- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin kein großer Schreiberling, die Kollegen von Mimikama aber dafür um so mehr Ich empfehle diesen Artikel: mimikama.at/allgemein/hamsterkaeufe/

  • Sind Medien nicht was tolles? Ist aktuell ziemlich ruhig in good old Germany. Gedanken des ersten Jounalisten: Ahja was ist denn das? Die Bundesregierung hat ein Konzept erneurt? Ach das besteht sogar schon Jahrzehnte und wurde an anderer Stelle nur erneuert? Na den Teil kann ich ja raus lassen. Jetzt noch schnell ein paar Schlagwörter die die Leute kennen und uns Klicks bescheren. "Hamsterkäufe"..das ist gut. ______________________ Leute, das Konzept steht seid Jahrzehnten. Es ist ein Sommerloc…

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Vohseg - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ab nächste Woche bin ich wieder 3 Wochen in England unterwegs. Ich bin schon gespannt auf die Meinungen und auf das wie sie es selber erlebt haben.

  • Erstmal Danke für das zeigen. Die Idee dahinter ist gut, in wie weit es wirklich (gut) funktioniert - das wäre schön zu wissen. Ich würde es dennoch nur mitnehmen, wenn es als Pack genutzt werden kann. Aber auch hierbei sind mir 2 Sachen aufgefallen:Wenn ich damit Waschen will, muss alles andere raus. Aber wohin dann damit? Nutze ich es nur wenn ich viel Zeit habe, sollte es gehen. Aber sonst? Die andere Sache ist, ich kann meine Sachen auch so gut unterwegs Waschen. Sie müssen nicht so sein als…

  • Schön das es bei dir so gut voran geht! Das Dach sieht gut aus, sollte ne weile Halten. Was hast du bezgl. Regenwasser vor? Klar - Regenrinnen, aber ich stell mir da eine dual Lösung vor. Es gibt die Zwischenelemente mit Umleiter. Entweder geht das Regenwasser in die Tonne neben der Rinne oder weiter nach unten und verschwindet. Für ne BoL bestimmt nett

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Vohseg - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Klar, kann man auch so interpretieren. Aber das andersrum Spiel kann man auch weiterspielen. Die älteren wollen ihr "good old England" wieder. Wollen wieder eine Eigenständige Macht werden wie zu Zeiten der Kolonialisierung. Aber die jüngere Generation hat Vertrauen in die EU. Wenn nicht in den nächsten 2 Jahren, dann aber in der Zukunft. Einen Willen tatsächlich mitzuarbeiten und an ein längeres Ziel zu glauben. So oder so. Die Briten werden Probleme bekommen. Handelsabkommen wollen erstmal ges…

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Vohseg - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Es ist sehr interessant... Einerseits ist die Abstimmung zu ende und die Briten wollen aus der EU. Aber alle Briten? Wie sieht die Verteilung der Stimmen aus? Nun ist es doch so, dass über 70% aller jungen Briten die EU NICHT verlassen wollen. Die, die länger mit dem BREXIT leben müssen, wollen nicht raus. Die Verteilung der Stimmen ist sehr interessant und zeigt klar auf, dass die Zukunft (die jungen Leute) von GB in der EU hätte stattfinden sollen. Ich habe einige bekannte auf Europas größter …

  • War der PVC Kanister Lebensmittelecht -/ geeignet?

  • Meine beiden funktionieren soweit gut untereinander. Muss nur den Induktor an dem einen wieder anschließen / anlöten. Wie das geht finde ich noch raus. Leider stehen erstmal andere Dinge an.. Aber ich kann telefonieren! Und das ist mit dieser einfachen Technik echt genial

  • Unter Optimalen Bedingung sollte es sogar bis 25km gehen (liest man). Na euch hätte ich gerne gesehen wie ihr in den Höher brüllt Wieso gingen nur 6km? War nicht mehr Kabel da oder woran lag es?

