- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-605 von insgesamt 605.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauselektronik

    Wolf! - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Hier würde ich die gesamte Beleuchtung der Wohnung auf eine grössere USV schalten. Die Dimensionierung hängt von der Gesamtleistung der Beleuchtung ab und wie lange diese betrieben werden soll. Dazu müsste man das Licht auf eine extra Schiene legen und dazwischen die USV setzen. Die ist immer am Netz, also immer geladen und bei Bedarf wird automatisch von Netzstrom auf Batterie umgeschaltet. Dazu muss aber die Beleuchtung der Räume unbedingt von Steckdosen oder möglichen Grossverbrauchern gelegt…

  • Immer dieses Klopapier! Früher haben wir die Tageszeitung kleingeschnitten und auf einen Nagel an der Klowand aufgespiesst, wenn es mal kein Klopapier gab. Zeitungsstück etwas zerknüllen, wieder auseinanderfalten und den Inhalt der Artikel seinem eigentlichem Zweck zuführen. Wirklich, das letzte wovon Überleben abhängt ist Kackband!

  • Dank der Italiener haben wie ja ein ganz gutes Barometer was uns erwartet. Aber immerhin ist Kraftstoff günstig wie nie. Also ab zur Tanke! Selbst wenn die Tankstellen weiter verkaufen kann man die Suppe dann verbrauchen, wenns wieder teurer wird oder Engpässe durch Quarantäne oder Erkrankung der Zulieferer, Tankstellenmitarbeiter oder sonstwas entstehen. Wer mal "Mad Max" geguckt hat, weiss was ich meine. Kraftstoff ist wertvoller als Gold. Und meine vorangegangenen Generationen berichteten von…

  • Ölofenanzünder

    Wolf! - - Survival Basics

    Beitrag

    Normales Papier geht meist aus. Habe als ich noch einen Ölofen hatte, auch immer diese Wachspapierstreifen genutzt. Selbst die zündeten das Öl nicht immer zuverlässig.

  • Zu der Umfrage müsste man jetzt wissen, was für eine Krise gemeint ist bzw wie weit die Krise andauert und zu welchen Einschränkungen/Bedrohungen es kommt oder kommen kann.