- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In einem anderen Thread kam die Frage auf, ob Amazon ein vertrauenswürdiger Lieferant ist. Bereits im Jahr 2015 hatte Amazon illegal Kochmesser von Amazon-Market-Place-Verkäufern als seine Eigenen verkauft, obwohl diese Amazon eigentlich nur zur Abwicklung des Versands überlassen waren (anstelle des Versands durch die Marketplaceverkäufer). Die Negativ-Nachrichten über die Amazon-Geschäftgebahren reißen nicht ab. Immer wieder kommen Geschichten zu Tage, dass Amazon die Amazon-Marketplace-Händler…

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Paracord: „Ich würde diese Pumpe hier bevorzugen. Wenn die mal runterfällt verträgt die das eher wie das Kunststoffgehäuse. Mit 1450 ml/Hub ist die Fördermenge ordentlich. Mit 14 Auf und Ab- Bewegungen sind 20 Liter schnell umgepumpt. “ Zitat von Paracord: „Die Pumpe ist auf der Anschlussseite defekt, undicht. Also habe ich den Händler gerade schon angeschrieben und warte auf seine Reaktion. “ Und genau so was ist der Grund, warum ich beim System Amazon nicht mehr kaufe. Meiner Meinung…

  • Ich hab in Bielefeld gestern Diesel für 1,25 und Super-E10 für 1,35 gesehen. Da kann man eigentlich nicht meckern, oder?

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Wer schon mal eine CD/DVD in die Mikrowelle gesteckt hat weiß wovon ich rede... (...) Das sind jetzt natürlich komplett andere Wellenlängen aber trotzdem würde ich nicht alles darauf setzen... “ So weit ich weiß, sind EMP und Mikrowellen sehr ähnliche Wellenlängen. Ich glaube, jeder produzierte Panzer/ Schützenpanzer wird in einer Mikrowellenkammer auf seine EMP-Festigkeit getestet, bevor er ausgeliefert wird.

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Um das Thema sachlich abzuschließen. Ich hatte einen kleinen Fehler im Versuchsrezept Treppenhaus. Die vorbereitenden Tätigkeiten muss man natürlich nicht jedes Mal wiederholen. Deshalb muss die letzte Zeile GOTO Nr. 7 (nicht Nr. 1) heißen. Nur der Vollständigkeit halber. Ich habe bereits 2 Lösungen, die 5m Diesel/ Heizöl hochsaugen. Ich hoffe dafür hat jeder Verständnis. Edit by Südprepper

  • Nachdem bereits letzte Woche nach der Aufhebung des Sonntagtsfahrverbots in NRW die Benzinpreise merklich gefallen waren, ist der Rheinpegel von gestern auf heute stark angesteigen und ein weiterer Anstieg des Wasserpegels im Rhein ist vorhergesagt. Damit sollte die Treibstoffkrise zunächst Mal überwunden sein (zumindest bis zum nächsten Supersommer).

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Ansaughöhen von 5, 10, 15 m ? Ich habe noch eine ganz andere elektrische Wasserpumpe mit 650W. Und die saugt mit leerem Schlauch, wovon wir ja ausgehen, denke ich, gerade mal 2,5m an! Und nach der musste ich 2h Stunden auf Ebay suchen! Guck mal in der Bucht unter den Suchworten "Pumpe selbstansaugend meter". Nicht mit der Förderhöhe verwechseln. Das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Wenn Du für den Anfang einmal 10m Schlauch kaufst, solltest Du damit wirklich jede Pumpe beim Ansaugen in d…

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Weil Du noch gar nicht weißt, wieviel es überhaupt kosten würde. Es Dir aber trotzdem jetzt schon zu teuer ist! Südprepper sprach ja von einem Unkostenbeitrag, wenn ich das richtig verstehe, meint er nur die Umlage der für den Event entstehenden Kosten, keine Seminargebühren von 2000 € für eine Wochendschulung im "Prepper-Institut." Möglicher Weise würde es sich nur um 10, 20 oder 30 Euro drehen (falls ich den Begriff Unkostenbeitrag richtig deute). Im Endeffekt käme es natürlich auf die Mietkos…

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von bonzo: „viel spass - werde bei sowas nicht dabei sein - werde fur so etwas 100% kein geld ausgeben “ Oder liegt es nur daran, dass der Vorschlag von mir ist? Auch mir kann - versehentlich mal - was Gutes rausrutschen. Zitat von Paracord: „Zitat von consuli: „Woher bekommst Du die Höhe bei Deinem Versuch? “ Habe ich ja oben geschrieben, dass es mir mit der Garage im Moment zu gefährlich ist.Der Plan war auf der Garage zu stehen und zu schauen, wie das von da oben funktioniert. Sollte da…

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Tages- oder WE Workshop, der sich das durch einen Unkostenbeitrag finanziert. “ Exzellent. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen, um weitere Detaills zu besprechen und rumzufragen, ob genug Interesse bestünde. Und hier nicht immer weiter off-topic posten. Du kannst meine Postings von hier gerne in den neuen Thread verschieben (oder löschen, falls es zu viel Arbeit macht.

