momente werde ich erstmal desorientiert sein, weil ich mitten im Schlaf von etwas mir Unbekannten geweckt werde. Wenn ich im Halbschlaf dann endlich darauf komme, das es sich um ein Erdbeben handelt schnappe ich mir mein Handy neben mir und ziehe Hose und Jacke an und gehe in den Garten. Sollte das Erdbeben länger dauern, setze ich mich in mein Wagen um eine Heizung zu habenund Radio zu hören und die Familie versuchen anzurufen(Auto steht immer ander Straße). Wenn das Beb…

  • Zitat von Holgie: „Den üblichen Großeinkauf gemacht. Das Preise angestiegen sind, hört und liest man ja laufend. Aber das es so extrem ist hat mich heute wirklich schockiert. “ Ich habe heute seit 2 Wochen wieder eingekauft. Ich hab den Eindruck das die Preise wöchentlich steigen. 50 -80% Preissteigerung bei vielen meiner Produkte in Vergleich von letzten Jahr. Noch dazu werden die Verpackungen kleiner und der Preis höher. Ich war froh das ich heute cherrytomaten kaufen konnte und hab deswegen n…

  • Wenn man die allgemeinen Regeln der Anonymität im Internet einhält, dürfte das Risiko überschaubare sein. Man Postet in den Forum ja nicht seine Adressen und Namen damit stille mitleser sie einfach erfahren. Und wenn man mit Mitglieder in Chat oder per Skype persönliche Informationen austaucht begibt man sich meiner Meinung nach auch in keiner Gefahr, denn die Person hat ja das gleiche Interessengebiet wie du und Betreibt Krisenvorsorge. Außer die eigene Bugout Strategie ist, den Keller von @Bug…

  • Zitat: „ “ Zitat von Pinu'u: „ Zitat von El Cid Campeador: „So weit ich den Nachrichten verfolgt habe wurde in der Ukraine bereits am 1 Tag des Krieges alle Männer (18-60?) die Ausreise aus den Land untersagt. Das könnte ich mir hier auch vorstellen. Man muss nicht mal einberufen werden, das Land kann man trotzdem nicht verlassen. “ Hab hierzu eben in den Nachrichten gesehen, dass über 2000 Dessateure an der Grenze aufgehalten wurden. Das Land verlassen ist also wirklich nicht mehr so einfach. I…

  • So weit ich den Nachrichten verfolgt habe wurde in der Ukraine bereits am 1 Tag des Krieges alle Männer (18-60?) die Ausreise aus den Land untersagt. Das könnte ich mir hier auch vorstellen. Man muss nicht mal einberufen werden, das Land kann man trotzdem nicht verlassen.

  • Durch das entrümpeln des Kellers Platz geschaffen für ein neues Schwerlastregal, was ich heute aufgebaut habe. Damit kann ich die Brauchwasserkanister platzsparender verstauen. Edit: Ich habe heute Abend meine neuen Benzinkanister gefüllt 236€ für 105l . Wenigstens waren die Metallbeninkanister ein Schnäppchen mit 25€ pro stück. Der Shop hat sie nicht mehr in Sortiment aber die 10l Variante kostet jetzt 28€.

  • Heute sind meine Benzinkanister und die Dosenfleischlieferung geliefert worden. Das wird ein Spaß heute Abend nach der Arbeit die Kanister zu füllen.

  • Den Keller entrümpelt. Das Motto buy and forget habe ich etwas zu wörtlich genommen. Mein Lebensmitttelvorrat ist um knapp 2Monate angewachsen. Auch habe ich ganz vergessen das ich am Anfang der Pandemie mein Desinfektionsmittel selbst hergestellt habe und ich noch etliche Kanister Bioethanol habe. Ich werde mir ein Ethanol Ofen besorgen um im nächsten Winter den Ethanol zu verbrauchen. 8 neue euroboxen geholt um in Keller Ordnung und Platz zu schaffen für die nächsten lieferungen.

