- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 605.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun? "Atomschlag"

    Wolf! - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Die Schläfer welche einen Anschlag auf den BER verüben sollten sind inzwischen aber an Altersschwäche gestorben! Bei einem Atomschlag würde es auch nichts nützen Pillen zu futtern, wenn der Körper verdampft ist. Etwas Anderes wäre ein GAU, da wäre man fürs Erste mit Jod ganz gut dabei.

  • Tauschen - Nur Wo ?

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Ein Strichtest-Set ist nicht teuer und auch für den halbwegs versierten Privatanwender geeignet. Aber ein Liebhaber des Metalls fühlt es eben, so wie Dagobert Duck. Trotzdem ist zum Tauschen ein realer Wert, also ein direkt zu erfassender Gegenstand besser wie ich finde.

  • Guter Kanal! Auch in der Seite steckt viel Arbeit drin. Hauptsache die üblichen Protagonisten torpedieren Nord Stream2... Ich hoffe das Ding wird endlich fertiggestellt. Gasturbinen sind momentan noch eine sehr umweltfreundliche, stabile Energieerzeugungsvariante, unabhängig vom Wetter. Und das Wetter ist noch weniger berechenbar als der Gaslieferant, wenn sich Deutschland nun um jeden Preis unselbstständig machen will durch die Energiewende, die bekannterweise die Lage verschärft. Nicht nur das…

  • Nun, die Ausgangssperre finde ich ziemlich zahnlos. Hier werden doch schon lange die Bürgersteige hochgeklappt. Nachts ist kaum jemand auf der Strasse...wohin sollte man auch gehen? Und auch wenn man einzeln einen anderen Haushalt besuchen darf, ist das Virus nachts aggressiver? Die meisten Toten sind in Pflegeeinrichtungen zu finden. Soll jetzt die Ausgangssperre dazu dienen, illegale Rollatorrennen vor der Einrichtung bei Mondschein zu unterbinden? Nein, ich würde eine viel strengere Regelung …

  • Für einen Kollegen ohne Amazon-Zugang eine Sundström SR100 bestellt mit SR510 Partikelfilter und Vorfiltern. Da im Set noch ein Gasfilter dabei war nehme ich ihm den ab... Und weitere Vorfilter und Ersatz-SR 510 für mich bestellt für meine SR 900. Das Preisgetreibe um FFP2 oder 3 -Lappen mache ich nicht mit...

  • Zitat von BUFU: „Ich bin etwas erschrocken wie wenig, der neusten Bezeichnung nach (Querdenker) hier sind. “ Das ist sehr differenziert zu betrachten. Ich bin ja eh kritisch, aber ich laufe keiner Meinungsmache hinterher. Ich erarbeite mir meine Vorurteile selber. Und ich muss sagen, ich sehe mich weder bei den Querdenkern noch bei den Hörigen des föderalen Regelgulaschs... Auf beiden Seiten sind so viele -naja- zelebral Benachteiligte, dass hier kein Schwarz/Weiss funktioniert. Ich sehe die Gef…

  • In einem Zug sitzt ein Mann. An jedem Bahnhof, wo der Zug hält fängt der Mann an bitterlich zu weinen. Nach einigen Stationen fragt in ein anderer Reisender: "Warum weinen sie denn an jedem Bahnhof?" Sagt der Mann: "Ich sitze im falschen Zug!" Das zu den Massnahmen. Die Regierung kann nicht mehr aussteigen und in die richtige Richtung steuern, dann wären sie komplett unglaubwürdig... Und nun wohl auch noch Ausgangssperren für die Heerscharen, die nachts von Club zu Club ziehen. Ach, die Clubs si…

  • Aber man lenkt doch von wirklich wichtigen Dingen ab, auch wenn es auf den 1.Blick nur wie eine Neiddebatte aussieht: Da kommt doch auf einem Privatsender ein Bericht wo es darum geht dass Profifussballer perfekt frisiert sind wo doch nun alle rumlaufen müssen wie Neandertaler. Ernsthaft, das geht angeblich bis zum Verband hoch. Wie können sich die Millionäre erdreisten sich die Haare schneiden zu lassen? Hey, Frauchen hat Sohne auch die Haare geschnitten. Welch ein Drama. Kommt das jetzt auch i…

  • Es fehlt eine Haftung für Fehlentscheidungen seitens der Politik. So viele kopflose, paradoxe Regeln, täglich wird ein neues Kaninchen aus dem Zylinder gezogen oder man bringt sich mit immer abstruseren Vorschlägen ins Rampenlicht. Und bitte: Nach einem Jahr quasi Notstand weiss ich, was ein R-Wert ist. Da kommt dann in den Nachrichten jedes Mal, "das bedeutet, dass..." und inzwischen dürfte auch der Letzte bemerkt haben, dass nach dem Wochenende die Zahlen später kommen. Da könnte ich jedes Mal…

  • Beinahe Blackout?

