- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkriechen in einem Loch

    Goaskopf - - Off Topic

    Beitrag

    Ich nehme an, die Dauerteefilter haben ein Metallnetz oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die Porengröße von Papierfitern erreichen können.

  • Notfunkübung 05.11.22 alle Bänder

    Goaskopf - - Off Topic

    Beitrag

    Wie ist es denn gelaufen?

  • Verkriechen in einem Loch

    Goaskopf - - Off Topic

    Beitrag

    Der Satz zum Teefilter war erstgemeint, der Teil zum Tee-Ei eher weniger.

  • Verkriechen in einem Loch

    Goaskopf - - Off Topic

    Beitrag

    Ich habe gerade gelesen, dass Teefilter nochmal feiner sind. hausjournal.net/kaffeefilter-porengroesse OT: Wer braucht schon einen Teefilter, wenn er (Tee-)Eier hat?

  • Verkriechen in einem Loch

    Goaskopf - - Off Topic

    Beitrag

    Die Kombination aus kalt und feucht ist ab einer gewissen Dauer verheerend für die Haut. Es droht unter anderem der berüchtigte Grabenfuß. de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4l…A4nde_oder_F%C3%BC%C3%9Fe

  • Ich habe eine Anfrage an den Bayerischen Landtag gefunden, nach der in ganz Niederbayern sage und schreibe 13 Notbrunnen existieren, davon ganze 0 in den kreisfreien Städten Passau, Landshut und Straubing. Ich kenne natürlich weder die Hintergründe für diese Verteilung, noch die Situation in anderen Regionen. Aber eine spürbare Maßnahme, oder gar eine flächendeckende Versorgung sollte für mich anders ausschauen. -> Ich bedenke sie in meiner eigenen Strategie nicht.

  • Zitat von Felfel: „Offenbar gab es in Polen laut einigen Zeitungen eine Explosion aufgrund russischer Raketen. Genaues weis man nicht, ORF berichtet wie gewohnt sehr gut unabhängig ohne Panik zu erzeugen: orf.at/#/stories/3293890/ Wenn es stimmen sollte wäre das doch ein Angriff auf Nato Gebiet, egal ob Absicht oder unbeabsichtigt? “ Na erst mal schauen. Mittlerweile klingt es ja eher so, als handelte es sich um eine ukrainische Luftabwehrrakete.

  • Als beim ersten Lockdown die "Klopapierkrise" war, hat mir eine Kollegin vorgejammert, dass sie am Tag davor Spaghetti kochen wollte. Also war sie einkaufen und sie hat keine Spaghetti mehr bekommen und was wohl mit den Leuten los ist, dass sie jetzt alle anfangen, die Regale leerzukaufen. Ich habe dann überlegt, wann ich das letzte Mal keine einzige Packung Nudeln mehr daheim hatte. Ich konnte mir aber einen Kommentar verkneifen...

  • Klingt logisch, an Vogeldreck habe ich gar nicht gedacht

  • Zitat von Reman: „Wobei du natürlich im Hinterkopf hast das Wasser von Dachflächen ordentlich belastet sein kann. Also in jedem Fall gefiltert und aufbereitet werden muss. “ Inwiefern belastet? Durch Stoffe aus den Dachziegeln?

  • Gestern im romantischen Schein des Baustrahlersdie ersten Regale in der neuen Speisangeschraubt. Es kann bald losgehen

  • Personenausfall in der Gruppe

    Goaskopf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich habe mich dazu entschieden, verständliche Checklisten (das Thema hatten wir erst kürzlich) zu schreiben und mit wichtigen Telefonnummern, ... in einem Ordner zu sammeln. Damit kann jeder im Haus arbeiten.

  • Checklisten für den Ernstfall

    Goaskopf - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe für die meisten die Flyer der BBK als Grundlage genommen und für meine Erfahrungen und Anforderungen umformuliert. So kam eine nach der anderen dazu. Wenn du in der Nähe eines Fließgewässers wohnst, würde ich mir zB die normalen Pegelstände wo notieren.

  • Checklisten für den Ernstfall

    Goaskopf - - Allgemein

    Beitrag

    Ich finde die Idee gut und arbeite damit. Ich habe mir einen Ordner angelegt, mit wichtigen Telefonnummern, und eben auch diesen Checklisten. Ich habe welche für Hochwasser, Stromausfall, den Fall, dass kein Wasser mehr aus der Leitung kommt und wegen der Nähe zu Industrieanlagen zum Austritt von Gefahrstoffen. Man minimiert nicht nur die Gefahr, dass etwas übersehen wird, sondern hilft auch Familienmitgliedern, die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt haben.

  • Ja, die Polizei kann zur Evakuierung Zwang anwenden. Ob sie das tut, wird davon abhängen, wie akut die Gefahr ist. Die Poizei hat da wohl einen gewissen Handlungsspielraum. EIn Beispiel für einen Bericht über eine solche Evakuierung: goettinger-tageblatt.de/lokale…OKP67G3NALLNX2UWUI5M.html

  • Zitat von Steeler-TH: „Man könnte sogar sagen, dass die Kontrollen funktioniert haben. “ Es sind 50 000 Liter abhanden gekommen, bis es jemand gemerkt hat...

  • @Steeler-TH Ja der Schaden fürs Grundwasser ist bisher anscheinend nicht gravierend. Aber zumindest ist die Gefahr so groß, dass der Wasserversorger prophylaktisch zwei Brunnen stillgelegt hat. br.de/nachrichten/bayern/oel-u…ich-brunnen-still,TIoYjWM Außerdem gings mir vor Allem darum, wie anfällig kritische Infrastruktur gegen "Kleinigkeiten" ist. Das kann ja so oder so ähnlich überall passieren.

  • Es muss gar nicht immer die große Katastrophen oder die Jahrhundertdürre sein. So schnell kanns gehen mit dem Trinkwasser! br.de/nachrichten/bayern/zehnt…uehlbach-gelaufen,TIcmPP0

  • Zitat von El Cid Campeador: „Wirklich schade. Selbst in der Sendung die ich normaler Weise schätze wird das Thema Blackoutvorsorge ins lächerliche gezogen Ausszug aus der Anstalt “ Hier der Link zur ganzen Sendung: zdf.de/comedy/die-anstalt/die-…m-4-oktober-2022-100.html Und auch wenn der yt-Ausschnitt das suggeriert, war keineswegs Blackout-Vorsorge das Thema, sondern die Strukturierung des eusopäischen Strommarkts. Und eine Einschätzung auf Basis von Erhebungen ist nicht zwangsweise "lächerlic…

  • Starlink

    Goaskopf - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Bleibt die Frage, wie vertrauenswürdig Starlink, bzw Musk ist. Letzten Endes ist vermutlich die Frage entscheidend, was denn die Ursache eines längeren Blackouts ist... tagesspiegel.de/politik/deal-z…k-satelliten-8727622.html