- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Elektroimker: „Also dann zurück zum Thema. Grundsätzlich wird unsere Ernährung kein globalen Einfluss haben. Bei den Baustellen die offen sind, ist die Ernährung nicht ausschlaggebend für unseren Planeten. “ Eine steile These. Kannnst Du die irgendwie begründen? vaclavsmil.com/wp-content/uplo…vesting-the-Biosphere.pdf

  • Das ist das Tolle an einer Welt mit 8 Milliarden Menschen. Man kann sein ganzes Leben damit verbringen auf andere zu zeigen ohne auch nur einmal selber was zu tun. scilogs.spektrum.de/psychologi…tags/das-sinkende-schiff/ Kann man machen, aber warum dann diese Wut und die ganze Aufregung über "die anderen"? Keiner von uns hier lebt nachhaltig, da kann man mit ziemlicher Sicherheit drauf wetten. Einige versuchen das zu verbessern, soweit eben möglich, andere verbringen die Zeit viel lieber damit s…

  • Verteilung kann man nie so machen, dass es allen Recht ist. Verkauft man Reste der Tierproduktion (Hähnchneschenkel) nach Afrika ist das ganz furchtbar scjlimm, weil es den markt dort "zerstört", verkauft man sie nicht und wirft sie weg ist es auch ganz schlimm. Macht man das Fleisch so teuer, dass die Leute es nicht wegwerfen ist es auch ganz schrecklich, wenn sich der ärmste Schlucker hier nicht täglich zwei Portionen Fleisch reinschieben kann. Das ist aber alles nur Gemekere ohne eine Lösung …

  • Zitat von Wolf!: „Es geht nicht um ein Verbot Kinder zu bekommen, es sollte nur nicht mehr belohnt werden (Kindergeld vom Staat). Unattraktiv machen.Ich sehe in ärmeren Vierteln Grossfamilien, da ist Kinderkriegen ein Geschäftsmodell! Erneuerbare Energie: Wo ist meine Steckdose an der Laterne für mein E-Auto? Was passiert wenn das Wetter schlecht ist, muss ich dann zu Fuss gehen weil der Netzbetreiber die nicht vorhandene Steckdose abschaltWir nehmen alle stabilen berechenbaren Stromlieferanten …

  • Zitat von RainbowWarrior: „Vor einer halben Dekade war ja ein Thema, dass die BRD wegen des demographischen Wandels bis 2050 nur noch 60 Mio. Einwohner haben würde. Ein Schreckensszenario, dem man nur mit Zuwanderung begegnen konnte. IMHO sehr kurzsichtig. Genau wie die Verdichtung der Innenstädte. Statt außerhalb neue und gute konzipierte Siedlungen zu schaffen, wird weiter verdichtet. Die Optimierung dieser fragilen Lebensräume mag ja herausfordernd sein, aber nicht nachhaltig. “ Verdichteter …

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von Cephalotus: „Variante A: Du musst die Hälfte an Ressourcen verbraucen (was keineswegs halbe Lebensqualität bedeutet) Variante B: Du darfst konsumieren wie bisher, aber es gibt eine Lotterie und mit 50% Chance wirst Du getötet. (wenn mans global betrachtet unnd de ökologischen Fußabdruck als fairen Maßstab für den Flächenbedarf annimmt muss sogar mehr als jeder 2. Deutsche sterben) Deine Wahl? “ Variante C: Einwohnerzahl kontrollieren. Keine Zuwanderung, keine Subventi…

  • Zitat von julchen: „Die Rechnung ist doch leicht zu verstehen. 80 mio Menschen essen x KG Fleisch am Tag, verbrauchen x Liter Wasser, benötigen x-Fläche für Anbau von Gemüse/Getreide und verbrutzeln x KW Energie zum heizen und Fortbewegung. Sind es nur 40 Mio. Menschen brauchen die bei gleichbleibender normaler Lebensweise nur 1/2 X von den eben aufgezählten Ressourcen. Sämtliche Verzichte oder Einschränkungen oder Minimalisierungen dürften nicht ansatzweise die Ersparnis haben, die eine Halbier…

  • Teil 2 ...Ansonsten rate ich zum Blick nach UK. Mna hatte dort ein massives pro Atomprogramm. Das ging soweit dass eon seinerzeit von der UK Regierung öffenmtlich forderte ein Windkraftverbot zu erlassen, damit sich die AKW dort rechnen können. 6 große AKW wollte man bauen. 3 gingen in Bau. 2 davon haben Hitachi und Toshiba(ß) aufgegeben und Milliarden in den Sand gestzt Hinkly C wird mit ca. 100 Milliarden euro FIT sunventioniert und von EDF und einem chin. Konzer als Demonstrator weiter gebaut…

  • Zitat von Wolf!: „Es gibt eben Dinge die darf man nicht sagen, auch wenn es die Wahrheit ist. E-10 Sprit. Wie sieht es da aus mit der Nutzung der Feldflächen aus, Bewässerung, Flächenverbrauch... Noch ist ja langhin fossiler Brennstoff da. Darum erschliesst sich mir die Nutzung von Agrarfläche dafür nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst die Nutzung von Feldern für Solarparks ist fragwürdig, wenn man mit einem Atomkraftwerk ein Vielfaches der Energie erzeugen kann. Die Altlasten der solaren Energi…

  • Zitat von julchen: „ Aber die Grünen haben die Lösung. Einfamilienhäuser verbieten. Wir sind so viele, dass wir nur noch übereinander gestapelt leben können. “ In betsimmten Innenstadtteilen. Ich finde das Verbot auch überflüssig, aber auch nicht dramatisch. Bist Du Multimillionärin, dass Du Dir ein solches Einfamilienhaus leisten kannst? Für alle anderen ist das eh reine Theorie. Ich selber hab als Stadtbewohner lieber dichte Bebauung und dafür Grünland, Schrbergärten, Spielplätze und Parks sta…

