- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Danielzett: „Ich sehr da immer noch keine Eskalation. Weder sind neue Teilnehmer in den Kampfhandlungen noch haben Staaten eingegriffen. Ägypten wird wenn dann nur Humanitäre Einsätze machen wie in den Medien schon berichtet wird “ Man sollte auch die Beiträge lesen die im Link sind. Genau das ist das Problem das wir haben, es wird alles nur überflogen. Zitat von Südprepper: „So jetzt bitte Alle wieder Back to Topic weil wer das jetzt Schuld ist oder wer im Recht ist mittlerweile egal.…

  • Zitat von Bayern1988: „Eskaliert? Es herrscht Krieg da unten. Da kann man in meinen Augen erst von Eskalation reden, wenn schmutzige Bomben oder alles andere einsetzt, das mit den berühmten Buchstaben ABC anfängt. “ Naja wie würdest du denn beschreiben wenn der Krieg auf umliegende Staaten übergegriffen hat ? Natürlich kann man auch den Begriff ausgeweitet nennen, wenn es dir lieber ist. Letztlich und ich denke da kommen wir wieder zusammen, droht daraus gerade ein Flächenbrand zu werden.

  • So jetzt bitte Alle wieder Back to Topic weil wer das jetzt Schuld ist oder wer im Recht ist mittlerweile egal. Die Situation ist anscheinend gestern Abend und in der Nacht weiter eskaliert. Die Auseinandersetzungen haben anscheinend auf den Libanon, Syrien und den Jemen übergegriffen. Das ist aber noch nicht bestätigt, die Meldungen sind heute morgen noch sehr MAU... Bis jetzt ist folgender Artikel von gestern Abend 23:03 MEZ zu finden. Israel-Krieg in Gaza: Ausweitung auf Syrien, Jemen und Lib…

  • Macht ein Flachmann am Mann Sinn ?

    Südprepper - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hollyhock: „Mein erster Gedanke war, dass ein klassischer Flachmann bei vielen Menschen negativ besetzt ist. Wenn man nicht alleine im tiefstem Wald ist, sondern irgendwo in einer Gruppe oder im urbanen Umfeld und vielleicht sogar auf Hilfe angewiesen ist... Ich wäre in einem Fluchtszenario evtl. erstmal kritisch, wenn der Typ nebenan einmal die Stunde seinen Flachmann leert. “ Ja gut das wäre ein Argument wenn man sich in einer Gruppe zurückzieht. Da ich allerdings bei einer taktische…

  • Macht ein Flachmann am Mann Sinn ?

    Südprepper - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von basement: „Wären die bekannten "Wasserkonserven" vielleicht eine Alternative ? Nur einmal benutzbar, aber dafür nicht das Extragewicht des Flachmanns - wenn es nur als Notreserve dienen soll. “ NEIN..... Keine Alternative... Verkostung am ersten Forentreffen war Erleuchtend sozusagen. Du kannst mit dem Auto drüber fahren über die Packung. Allerdings der Geschmack ist nicht akzeptabel für Unterwegs. Als absolute Notwasserreserve kann man das schon nehmen, allerdings war mein Gedankengan…

  • Ja da habt ihr recht, aber feste Unterkünfte und Zelte sind nicht Bestandteil des Fadens. Ich möchte wirklich gezielt auf das Tarp hinaus, da es hier mit Aufbau alleine nicht getan ist, bei Starkniederschlägen. Zitat von Dorfkind: „Wenn ich kein Zelt dabei habe, nutze ich eigentlich immer nen A-Frame und hänge die Kopfseite mit meinem Poncho zu. Manchmal habe ich auch noch ein Minitarp dafür mit, dann kann ich beide zuhängen. “ Ja das mit zwei Tarps, das kenne ich - Da ist man doch sehr Witterun…

  • Macht ein Flachmann am Mann Sinn ?

    Südprepper - - Allgemein

    Beitrag

    Hello @all, in der Regel hat man ja bei einem Bug Out eine Feldflasche o.ä. dabei. Viele die schon mal draußen waren mit ihrem BOB wissen auch das es nicht unbedingt handlich ist in unwegsamen Gelände mit der Feldflasche zu hantieren. Daher kam mir die Frage auf, ob es Sinn machen würde zusätzlich einen Flachmann am Körper mitzuführen (max,200ml). Quasi zum handlichen trinken unterwegs ohne großartig hantieren zu müssen und als Notreserve wenn man den Rucksack abwerfen müsste aus irgendeinem Gru…

  • Die sechs Schiffe aus China sind meiner Einschätzung nach ein klares Signal, das der Westen seine Finger vom Iran wegzulassen hat. Da unten fehlt nur ein Schuss auf der falschen Seite und wir sind im WW3.

  • Hallo @ all, bei uns regnet es mittlerweile fast den zweiten Tag durchgängig. Das hat mir mal wieder in Erinnerung gerufen, das es durchaus Situationen gibt in denen man den Elementen doch recht lange ausgesetzt ist. Jeder der auf de ersten Forentreffen mit war und Woodstock 2.0 miterlebt hat, kann davon ein Lied singen. Man hat ja über die Dauer schon seine Methoden gefunden wie man sich mir dem Tarp relativ gut schützen kann und es trocken hält - Notfalls mit einem zusätzlichen Biwaksack. Was …

  • Hamas Bezug bei Bombendrohungen an Schulen bestätigt. Quelle: Nach bundesweiten Bombendrohungen: Hinweise auf Verbindung zur Hamas (msn.com)

  • Terroranschlag auf pro-israelische Demo im Ruhrgebiet verhindert. [url='https://www.youtube.com/… Behörden - YouTube[/url] Bestimmt nur wieder ein Schüler....

