- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quelle: stromdaten.info/ANALYSE/importexport/index.php Wie man sieht ist unsere überschüssiger Solar- und Windstrom meistens keineswegs so wertlos, wie gerne geglaubt wird. Ein Speicherkraftwerk hat derzeit einen Wirkungsgrad von 70% bis 80%. Die Speicherung eines KWs für einen Tag wird mit ca. 3 bis 5 Cent gerechnet. Der Bau eines solchen kann schon mit 500 Millionen bis 1 Milliarde zu Buche schlagen ( Simmerath hätte z.b. 700 Millionen gekostet, Goldishtal hat 2003 schon 623 Millionen gekostet…

  • Vorneweg, ich bin als Ingenieur im Energiesektor tätig u.a. auch für strategische Fragestellungen Zitat von Mindhunter: „Ich denke das günstiger bezahlbarer Strom eine Notwendigkeit ist. Selbst wenn man diesen verschwendet, sofern man genug hat ist das kein Problem und sehe hier nicht den Zusammenhang warum das dann den Wohlstand reduzieren sollte. Günstiger Strom / günstige Energie ist die Antriebskraft einer industriellen Wirtschaft. “ Kurzfristig mag das so sein bzw, aber wenn man sich in der…

  • Zitat von Operam: „Zitat von renameduser678: „Und eine Unterwasser-Sabotage? Wer könnte das nur gewesen sein... “ Jeder Berufs/Forschungstaucher. “ De seismischen Auswertungen lassen darauf schließen, dass die Sprengkraft der verwendeten Sprengsätze jeweils im Bereich um 500kg TNT herum lag. MfG