- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Shrinkflation ist ja noch oben drauf. Ich ärgere mich nicht besser Buch über meine Einkäufe geführt zu haben und nun z.b. einen eigenen standardisierten Einkaufswagen zu haben. Diese Milchmädchenrechnung in der wöchentlich noch ein Auto, Waschmaschine und Laptop dazu mit eingekauft wird ist da wenig ausschlaggebend wenn Grund- und somit mehr genutzte- Nahrungsmittel sich um Faktor 100 verteuern. Ist vergleichbar als wenn meine Miete sich verdoppelt, das aber eigentlich gar nicht auffällt wen…

  • Ich finde es faszinierend wie viele Leute, Firmen und ganze Industrien plötzlich wegen "Putin" gezwungen werden die Preise zu erhöhen. So ist Weizen in Deutschland ja wegen Putin nun Mangelware, immerhin produziert Deutschland ja nur 117% seines Bedarfes. Wenn man also bedenkt was angeblich alles aus Russland geliefert wird müsste man Politiker genauso wie Firmenvorstände persönlich dafür haftbar machen jahrzehntelang wissentlich einen günstigeren Preis mit dem Risiko der Totalausfalls genutzt z…

  • Auswandern Sammel Faden

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Moin, Ich beschäftige mich ernsthaft mit einer Auswanderung in die USA mit der ganzen Familie. Ich möchte gerne Infos von Leuten haben die ausgewandert sind, egal wohin, die es geplant haben aber dann doch nicht gegangen sind (und gerne auch warum) und natürlich auch ganz unverblümt Fragestellungen und Anregungen geben warum Auswandern grundsätzlich gut oder schlecht ist und in meinem Fall mit USA vielleicht gewisse Dinge zu beachten sind. Also nicht zurück halten mit sachlichen Fragen und Anreg…

  • Kommunikation auf der Flucht

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Naja solange ich in vertrauter Umgebung bin trifft man sich Zuhause. Das sehe ich jetzt nicht als problematisch an. Aber wenn man vom Hamburg bis Spanien muss kennt man weder weg noch Treffpunkte etc. auswendig. Abgesehen davon bin ich wohl nicht so wichtig dass jemand meine Karte klaut und meine Leute verfolgt. Ich gehe nicht davon aus dass wir bei Mad Max sind wenn ich flüchten muss aber vielleicht auch nicht bei Mary Poppins. Ich möchte nur schnell weiter kommen da es einen Grund hat wenn ich…

  • Fast schon erschreckend wenn man sieht wie sehr die DEPRESSIVE Glaskugel doch Recht behalten hat in vielen Punkten.

  • Weiss gar nicht wann es passiert ist aber im Lidl bei uns hat sich die Preisspirale wieder gedreht. Nudeln nun 99cent. Also lockere 150% Preisanstieg in weniger als einem Jahr!!! Fleischkäse ist auch fast einen € teurer, statt 2,49€ nun 3,29€ auch hier fast 20% oben drauf. Frischmilch auf 1.09€ Gefühlt gehe ich nun für 50€ einkaufen und habe weniger als die Hälfte von dem im Wagen wie Anfang des Jahres. Alles wegen Putin, Corona oder Trump. Keine Firma die das ausnutzt um ihre Marge zu verbesser…

  • Kommunikation auf der Flucht

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Also CB Funkgeräte als Handgeräte helfen ja wenn man sich gerade verloren hat um zu kommunizieren. Ich habe aktuell nicht vor dauerhaft getrennt zu flüchten. Ich denke die Karte offline zu kennen, Kompass nutzen zu können und ggf. Eine einfache Geheimsprache an definierten Orten ist ein guter Start.

  • Wie viel ist genug?

    2Stroke - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich würde noch unterscheiden zwischen ablaufenden Sachen und ewig haltbaren Sachen. 50 Packungen Klopapier freuen dich vielleicht in 3 Jahren noch wenn die Rolle 2,50€ kostet. Bei Lebensmitteln finde ich es deutlich schwieriger, da geht öfters was in die Tonne weil sich Gewohnheiten halt auch ändern. Früher hatten wir z.b. mehrere Gläser Fertigbolognese im Monat im Verbrauch. Seit wir fast ausschließlich auf Wild umgestiegen sind steht das Zeugs rum. Ich bin daher mehr auf 20 Jahre haltbares umg…

  • Kommunikation auf der Flucht

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Die Idee mit den festen Gebäuden abseits von Städten gefällt mir gut. Auch eine einfache Verschlüsselung lässt sich schnell erlernen und in Fluchtrucksäcken einbringen. Das wird sicher helfen sich als versprengte Gruppe untereinander wieder zu finden. Es würden schon 3 Codes reichen. 1. Wie viele warten hier 2. Wann kommt jemand zum Prüfen neuer Nachrichten falls man abseits wartet 3. Wann wurde zum nächsten bekannten Checkpoint weiter gegangen Als Pro Version gibt man noch verschlüsselt an auf …

  • Kommunikation auf der Flucht

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    In einem anderen Thread kam ein Thema auf das ein eigenes Topic wert ist. Gehen wir davon aus man flieht in der Gruppe. Wenn man nun getrennt wird und Handy leer, geht nicht, etc. Wie kommuniziert man dann? Beispiel: Nehmen wir an, wir wollen nach Spanien fliehen. Also ein längerer Trip von Norddeutschland. Auf halber Strecke verliere ich warum auch immer Kinder und Frau. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Zurück zum letzten gemeinsamen Punkt, warten am nächsten Treffpunkt, treffen am Endziel,…

  • Personenausfall in der Gruppe

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Das ist ein wichtiger Punkt. Wie findet man zueinander ohne Kommunikation? Dafür mach ich Mal einen anderen Thread auf.

