- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 348.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Weltengaenger: „Ich halte das Buch für nützlich für diejenigen, deren Hund eher im Lastentransport als im Schlittenhundesport eingesetzt wird. Susanne Preuß Der Zughund einst und jetzt, 2002 “ Falscher Thread. Antworten bitte immer hierhin mit Zitat.

  • Zitat von Oma aus der Stadt: „in wie weit man sich beeinflussen läßt, hängt von unterschiedlichen Dingen ab. - Wissen - Gefahreneinschätzung - Emotionen Wissen kann man geziehlt erwerben, Gefahreneinschätzung läßt sich trainieren und Emotionen kann man durchaus hinterfragen und sachlich/diszipliniert damit umgehen. “ Wissen kann man erwerben....aber oft werden "Fakten" z.B. nicht hinterfragt. Der YouTuber mit X Tausenden Abonnenten erzählt dass, dann muss das stimmen. Gibt auch Menschen die sage…

  • Heute 120L Reis (kein Plan wie viele Kg) umgelagert von einem 120L Fass in 4x30L Fässer mit Griffmulden. Dazu Sauerstoff und Feuchtigkeitsabsorber in entsprechender Menge (diesmal extra geschaut für wie viel Volumen die Teile geeignet sind). Konnte im letzten Fass sogar noch 4Kg zusätzlich unterbringen. Die Fässer werde ich entweder irgendwo stehend lagern, oder alternativ passend zum Rest und unauffällig in Euroboxen liegend lagern. Dadurch habe ich zwar viel Luft in den Kisten, kann durchs in …

  • Klar muss man die nicht kaufen - aber viele lassen sich eben sehr stark beeinflussen. In der Industrie und vermutlich auch sonst wo gibt es eine Risikoabschätzung / Gefährdungsbeurteilung. Da wird geschaut, wie wahrscheinlich ist etwas und wie groß/klein wären die Auswirkungen. Das ganze ist also ein Spektrum , und auf sowas wird eben nie eingegangen, da ist immer nur die Rede vom schlimmsten Fall, aber nie wie wahrscheinlich dieser ist. Klar, der kann eintreten und darauf bereiten wir uns vor -…

  • Zitat von bugikraxn: „OT: Das was von zahlreichen prominten YT-Prepperkanälen hochgeladen wird betrachte ich mittlerweile kritisch. Die scheinen sich in punkto Content-Düsterheit nahezu überbieten zu wollen, vieles könnte direkt aus billigen Groschenromanen stammen und hält Faktenchecks/ I-Net Recherchen oft nicht Stand. Der Kanal 'Outdoor Chiemgau' vermarktet sich als der Blackout-Experte schlechthin, an Polemik wird auch dort nicht gespart und ihm gefällt's offensichtlich derber auszuteilen. V…

  • Zitat von borath: „Powersstations, EbikeAkkus sowie AA, AAA Akkus geladen. Dauerte für alles (mit Abwesenheitspausen) ca. 1,5 Tage. Mit den dicken Ebikeakkus kann behelfsmäßig ich die Powerstations oder auch über USB die AA/AAA Akkus laden. “ Dann hast du ne Menge Akkus oder wenig Ladegeräte. Ich hab bei mir inzwischen alles mit Akku was nur auf Lager ist und nicht aktiv genutzt wird in eine Kiste gepackt. Akkus laden dauert mit dem einen Ladegerät für die AA/AAA nur n paar Stunden, und das Ding…

  • Zitat von borath: „Problem mit dem Gaskocher ist, dass es wieder ein kleines Köfferchen mehr im Kofferraum wäre. Da ich mich aus verschiedenen Gründen auf MSF1A festgelegt habe ist der Kocher halt auch entsprechend groß. Aber gut, kommt ja nur im tiefsten Winter ins Auto, daher gehts. Die Kartusche die drinsteckt sollte zudem ausreichen. “ Es gibt absolut winzige aber starke Gaskocher mit Schraubkartusche. Da braucht keinen Koffer... Hab so nen Gaskocher im BOB. Verbraucht so 15g Gas um 1L Wasse…

  • Die letzten paar fehlenden Sachen für den zweiten BOB bestellt. Sobald die ankommen wird alles eingeräumt, dann bin damit abgesehen vom Wasser fertig. Hab aber insgesamt etwas umgeplant was das Essen angeht, von nur Convar Riegel zu 1 warme Mahlzeit/Tag/3 Tage hin zu Frühstück und Abendessen was ordentliches, je 1 Instant Kakao und dann noch 1 Convar pro Tag. Ggf. wird noch etwas kleines an Süßkram ergänzt. Bleibe dabei trotzdem unter 16Kg ink Essen ohne Wasser. Neue Kisten für den Keller besorg…

  • Zitat von Vorratsmaus: „Heute war mein Mann bei TÜV mit meinem Auto, es hat ja schon fast 221.000 Tausend Kilometer weg. Jetzt darf es mich zwei weitere Jahre begleiten. Es ist ohne Probleme durchgekommen, obwohl ich einen Ministeinschlag im Sichtfeld habe, aber nur in meinem. Ich bin ja ziemlich klein, der TÜV- Mensch ist ja viel größer. Geld gespart ich brauche keine neue Scheibe. “ Wenn du ne Teilkasko hast, zahlt die meist auch nen Steinsschlag im Sichtfeld. Hast du nur eine Haftpflicht hast…

  • Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „ “ Was auch eine Idee wäre:Aus z.B. Amerikanischen MREs gibt es so Heat Pads, die kann man auch hier kaufen. Da kannste quasi ein Gericht in den Tüten erwärmen und brauchst nur n paar mL kaltes Wasser. Kostet etwas - aber braucht man ja eher nur im Notfall. “ Wenn du mit dem Auto über Nacht im Stau stehst, (mir schon 3 mal wegen Schneechaos passiert) dann hast Du Langeweile und Genug Zeit für alles ...Dann muss es nicht unbedingt das ex…

  • Lehren aus 7vsWild und Survival Squad?