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Zagreus: „Gesehen daß die Jackery bei 1800 € etwa liegt. Ich hoffe auf @Südprepper daß der dann wieder ein Angebot findet und in die Produktangebote stellt. “ Ich habe grad mal entsetzt geschaut wieso du 1800 Euro schreibst...Jackery hat die Preise deutlich angezogen. Alleine die 500W Station kostet 50 Euro mehr. Genau das meinte ich mit "Das Zeitfenster schließt sich....". Es wird alles teurer und man wird sich nicht mehr alles notwendige beschaffen können wenn …

  • Zitat von GenovefaM: „Hab nochmal ein paar Gaskartuschen nachbestellt. Wenn ggf. doch irgendwann rationiert wird, hab ich lieber meinen Campingkocher bereitstehen. War am überlegen, ob ich für meinen Gasofen Propan-Butan-Düsen besorgen sollte, dann geht der ja auch mit Gasflasche. Aber in einer Mietwohnung ist mir das dann doch zu haarig. “ Viele Gasheizung haben ein eingebauten co2 Messer integriert. Und ein separater kostet nicht viel. Das Problem sehe ich eher in der Lagerubg der Gasflaschen.…

  • Da gestern im Kaufland die Auswahl an Dosensfleischgerichte überschaubar war, heute nochmal eine sehr große Bestellung bei Dauerbrot. Die waren sogar teilweise günstiger als in Kaufland und habe immer noch eine große Auswahl.

  • Ich wünsche dir Gute Besserung.ä,dass du dich schnell wieder erholt.

  • In Kaufland 2 Euroboxen mit dosenfleisch/fisch und streichwurst gefüllt.

  • Eure Meinung zu meinem Zustand

    El Cid Campeador - - Allgemein

    Beitrag

    [/quote]Funktioniert diese App zur Steuerung auch noch wenn das Internet im Blackout nicht mehr verfügbar ist? Also selbst wenn dein Router noch Strom hat, aber die Leitung nichts mehr her gibt? [/quote] Gute Frage, das habe ich eben getestet. Das Gerät baut ein eigenes WLAN auf mit den man sein Handy verbinden kann und alle Funktionen der App sind weiter benutzbar.

  • Eure Meinung zu meinem Zustand

    El Cid Campeador - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von rapoloda: „Zitat von El Cid Campeador: „Zitat von rapoloda: „ “ “ das liest sich gut Aufladen in 2 stunden, und dann kann den ganzen Tag der Kühlschrank laufen.lässt sich die Ladeleistung einstellen? zb fuer Ladung an einem Generator, der nur 1 kw liefert? Per App kannst du Aufladeleistung über AC in 100W Schritten genau einstellen. Min 100W max 2,7KW. Mein Honda eu 22i hat 1800W Dauerleistung. Damit kann ich den Honda maximal auslasten ohne überzubelasten und in genau 2h 3,6KW den Del…

  • Eure Meinung zu meinem Zustand

    El Cid Campeador - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von rapoloda: „Wenn Du Geld ausgeben möchtest, gut, aber von der Jackery rate ich persönlich ab, nachdem ich mir das Datenblatt angesehen habe. Die ist zwar insgesamt richtig gut für Ausflüge und Camping, aber meiner Meinung nach als Notstrom im SHTF nicht geeignet. Andere Forumsmitglieder empfehlen die aber durchaus ! Das grosse Contra ist meiner Meinung nach die sehr langsame Ladezeit ! quasi über Nacht, oder vermutlich mehrere Tage an Solar. Wenn das Ding mal leer ist, laesst es sich mi…

  • Da ich meistens Spätdienst habe, stehe ich ohne Wecker irgendwann auf. Erster Blick aufs Händy kein Internet. Zweiter Blick auf den Router kein Licht. Der Kühlschrank wird an den Solargenerator geschlossen. Im Radio die Nachrichten hören. Gaskocher und Wasser wird von Keller geholt und Mittagessen gekocht. Benzingenerator wird für gebrauch vorbereitet. Mich mental auf eine schwere Schicht einstellen und zu Arbeit fahren. Wenn der Stromausfall mehrere Tage dauert, überlegen wie lange ich dort noc…

  • Gerade wurde meine Solarpowerstation von der Spedition geliefert. Heute Abend werde ich mich damit freudig befassen. Nächste Woche wird mein Benzingenerator ebenfalls geliefert und noch 5x 20l Metallbenzinkanister. Damit wäre meine Stromversorgung mittelfristig gesichert. Das einzige was mich wurmt ist, dass ich keine solarpanels benutzen kann. EG Wohnung und Sonnenabgewande Seite macht der Einsatz leider nicht sinnvoll.