  • Zitat von PSK2015: „Kein echter Terrorist kündigt sowas an....Bombendrohungen sind immer nur um ein Ziel zu erreichen - wie hier Unterrichtsausfall. “ Hast du schon mal was von hybrider Kriegsführung gehört ? Du musst das nur oft genug machen und die Einsatzkräfte beschäftigen, die immer diesem nachgehen müssen. Und dann kannst du andere DInge tun.... (Das führe ich jetzt mal nicht weiter aus, verständlicherweise). Mit solchen Drohungen kannst du ganze Staaten lenken, wenn du es richtig anstells…

  • Bombendrohung gegen Realschule in Bayreuth mit Hamas Bezug !! Bombendrohung an der Alexander-von-Humboldt-Realschule - inbayreuth.de [url='https://www.youtube.com/….10.2023) - YouTube[/url]

  • Zitat von borath: „Es ist nicht nur Szenarioabhänngig sondern auch individuell. “ Ja das sehe ich auch so das dies eine sehr individuelle Sache ist und das hier nur Brainstorming sein kann. Zitat von borath: „Wichtig war mir einfach, dass wir hier gemeinsam "brainstormen", denn jeder hat eine andere Ausgangssituation, andere Rahmenbedingungen und andere Prioritäten. “ Ich denke das viele einfach nicht verstehen was man mit den Listen bezweckt. Viele werden glauben das man strack was abarbeitet u…

  • Was denkt ihr in diesem Kontext was wir hier zusammen getragen haben.... Macht es eher Sinn eine kurze Liste mit wenig Vorlaufzeit zu entwerfen oder sollte man das in Zeitabstände (z.B. X-6h , bis X-12h, bis X-24h) aufteilen wie ich bereits in einem meiner vergangenen Beiträge geschrieben habe ? Ich sehe die Gefahr das wenn man hier zu viel macht an Listen und Unterteilungen, das man sich im Fall der Fälle verzettelt.

  • Da bin ich vielleicht ziemlich Oldscool, aber ich bin der Meinung, das man unterwegs besser weniger Technik bei sich hat wie mehr. Taschenlampe, Handy, Lademöglichkeiten-/Geräte, Powerbank, Akkus. Das ist meiner Einschätzung nach ausreichend und in einem solchen STHF den du beschreibst schon Fehleranfällig genug. Wenn man überlegt in einer Gruppe zu flüchten in einem Konvoi, dann kann man durchaus Funk, ein Tablet oder Laptop mit Sufstick und ein GPS in Betracht ziehen. Allerdings sollte man für…

  • Zitat von borath: „Zitat von Opa: „Wie geht Ihr damit um, Akkus immer wieder auffrischen zu müssen? Gibts da was wie bei der Autobatterie für den Winter, allerdings für viele AA und AAA Akkus? “ Ich nutze ein baugleiches Ladegerät für 16 Akkus mit Einzelschachtüberwachung: amazon.de/LCD-Display-Smart-La…3%BCstetes/dp/B07RWXZWYJ/ Es gibt auch dieses Monster für 48 Stück, war mir aber zu teuer: amazon.de/Akku-Ladeger%C3%A4t-…bare-Black/dp/B0C7Z5BGC2/ “ Ich habe diesen Beitrag mal hier rüber geholt…

  • Zitat von Danielzett: „Jetzt hyperventiliert mal nicht gleich “ Niemand hyperventiliert hier! Zitat von Danielzett: „Der 1.Mai in Berlin war und ist wesentlich härter gewesen, ebenso G7 in Heiligendamm. “ DAs sind zwei völlig verschiedene Dinge die man nicht vergleichen kann. Man fordert bei den Demos aktuell Frieden und legt dann solche Ausschreitungen hin. Bei den Beispielen von dir handelt es sich um linksgrüne Radikale die keine andere Sprache verstehen und unsere Grundordnung in Frage stell…

  • Hier auch nochmal weitere Medienquellen dazu: Israel: Bundeswehr bereitet Nahost-Einsatz vor – soll KSK Geiseln befreien? - Berliner Morgenpost Deutsche Soldaten geraten zwischen Israel-Hisbollah-Fronten – und müssen in Bunker flüchten (merkur.de) Krieg in Israel: Bundeswehr schickt Spezialeinheiten nach Zypern (merkur.de) Aber auch in D spitzt sich die Lage weiter zu, Proteste werden mittlerweile Gewalttätig. [url='https://www.youtube.com/…tina-Demo - YouTube[/url]

  • Zitat von borath: „Mir fällt gerade ein, dass die Google-Maps Offline-Karten auf dem Android-Handy nur ein Jahr verwendbar sind. Vielleicht nochmal die Aktualisierung anstoßen wenn man WLAN hat. Ja Listen geben eine gute Orientierung, aber man sollte halt nicht verbohrt die abarbeiten wollen. Wenns keine geöffnete Tanke oder Kanister mehr gibt, dann gibts das eben nimmer. “ Handyaktualisierung könnte man villeicht pauschal dazu nehmen das auch die Warnapps richtig laufen. Sieht man ja immer wied…