  • Zitat von Zagreus: „So lösen wir auch das Problem des Klimawandels nicht, wenn wir hier separiert in Deutschland auf Diesel verzichten. Oder meinetwegen auch europaweit und dann Energie, Heizung, Wärme ect aus technischen Atomkraftwerken importieren und unsere alten Diesel nach Afrika exportieren. “ Es ist Dir möglicherweise entgangen, dass sowohl die USA (auf Bundesstattenebene sowieso und auf nationalker Ebene war Trump eher ein Ausrutscher der da auch nix bewirkt hat) und China sehr wohl abit…

  • Zitat von Zagreus: „Was bleibt für die Zukunft? Wir können nicht xMilliarden Menschen biologisch, nachhaltig, gesund, klimaneutral, billig oder zumindest kostengünstig, angemessen, frei von persönlicher Ethik, ect ect ernähren. “ Doch das können wir sogar für 10 Milliarden Menschen. Billiger, wesentlich umweltfreundlicher und deutlich gesünder als heute. So geht das nach wissenschaftlichen Maßstäben: eatforum.org/eat-lancet-commission/ Wer es auf einen Blick möchte findet hier die Diät: marlin-p…

  • Zitat von Doomed: „Ich hab eine große Familie und da muss ich einiges für kaufen, was sich leider öfters über mehrere Läden verteilt. z.B. vertrage ich nur wenige Shampoosorten (kriege schnell Ausschlag davon). Richtig gut vertrage ich das von Alterra, der Rossmann Hausmarke. Dann trinken wir nur Hafermilch und die ist im Aldi am günstigsten. Der Marktkauf hat eine ganz bestimmte Sorte an Trockenfrüchten, die wir gerne essen. Nennen sich "Energy Balls" und sind extrem lecker. Und der Edeka hat E…

  • Zitat von Maulwurf: „...Testen? kostet zu viel Geld, lieber die Leute nach Hause schicken und aussitzen ist güntiger. Der Grund warum es in Deutschland so wenige Fälle und Tote in Zusammenhang mit Corona gibt liegt wohl schlicht daran das viele Fälle erst gar nicht erfasst werden und Tote werden meines Wissens nicht nachträglich getestet.... “ Man wird nicht wegen der Kosten nicht getestet, sondern weil es schlichtweg nicht genug Kapazitäten gibt. Und Deutschland testet im internationalen Vergle…

  • Zitat von Blauer: „ Ich glaub ich besorg mir a KK und geh bei Vollmond wildern ... “ ...und dafür gehst Du dann in den Knast und wahrscheinlich findest Du das dann auch total ungerecht und gemein. Wenn Dir die Gesetze nicht passen geh in die Politik und versuch bessere zu machen. Viel Glück.

  • Zitat von Wolf!: „800 Teuro? Das ist grob und nicht vermittelbar. Die unterschiedlichen Regeln und Auflagen in den Bundesländern brechen mich immer mehr an.“ Ich finde das vollkommen okay. Wegen 2 Sack Blumenerde in einer Pandemie herum zu gurken ist einfach nur maximal bescheuert. Wer das nicht von selber kapiert muss halt zum Lernen gezwungen werden. Lernen durch Schmerz ist effektiv.

  • Der CEO von e-Zelleron war schon immer etwas "speziell" mein letzter Stand war, das es grundsätzliche technische Probleme gab die nie gelöst werden konnten. Leider wurde das nie so kommuniziert, also im Grunde eine bewusste Verarsche. Ich hab seitdem nie wieder ein Kickstarter Projekt unterstützt. Wasserstoff ist für solche Anwendungen eher ungeeignet, da jeder derzeit bekannte Kleinspeicher für Wasserstoff in Kombination mit den Wirkungsgrad von kleinst-PWM so schwer ist, dass man besser gleich…

  • ich bin froh meinen Eltern seinerzeit eninen Schwung FFP3 Masken geschickt zu haben und deenn sehr eindrücklich ins gewissen geerdet zu haben , die Dinger auch zu tragen. Sie fühlten sich damit immer komisch, der Rest des Dorfes hat das nicht ernst genommen. Jetzt gibt es dort 5 positiv getestete Fälle, vermutlich ist die Dunkelziffern deutlich höher und siehe da, plötzlich beruhigt es doch ungemein, dass man mit der Maske beim Einkaufen war. Meine Eltern sind beide definitiv Risikogruppe.

  • Zitat von mcxreflex: „Die, die sehr ambitionierte Schutzmaßnahmen treffen, seid ihr Risikogruppe oder habt entsprechende Personen im Haushalt oder woher die panische Angst sich zu infizieren? “ Meine Motivation ist, dass ich Exponentialfunktionen verstehe. Mich zu infizieren setzt nicht nur mir einem Risiko aus, zu vielleicht 3% im Krankenhaus zu landen, zu vielelicht 0,5% Lungenschäden davon zu tragen und zu vielleicht 0,1% elendigst zu sterben, sondern es bedeutet gleichzeitig auch eine Gefahr…

  • Zitat von Radioactiveman: „Wenn man davon ausgeht, das sich der Virus in der Feuchtigkeit der Ausatemluft befindet, ist doch JEDE Feuchtigkeitsabsorbierende Barriere vor Mund und Nase gut genug als Virenfang. Solange diese nicht Durchnässt ist und man brav die Patschehändchen davon lässt... Da hilft einem selbst nicht so direkt, sondern schützt eher andere. Aber allein eine Maske zu tragen (gehen wir mal von einem OP Schutz oder einer selbst genähten aus) hindert den Normalmenschen doch schon vi…