    PSK2015 - - Survival Basics

    Beitrag

    Spoiler Warnung wäre mal nett....für Leute die es auf YT schauen.... da ist grad mal Folge 3 raus.

  • Zitat von borath: „In Anlehnung an meinen Beitrag zu eingeschneiten Autos, die über Nacht auf den Autobahnen stehen mussten habe ich jetzt folgende Änderungen vorgenommen: Vor längeren Fahrten im Winter Thermoskanne mit heißem Wasser. Da sich meine 500W Powerstation auch über den Zigarettenzünder laden lässt, kauf ich mir einen kleinen Reisewasserkocher mit 450W damit ich stehts heisses Wasser machen kann. Ein paar 5 Minuten Terrinen oder Cupnoodles packe ich mir auch noch in den Kofferraum. Ges…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Als "Doomer" bezeichnet man Prepper die sich auf Katastrophen wie z.B. Zombieapokalypsen oder das "Armageddon" vorbereiten (Also tatsächlich unrealistische Szenarien). Oft liegt der Schwerpunkt bei den Vorbereitungen auf Waffen und weniger bei Vorräten oder Fähigkeiten. Viele Doomer sehnen sich eine Krise förmlich herbei in der Hoffnung das dadurch die Gesellschaft "gereinigt" wird. xxx In der Regel geht es auch nicht um die Krisenbewältigung an sich sondern eher ums m…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Hier im Forum wird jede Art von Krisenvorsorge diskutiert und akzeptiert solange es nicht in "Doomen" ausartet. “ Da ich aufm Schlauch stehe: Was verstehst du unter Doomen? Hab ich so noch nie gehört im Bezug auf Krisenvorbereitung.

  • Zitat von Knautscheselchen: „...etwas über einen Monat bin ich nun hier - hatte auf beiderseitigen Inspirationsaustausch und dieses wohlige Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein gehofft. Mehr und mehr wächst aber das Gefühl in mir, sei es durch Äußerungen, die ich auf mich bezogen habe oder kommentarlos gelöschte Beiträge, das ich hier nicht wirklich her passe. Ich weiß, ist vielleicht etwas theatralisch - so bin ich halt... Für mich war es hier und da ein bereichernder Monat - Danke auch dafür..…

  • Zitat von cosynox: „Zitat von Opa: „Ich engagiere mich in der Gemeinde und auch im Kirchenparlament. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin bleibe nicht wegen unseren obersten Schafhirten mit dabei, sondern trotzdem. Bedford Strohm hat mich schon mal beinahe ernsthaft zum Kirchenaustritt getrieben. Soviel Kritik muss erlaubt sein. Ich mache bei der ganzen Geschichte aus Überzeugung mit, nicht wegen der seltenen Vorzüge, aber da wird's für Prepper vielleicht interessant: “ Ich engagiere mich in der Kirc…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Sicher ist Esoterik viel zu viel Hokuspokus - aber zB Meditationsübungen werden auch mit großem Erfolg in der Psychotherpie genutzt. Mit Düften und Klängen läßt sich nicht nur besser entspannen, denke nur mal an die Waldatmosphäre. Lädt nicht nur den Akku, sondern stärkt glaub ich sogar das Immunsystem. Die Wurzeln liegen ja in den Naturvölkern, schlimm ist nur, was daraus gemacht wurde. Wir hätten doch ohne den Schamanen/Medizinmann Brimborium gar kein Plazebo etc. …

  • Zitat von Knautscheselchen: „Ja - die Faktenlast ist recht erdrückend, das ist mir durchaus bewusst - vllt ist es letztendlich nur ein Plazebo, vorallem aber eben ohne Beipackzettel in Zeitungsgröße Anderseits kann aber auch die Mess- oder Nachweismethode einfach nur zu ungenau sein, da die Potenzierung so hoch ist. Dem "Wassergedächtnis", was oft in Zusammenhang mit der Potenzierung genannt wird kann ich tatsächlich auch nicht viel abgewinnen. Ich sehe das mit der Homöopathie nicht so kritisch,…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Na, so ganz kann ich das nicht unkommentiert lassen, die Homöopathie hat seit langem schon auch Einzug bei den Schulmedizinern gehalten. Und Zückerchen würden von der Krankenkasse sicher nicht gezahlt. Sicher gibt es in der Homöopathie auch Bereiche, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. “ Wirklich Einzug gehalten in die Schulmedizin (die ja auch Fakten beruht) hat sie nicht. Wie so oft steckt bei den Krankenkassen etwas anderes dahinter: Obwohl Homöopathie k…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Die "Zuckerkügelchen" haben mir schon mal 1/2 Jahr lang eine Migräne freie Zeit bescheert - der verpeilte Heilpraktiker hat sich aber nicht notiert was er mir gegeben hat, daher habe ich auch gerne auf diesen EXPERTEN verzichtet. Natürlich ersetzen Globuli grundsätzlich keine Schulmedizin, aber hier und da kann das schon was. Ich werde beides legal per Rezept bekommen und ist seit vielen Jahren bewährter Bestandteil meiner Ausrüstung, habe da Gottseidank einen Vertra…