- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte ein neues Thema aufmachen, weiß aber nicht wie es geht und ich denke hier passt es eigentlich rein. Bei uns lief von gestern Abend ab die größte Evakuierung seit dem Krieg. Wiedermal eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Da es Komplikationen bei der Entschärfung gibt, dürfen die Leute seit letzte Nacht nicht in ihre Wohnungen. Von 8700 Menschen ist die Rede, aber die haben den Evakuierungskreis erweitert, da die Explosionsgefahr sehr hoch ist. Also noch ein paar mehr. Natürlich auch…

  • Ich mache mir auch ganz schön Gedanken. Da geht es mir ähnlich wie dir. Jede Woche, wenn ich in den Einkaufswagen gucke, denke ich, was hast du da gerade bezahlt? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da passte kaum noch was auf den Wagen bei dem Preis. Ich frage mich, was mit den Menschen passiert ist. Die Gewaltbereitschaft erschreckt mich und macht mir Sorgen, das Zusammenrotten (mir fällt kein anderer Begriff dazu ein) und Stimmung machen oder Gewalt ausüben, z. B. die Polizisten-Familie bedräng…

  • Find ich super. Zur Flut damals hier lag auch die ganze Altstadt mit der Gemäldegalerie und anderen Museen unter Wasser. So viel ich weiß, konnten sie fast alles in höhere Stockwerke in Sicherheit bringen. Ob das immer möglich ist ... Also sind die Container sinnvoll. Ebenso die Fahrzeuge. Ich denke, dass man ganz schön bedröbbelt dasteht, wenn einem die Bude über dem Kopf weggebrannt ist. Da kann das schon helfen.

  • Indoor-Kochmöglichkeit

    PrepperBine - - Allgemein

    Beitrag

    @'Nunquam So einen Herd hatte ich in meiner ersten Wohnung. Er war cool. Aber dafür keine Heizung. Leider ist das in meiner jetzigen Mietwohnung nicht möglich. Ich habe auch so einen Campingkocher mit Steckkartuschen mit Kartuschensicherung (Gaszufuhr kann unterbrochen und wieder hergestellt werden). Ich habe auch Respekt vor den Gaskartuschen. Ich habe mir im Baumarkt so eine Werkzeug-Kiste mit Schnappverschluss - aus Metall - geholt. Die steht auf dem Kleiderschrank, wird regelmäßig runter geh…

  • Solardusche bei Kaufland für 3,99 € gekauft. Mal sehen, ob die was für taugt. Wird beim nächsten Gasdurchlauferhitzer-Ausfall (wir hatten schon 4 Tage am Stück kein warmes Wasser, weil das Ding schon wieder kaputt war) ausprobiert.

  • Dadurch dass ich praktisch jeden Tag koche, da mein Sohn in der Schule nicht mit isst, klappt das ganz gut mit der Resteverwertung. Übrig gebliebener Käse oder Schinken froste ich ein - da gibt's Kartoffelauflauf. Bei Auflauf kann man viel verwerten. Dadurch schmeckt es immer ein bisschen anders - halbe Paprikaschote, Tomaten, die zu weich geworden sind, noch paar Oliven im Glas, Zwiebellauch, was zuviel war ... Richtige gekochte Essensreste nehme ich entweder mit zum Mittag auf Arbeit oder mein…

  • Ich habe heute was für mein Wohlbefinden gemacht: Ich habe gefühlt Dehner leer gekauft. Ich versuche es mal mit Erdbeerpflanzen auf dem Balkon. Da gibt es extra Sorten, die auch im Blumenkasten funktionieren sollen. Mal sehen. Ich kaufe Dosenbrot (und noch einiges mehr) bei conserva.de.

  • Was gehört ins Auto?

    PrepperBine - - Off Topic

    Beitrag

    Oh, Wasser stand schon da.

  • Was gehört ins Auto?

    PrepperBine - - Off Topic

    Beitrag

    Toilettenpapier und Küchenrolle auch noch. Wasser.

  • Ich hoffe hier im Forum ist niemand dabei, den es persönlich betrifft. Mein Beileid den Angehörigen.

  • '"Raw Future" baut sich auch grad in Ungarn was auf. Ist zwar jetzt preppertechnisch in den Videos nicht so interessant, manches auch sehr familiär und langgezogen, aber vielleicht ist die eine oder andere Info dabei, die du für dein Vorhaben brauchst. Viel Erfolg

  • Mein 14jähriger hat beim Wlan-Ausfall (für 24 h) natürlich erst gemeckert, aber als ich dann mal in sein Zimmer kam, hatte er seine Lego-Kisten wieder raus geholt und war eifrig am zusammen bauen. Das fand ich toll. Ich habe mir wieder - die andere war kaputt - eine Lichterkette gekauft. Ja, ich brauche das bissl gemütlich bei mir. Erst dachte ich beim Auspacken: Mist, mit Batterien! Bissl später ist mir eingefallen: Oh, wenn Stromausfall ist, sitzen wir hier mit ner hübschen Lichterkette. Um si…

  • Meine persönlichen Fortschritte

    PrepperBine - - Allgemein

    Beitrag

    Sacki erklärt das in - ich glaube zwei Videos - auch recht gut.

  • In der Innenstadt wurde ein Mann in seiner Wohnung erstochen. Im Kneipenviertel wurde ein junger Mann nieder gestochen. Auf einem Platz wurde ein altes Paar nieder gestoßen, getreten, mit Feuerwerkskörpern beworfen. In der Stadt, in der ich wohne!!! Das macht mich nervös. Die Gewaltbereitschaft, die sich regelrecht hochzuschaukeln droht, macht mich nervös. Jeden Tag erschrecke ich darüber, was ich dahingehend wieder - Neues - in den Nachrichten lese. Nicht nur hier in meiner Stadt.

  • So, bin bissl neidisch auf den Schlafsack.

  • Hab mich endlich für ein Kurbelradio (XHD Degen D13) entschieden. Ist nun da, aber ich hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.

  • Wie hast du sie gelagert? War die Verpackung in Ordnung? Könntest du ein Foto von der Verpackung machen, damit ich sehen könnte, welche Kekse genau das waren? Nicht mal normale Kekse gammeln. Das ist nämlich ganz schön doof, wenn man denkt, da hat man noch Vorrat und dann muss man die Sachen weg werfen. Es waren hoffentlich nicht so viele.

  • Nein, keine 15 € für Nudeln. Viele Lebensmittel halten auch so ne ganze Weile. Ich sortiere einmal im halben Jahr aus und kaufe Neues dazu. Viele kaufen das, weil es einfach ist - man kann sich die nächsten 30 Jahre zurück lehnen.

  • Ich habe meine Lebensmittel sortiert. Ich habe Kisten, weil ich keinen Platz für ein Regal habe für "immer das neueste nach hinten stellen". Was im nächsten halben Jahr fällig ist, greifbar gestellt. Die Inventur-Listen korrigiert und eine Einkaufsliste geschrieben. Ein paar Notvorrat-Lebensmittel bestellt. Ich mache es teils teils - Langzeit-Nahrung und ganz normale Lebensmittel. Ich habe angefangen meine Unterlagen zu kopieren und zu fotografieren. Das ist ganz schön viel. Rucksack gekauft (Ru…