  • Das Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz (BBK) hat bereits 2015 einen umfangreichen 300 Seiten starken Praxisleitfaden zum Thema "Autarke Notstromversorgung" veröffentlicht. Vermutlich kennen ihn einige von Euch bereits. Da ich ihn bisher nicht im forum gesehen haben, für die Anderen, die ihn noch nicht kennen: Download BBK Praxisleitfaden Autarke Notstromversorgung der Bevölkerung (13 MB, kann einen Moment dauern)

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Was würde eine stillgelegte Tankstelle denn übers Wochenende kosten? Kann ja nicht so viel sein. Wird wohl schwieriger sein, überhaupt erstmal eine stillgelegte, in der Natur gelegeneTankstelle zu finden. Man will ja kein Preppper-Campen (ohne Infrastruktur) in der Stadt veranstalten oder die Leute vom Dorfe verschrecken.

  • Die Niedrigwasserproblematik im Rhein könnte uns noch länger beschäftigen.In wenigen Jahrzehnten werden die Gletscher in der Schweiz, die im Sommer wenn es nicht regnet Schmelzwasser für den Rhein liefern, fast komplett abgeschmolzen sein.

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Paracord: „Wie willst Du das mit der Höhe bewerkstelligen? “ Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Du bist doch der Versuchsmeister. Woher bekommst Du die Höhe bei Deinem Versuch? Nur mal so ein kleine Spinnerei, die mir gerade spontan in den Kopf gekommen ist. Man könnte das ganze auch zu einer Art Prepper-Trainingssimulation ausbauen, bei der die Kandidaten/ Teilnehmer des Forumstreffens folgende Challenge erfüllen sollen: - Einen einfachen Defekt bei einem alten Lastwagen repari…

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Wäre so ein Pumpenversuch nicht auch mal was für ein Forumtreffen? Jeder würde seine Lieblings-Treibstoff-Pumpe mitbringen und wer damit dann die meisten Meter hochaugen kann?

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „Das Verteilungsproblem von Gütern bei zusammenbrechenden Infrastrukturen hat "auf meinen obigen Hinweis" jetzt auch das Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) erkannt “ Würdest du diese Aussage bitte mit einer Quelle untermauern.Ich kann mir nicht vorstellen das, das BBK erst aufgrund deines Hinweises eine solche Lage erkannt hat. “ Das kann ich nicht untermauern. Denn es war als Witz gemeint und mit zwei Zwinker-Smileys als solc…

  • Zitat von consuli: „Ich kenne auch keine relativen Versorgungsprobleme. Entweder die Leute haben das, was sie brauchen, oder sie haben es nicht, dann ist ein Versorgungsproblem, egal ob es anderer Stelle davon einen (nicht ausgleichbaren) Überschuss gibt. Bei jeder großen Katastrophe stapeln sich ja die Hilfsgüter am Flughafen oder sonstwo und können nicht schnell genug verteilt werden. Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, dass die Katastrophenschutzgesetze - bildlich gesprochen - keine …

  • Gefällt mir. Schön wäre aber nicht nur die Notfallmaßnahmen darzustellen, sondern auch die Prepping-Maßnahmen. Und vor allen Dingen eine Risikoeinschätzung: - Welche Wälder (Buche, Fichte, Eukalyptus, ...) sind besonders brandgefährdet? - Hat ein Wald in Hanglage (und ein darin befindeliches Haus) ein höheres Waldbrandrisiko, als ein vegetionsgleicher und gleich trockener aber flacher Wald (und ein darin befindliches Haus) ? - Wie groß muß der Wald sein, um eine Brandgefahr darzustellen? Reicht …

  • Die Dürre

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Auch der neue Klimareport des US-Kongresses besagt, dass die Klimaerwärmung - häufigere, - intensivere, - sich stärker ausbreitende und - länger anhaltende Wetterextreme produziert hat (und dies in der Zukunft noch stärker tun wird). Dem Klimareport zu Folge wird die Klimaerwärmung die US-Wirtschaft Milliarden (engl. billions!) an Dollars kosten. Mich würde sehr interessieren, wie die Klimaforscher die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass sich die Dürre aus 2018 in den nächsten 10 Jahren nochmal…

  • Mag sein dass problematische Treibstoff- und Heizölversorgung in Baden-Württemberg keine Katastrophe ist. Die Katastrophendefinition in NRW könnte aber zutreffen In § 1 Abs. 2 Nr. 2 BHKG NRW steht: Zitat von BHKG NRW: „eine Katastrophe (ist) ein Schadensereignis, welches das Leben,die Gesundheit oder die lebensnotwendige Versorgung zahlreicher Menschen,Tiere, natürliche Lebensgrundlagen oder erhebliche Sachwerte in soungewöhnlichem Ausmaß gefährdet oder wesentlich beeinträchtigt, dass der sichhi…