  • Personenausfall in der Gruppe

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Wie geht ihr damit um, dass beim eintreten einer handfesten Krise ihr nicht da seid? Wissen eure Gruppen, Familien alle Bescheid was zu tun ist, wo was liegt und wie man es nutzt? Ich Stelle mit vor ich bin beruflich 5000km weit weg, Strom fällt 2 Wochen aus und die Frau sitzt alleine mit den Kids zuhause. Wir preppen gemeinsam und meine Frau ist Tough, aber mit 2 kleinen Kindern ist viel Arbeit auch nicht möglich. Der Ausfall kann nicht einfach kompensiert werden. Man müsste also Nachbarn bitte…

  • evakuiert wird doch am ehesten um sicherzustellen dass keiner in die leere Nachbarwohnung geht. Das ist der Hauptgrund. Jede Person im Sperrbezirk ist dann ein potentieller Einbrecher.

  • Zitat von Hollyhock: „Ich finde die aktuelle Berichterstattung hinsichtlich der Insolvenzen absolut blödsinnig. Der Vergleich mit den Vorjahreswerten macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Die Jahre 2020 und 2021 waren weit unter dem Durchschnitt, was die Unternehmensinsolvenzen angeht. In diesen Jahren sind wir bei ca. 15.000 solcher Insolvenzen...in den 20 Jahren davor lagen wir bei 20.000-30.000 Insolvenzen (siehe Destatis). Also was soll das?! Klar, der Wirtschaft geht es aktuell n…

  • Ein paar Expresmenu's bestellt. Kannte die gar nicht richtig und möchte mal austesten ob die was taugen. Mit 10 Jagren haltbarkeit eine gute Langzeitergänzung. Dann unfreiwillig den Stresstest gemacht. Heizung mal wieder ausgefallen. Naja was will man auch von einer Bosch Junkers erwarten. Die ist ja schon 3 Jahre alt, da darf die auch regelmäßig jedes Jahr ausfallen (wer Ironie verspürt liegt nicht falsch). Ist uns aber erst nach 2 Tagen aufgefallen dass die Heizung aus ist, Warmwasser kommt üb…

  • Also sollte Russland den einzigen verbleibenden Notkontakt selbst zerstören, sich selbst damit massiv Schaden und uns keine Notwendigkeit einer friedlichen Beilegung (Atomwaffen mal aussen vor) mehr übrig lassen? Na ich glaub eher das war eine miltante friday for Idiots Aktion....

  • mir will einfach partout kein Grund einfallen warum Russland die Pipelines selbst zerstören sollte. Das militante Selbstjustizer und Gutmenschen hingegen glauben sie sollten tun was die Politik nicht tut klingt für mich viel logischer. Das Politik und Medien dann lieber den Russen dafür verantwortlich machen damit man keinen Nebenkriegsschauplatz im eigenen Land auslöst klingt auch logisch. Warum zur Hölle sollte Russland das tun?

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Heute über dem jagdschrank in der Garage eine wärmelampe angebaut. Die geht nun automatisch an wenn die Tür geöffnet und Bewegung erkannt wird. Hilft im Winter ungemein um nicht total verfroren schon zum Jagen aufzubrechen oder noch weiter auszukühlen wenn man zurück kommt. Das gibt dann auch weniger Stress mit der Holden wenn die dreckigen Klamotten in der Gsrage bleiben

  • Ein Nachbar hat das böse C erwischt. Er fragte mich ob ich für ihn einkaufen könne, er hat ja nicht damit gerechnet in Quarantäne zu sein... kein Vorrat, nicht mal mehr für 2 Tage... Ist ja erst 2 Jahre bekannt das man von jetzt auf gleich eingesperrt sein kann...

  • wichtiger Punkt @Mindhunter Die Insolvenzen der kleinen Betriebe oder ein zwei Mittelständler ist "egal" für den Erhalt der Industrie. Aber das rasante Abwandern, schließen von Firmen oder Firmenbereichen wird (aus gutem Grund?) nicht gut erfasst. Fast alle Firmen ächzen, selbst in der Pharma und Medizintechnik... Es werden keine Investitionen getätigt, es werden Bereiche geschlossen, Leute entlassen... Die Auswirkung gerade auf Investitionen merkt man erst in 1-2 Jahren. Aktuelle Maschinen werd…