- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • resignation. Man kann nicht aufhalten was nicht aufzuhalten ist. Nicht falsch verstehen, ich glaube die Maßnahmen haben viele Leben gerettet, aber der Pöbel will jetzt Fußball und Bier... sonst droht Anarchie.

  • klingt alles gut. Würde aber auch noch etwas stromunabhängig denken. Sonnensturm, EMP, all sowas wäre in eurem Fall die absolute Katastrophe. Ein Kamin hilft da zumindest auch warm zu bleiben ohne Strom.

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    ne nicht angegriffen und auch nicht von dir. Die Eigendynamik im Thread von "ich möchte mal die Möglichkeit haben eine Kanzel zu öffnen als Unterschlupf" zu "du möchtest Einbrechen und die Speisekammer leer räumen" driftet mir zu stark ab. Ich für mich unterscheide da ganz gewaltig zwischen Notunterkunft aufmachen und Einbrechen um ggf. zu plündern. Vielleicht hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt. Nehme das auch nicht persönlich, also auch emotionslos gemeint von mir. Aber Sprüche wie "W…

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    ich möchte das gar nicht offen diskutieren. Ich habe auf die Frage wozu ich einem Bolzenschneider haben möchte nur generelle Beispiele genannt. Das war doch weder eine Aufforderung noch Ankündigung noch bin ich ein Doomer. Aber hier werden einem gerade Sachen in den Mund gelegt die ich weder gesagt habe noch unterstütze. Ich hab nicht vor Hans Peters Speisekammer zu plündern. Ich möchte im Falle der Flucht aber die Möglichkeit haben um ein kleines Schloss aufzubekommen. Mein Bolzenschneider hat …

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Wir sind ja gar nicht weit voneinander weg. Ich habe nicht vor im shtf irgendwo einzubrechen um mich zu bereichern. Eigentum wird verteidigt, viel zu groß ist die Gefahr dass ich den kürzeren ziehe. Ich sehe deine Punkte mit Verhältnismäßigkeit auch alle ein, glaube (!) aber das ich z.B. auch die Jagdkanzel öffnen würde um da drin sicherer und geschützter übernachten zu können im shtf. Das wäre nach 34 eher nicht abgedeckt. Hier würde ich mir in theoretischer Betrachtung wohl mehr Ermessensspiel…

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    falsch ausgedrückt, mir ist es egal ob ich einen Straftatbestand begehe oder ob dies durch 34 gerechtfertigt ist wenn es ums eingemachte geht. Und ich steige hier nicht aus, ich gebe nur zu bedenken dass ich das im shtf halt nicht so genau nehme und mir auch nicht nicht Zeit nehmen werde das jedes Mal zu prüfen. Zumindest in der Theorie, in der Praxis war dies noch nie notwendig zum Glück.

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ich gehe mit Familie in BugIn. Sollte ich in Bugout gehen habe ich Grund zu der Annahme dass es nicht nur Samstag Abend ist und die Apotheke hat zu, sondern die Kacke dampft, es geht um eine Extremsituation... muss nicht MadMax sein, aber halt wirklich besorgt um mich und meine Familie. Und ehrlich gesagt in diesem Fall wäre es mir Sch... egal ob ich einen Straftatbestand nach 34 erfülle. Mir ist bewusst dass diese Aktionen nicht legal sind und ich würde sie auch im Alltag nicht durchführen. Abe…

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    einfache Beispiele... Wir sind zu Fuß unterwegs und kommen am Bahnhof vorbei... 3000 vergessene Fahrräder... aber alle abgeschlossen... Oder wir laufen durch den Wald und der Wildschutzzaun ist im Weg. Oder wir wollen in einer Jagdkanzel die Nacht verbringen und diese ist abgeschlossen Oder es ist ein Bauzaun mit Kette abgesichert, wir müssen da aber durch. Oder ich hänge ihn nach 1.000km Fussmarsch ungenutzt an die Wand und schreibe drunter "Theorie und Praxis" Wir reden hier ja vom shtf und ni…

  • Deswegen muss ich mit meinen Plänen Gas geben. Haus hat kfw40 standard. Warmwassersolar ist eingebaut. Holzkamin ist eingebaut. E-Auto steht seit gestern vor der Tür (mit V2G Funktion) Photovoltaik ist ja lange geplant und kommt im Juli aufs Dach. Dann wird größtenteils durch den Kamin geheizt, das eauto fährt mich kostenlos zur Arbeit (kostenloses Laden dort) und überschüssige Energie geht abends dann in den Speicher, somit auch im Winter 0 Stromkosten. So die theorie. Hoffe viele Preisklippen …

  • manuelle Bohrmaschine für 5€ auf dem flohmarkt ergattert. Schönes Gerät von Flott. Uralt, aber mit Getriebe und Übersetzung sicherlich besser als den leeren akkuschrauber drehen zu müssen

  • Die Preise steigen weiter. Aldi hat ja bekanntermaßen über 400 Artikel im Preis erhöht. Kam mal als Randnotiz in der Presse. Ein Testeinkauf zeigte weit über 10% mehr auf einen Schlag. Einfaches Beispiel, die Standardnudeln bei Lidl sind nun auch wieder gestiegen von 69Cent auf 79Cent. Das sind fast 100% in einem Jahr...