    Wolf! - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Zitat von LoneSheep: „Warum haben so viele "German Angst" vor einer Frequenzschwankung obwohl sie nicht wissen wodurch sie ausgelöst wurde oder welche Folgen sie hat oder wie das System des Europaweiten Stromnetzes überhaupt funktioniert. “ Du glaubst doch nicht ernsthaft dass für jemanden für den der Strom aus der Steckdose kommt "Frequenzschwankung" ein Begriff ist? Schalter drücken, HELL. Schalter nochmal drücken, DUNKEL. Geh doch mal los und frage Leute. Frage, ob sie wissen wieviel Hertz ih…

  • Mittlerweile bin ich der Überzeugung, man kann weder mit Masken, Desinfektion oder sonstwie die Übertragung eindämmen, sondern nur dadurch mit dem Hintern im Haus zu bleiben! Keine Kontakte, zu Niemandem. Weder auf Arbeit noch privat. Jedem sollte Zeit gegeben werden sich mit dem Notwendigen einzudecken und dann ausser Blaulicht und Pflege EINSCHLUSS. Zwei Wochen, dann dürfte der R-Wert überschaubar sein. Das habe ich aber schon im letzten Frühjahr "gefordert". Der Kasperkram wie momentan nur be…

  • Beinahe Blackout?

    Wolf! - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Zitat von LoneSheep: „Das sind beides die selben Artikel und es wird auch nur wiederholt was schon bekannt war. Komplett belanglos. Ich staune nur das es noch keine echten Erkenntnisse gibt. Alle wiederholen nur die Schlagzeile, aber keiner kann was genaues sagen. “ Natürlich sagt niemand was Genaues. Und die, welche Genaues wissen werden damit bestimmt nicht an die Öffentlichkeit gehen. Die Wahrheit ist unangenehm und den Energiewendepriestern würde der Wein im Kelch sauer werden. Und selbst we…

  • Gaspreise erkundet für die anstehende Füllung von ein paar 11KG Flaschen. Durchschnittlich 18 Taler. Hoppla, kein Schnäppchen momentan!

  • Persönlich trifft es mich nicht zum Glück, meine Familie auch nicht was Depressionen angeht. Streiten tun wir uns auch nicht mehr als sonst auch. Ich fahre zur "systemrelevanten" Arbeit (Frau auch) und wenn ich frei habe bin ich tagsüber in der Garage allein mit meinen Autos und den Garagenkatzen oder bastele im Hobbyraum im Haus... Aber ja, in einer kleinen Stadtwohnung evtl auf Kurzarbeit oder gar arbeitslos, da hängt der Haussegen bestimmt öfter schief. Bei Alleinstehenden droht Vereinsamung,…

  • - Fahrzeuge aller Art 100% einsatzbereit halten

  • Beinahe Blackout?

    Wolf! - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Auffällig finde ich dass wenn man nach Meldungen, Hintergründen etc sucht, fast nur Berichte aus Österreich in den Medien zu finden sind.

  • Beinahe Blackout?

    Wolf! - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Zitat von LoneSheep: „Mich würde mal ein Vergleich mit der Frequenz in den 70ern interessieren. “ Wir hatten so einen Kasten vor dem Fernseher, wo öfter die Spannung korrigiert werden musste, knack knack mit einer Birne drin, wo der Zeiger stehen musste. Allerdings war die Technik nicht so anfällig was Spannung und Frequenz angeht wie heute. Ein neuzeitliches Gerät würde wohl schnell den Geist aufgeben bei den damaligen Schwankungen. Aber gut, es gab auch nur zwei Programme...

  • Rucksack für HOBBY mit Option zum BoB

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Guck mal, was für eine Fussform du hast. Danach musst du deine Treter auswählen. Ich habe zum Beispiel einen schlanken "langen" Fuss mit hohem Spann, da braucht es eine Schnürung die möglichst weit bis zu den Zehen geht und einen schmalen Rahmen. Guck dir mal den BW-Bergschuh von Haix an. Der Lowa Renegade kommt dem aber schon sehr nah in der mittleren Version. Und ich behaupte, gute Traillaufschuhe sind ebenso geeignet wenn auch nicht so stabil. Wie bereits gesagt, schlanker Fuss. Ich gehe/lauf…

  • Rucksack für HOBBY mit Option zum BoB

    Wolf! - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von BunkerKroete: „ Hab aber festgestellt, dass mir der Spann dabei weh tat. “ Möglicherweise hast du den Schuh zu fest/falsch gebunden. Es ist wichtig, nicht nur oben zuzuzerren sondern auch weiter unten den Senkel straff zu ziehen. Durch dein höheres Gewicht merkst du das dann.

  • Naja, eine besondere Häufung von Todesfällen in Pflegeeinrichtungen kann man aber auch nicht von der Hand weisen. Das heisst nicht, dass nicht auch junge, gesunde Menschen daran sterben können. Prozentual ist die Haupt-Risikogruppe Ü80, mit Covid als Katalysator.