  • So viel Draht leider doch nicht Ich werde es mit einem Kollegen mal über paar hundert Meter und in Zukunft über ein paar Kilometer probieren. Der Draht ist günstig genug dafür Ich werde berichten wie gut es klappt.

  • Die gute Nachricht ist, dass das zweite FF-54, das ich bestellt hatte, angekommen ist. Es ist auch voll funktionstüchtig! Ich habe die beiden dann mal zusammengeschlossen. Das neue kann leider nicht klingeln wenn es soll, aber das liegt an dem altem Gerät. Hier wurde die Kurbel abgetrennt. Dennoch kann das alte Gerät klingeln! Und das beste ist, ich kann Telefonieren! Jetzt warte ich noch auf meine Trommel Klingeldraht und dann versuche ich es mal über eine weite Entfernung

  • Achte auf einen niedrigen Schwerpunkt. Reifen von Kinderwagen eigenen sich super. Diese schräg angebracht bringen die nötige Stabilität. Kein Geländer, lieber gute Packsäcke. Keine Holzplatte, lieber ein gutes Netz aus Cordurastreifen. Mal eben auf die schnelle

  • Danke für die Links. Den Test mit den Steckern kannte ich noch nicht. Das Telefon (Höhrer + Mikro) funktioniert - der Selbsttest mit dem Pusten hatte ich gestern Abend gemacht. Ich muss eigentlich nur die Prüftaste und die Kurbel wieder Anlöten (hoffe ich doch mal), dann sollte auch das Klingeln wieder funktionieren. Ein Schaltplan dazu ist nur hilfreich Ich werde mich kommende Woche oder so mit einem Kollegen mal ransetzen

  • @Sanitito Steht in der anderen Datei noch mehr zur Technik drin? Kannst die ja ggf. Zippen oder mir per E-Mail schicken?

  • Ist korrekt, hab ja auch noch mehrere hundert Meter Lautsprecherkabel da, das sollte auch locker klappen Aber hey, ich wollte es haben Danke für den Link. Schaue ich mir gleich mal an!

  • Hey, na Sammler noch nicht. Aber ich komme drum herum zuzugeben, dass ich das Thema sehr Interessant finde! Eine zweite FF-54 Einheit ist bestellt und kommt hoffentlich morgen an. Auch 20 Meter vernünftiges Kabel sind geordert. Wenn das funktioniert, dann wird es bestimmt auch nicht dabei bleiben Wenn jemand Schaltpläne und oder Explosionszeichnungen der Geräte hat, bitte immer melden! Bin aktuell auf der Suche nach denen. Leider fehlt mir auch das org. Handbuch. Wenn jemand es findet / hat, wär…

  • Tja soviel dazu. Mein Feldtelefon hat den Aufdruck "Autoko" und ist somit nur für den WF L (Wählfernsprecher L) Modus modifiziert. Heißt die Anschlüsse am Induktor und der Prüftaste wurde getrennt. Die gute Nachricht ist, dass alle anderen Selbstteste funktioniert haben! Kann man die wohl wieder Herstellen? Es wird nämlich davon geschrieben, dass beide Anschlüsse nicht nur getrennt, sondern auch Kurzgeschlossen wurden //Edit: Wenn ich es jetzt korrekt Verstanden habe, dann kann ich damit noch Sp…

  • Bin jetzt am Word Dokument dran und bin doch sehr Positiv gestimmt! Besonders gefällt mit der Satz im Word Dokument: Zitat: „ib-haertling.de/amateurfunk/TP_25.doc“ Schließen Sie jetzt eine leichte Zweidrahtleitung an die Anschlußknöpfe "a" und "b / z" an und verbinden Sie diese mit einem zweiten Feldtelefon. Dieses Feldtelefon muß nicht vom gleichen Typ bzw. der gleichen Armee stammen. Na dann mal schauen was draus wird! Wäre klasse wenn es wirklich "so einfach" geht

  • Danke für die Links. Der erste ist schon sehr vielversprechend. Werde die mal durchlesen