  • Ausrüstung im Auto

    2Stroke - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    etwas Geld, Werkzeug und Klamotten. Im Auto würde ich einen Bolzenschneider rein packen. Ist das Auto nicht mehr nutzbar knackt man das nächstliegende Fahrrad (natürlich das eigene das man da vorher positioniert hat )

  • Also du willst ein Gedankenexperiemt machen das genau von deinen Voraussetzungen ausgeht! Dann schreib deine Voraussetzungen doch ganz dezidiert auf und die anderen können sagen was sie machen würden.

  • komisch, wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich kein AKW und keine Bodentruppen. Wenn ihr mitten drin seid und nicht von Hörensagen oder gefilterten Medien (in beiden Richtungen) eure Infos habt dann bitte weiter diskutieren. Alles andere sind Mutmaßungen Wer da was gemacht hat oder was da kaputt ist...

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Leute es geht um die Frage Bolzenschneider ja nein und welcher ist zu empfehlen?. Wozu ich den brauche ist doch erst mal zweitrangig. Die Scheune war nur eine Idee um zu verdeutlichen es geht mal darum ein Schloss aufzumachen. Die Idee mit der Eisensäge als Alternative finde ich nicht schlecht. Säge mit 2 Ersatzblättern ist deutlich gewicht und platzsparender.

  • Bolzenschneider im Bob?

    2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    moin, Mich würde mal interessieren ob ihr einen Bolzenschneider im Bob habt oder anderes Werkzeug und falls ja welches? Ich suche vor allem noch einen Bolzenschneider und überlege ein Werkzeugkit mit Schraubendreherbit (torx, Sechskant, Kreuz und schlitz) dazu zu packen. Ergibt das Sinn für den Bob? Stelle mit vor z.b. mal eine Scheune als Nachtlager zu nutzen auf der Flucht, da ist sicher ein Schloss dran.

  • Heute mal das neue Nitstromaggregat getestet. Da ging nichts. Von Werk aus defekt... Also ab zum Bauhaus, umtauschen... Es gab noch genau 1 Notstromaggregat... doppelt so groß,doppelte Leistung doppelter Preis Da ich das Gerät auch mal mitnehmen wollte wenn ich im Wald bin ist mir das 45kg Gerät eigentlich zu schwer. Aber dafür hat es mit 2.200w nun wenigstens genug Leistung. Vorausgesetzt es funktioniert. Das werde ich die Tage noch testen Dann kam heute das ration1 Paket. Nach 14 Tagen Verzöge…

  • Zitat von Südprepper: „Habt ihr bei dieser Sichtweise auch bedacht das es jederzeit im Ukrainekonflikt zu einer Eskalation kommen kann ? Was folglich eine Vorsorge vom einen auf den anderen Tag ausschließt. Die Leute in der Ukraine hatten auch vom einen auf den anderen Tag eine solche Situation.... Denn man sieht einfach zunehmende Zeichen das sich die Lage immer weiter zuspitzt und plötzliche unerwartete Ereignisse eintreten können. ... “ Aber mal im Ernst, solange Geld / Gold noch was wert ist…

  • Heute die Photovoltaikanlage dingfest gemacht. Endlich... Jetzt noch ein E-Auto finden. Kann bei mir auf der Arbeit kostenlos laden, das rentiert sich schnell. Powerbank bestellt, Notstromaggregat fertig gemacht EMP Box erweitert und eingelagert

  • Hm, ich bin in meiner Aussage "es schließt sich nichts" natürlich von meiner Lage ausgegangen. Bin in der glücklichen Lage dass auch ein Liter Öl für 3.50€ gekauft werden kann. Hab zwar 10 Jahre im Schwabenland gewohnt und gelernt "Haben kommt von halten", aber meine Ausgangsbasis ist nicht identisch zu der vieler anderer. Ich KANN noch was kaufen wenn es sein muss. Also muss ich bedingt zustimmen, es schließt sich für einige ein Fenster. Hier würde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen un…