- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 529.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Hose runter Schwanz vergleich, die Stimmung kocht gleich über, wir packen unsre Rohre aus und messen das Kaliber" Ziemlich gute Beschreibung dieses ganzen Trara´s mMn nix was man als faktische drohung sehen sollte. Eine Interkontinentalrakete in diesem Rahmen zu verlegen, schaft reaktionstechnisch nur geringe taktische Vorteile und ist wohl eher als Parade zu sehen. Klar geht das in Trumps Richtung wohl aber auch fürs eigene Volk damit man auch diesem zeigen kann "Wir haben die Macht". Ne ganz …

  • Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Stichwort des Tages geht an SierraKilo! Zurück zum Thema. Also da die eigentliche Frage ja war ob Diesel oder Benzin......... ganz klar Diesel. Die Versorgung ist wie oben beschrieben wurde im Notfall weit einfacher zu gestalten vor allem wenn man in Europa wohnt. Heizöl ist technisch gesehen genau das selbe wie Diesel nur das die Steuern fehlen und deswegen der schöne rote Farbstoff drinnen ist der das Finanzamt informiert das man ein Steuersünder ist wenn die eine Probe nehmen. Außerdem kann m…

  • Immer wieder schön deine Arbeiten anzusehen und natürlich die dazu verfassten Beiträge zu lesen. Wirklich ein schönes Schwert. Ich würde auch nicht versuchen das Schwert selbst zu härten, so lange Werkstücke haben die Tendenz sich beim härten zu verziehen wenn sie nicht gleichmäßig warm sind. Ein erfahrener Schmied kann sich in einer großen Esse zwar helfen aber ein Härteofen macht das sehr viel einfacher und gleichmäßiger. Zum Klingenschutz könntest du eine Brünierung versuchen diese bekommen j…

  • Frohe Weihnachten

    Reigner - - Off Topic

    Beitrag

    War Weihnachten nicht da also auch von mir alles liebe und gute im nachhinein. Lg. Reigner

  • Sehr schöner Test! Danke für die mühe und die Unkosten welche du auf dich genommen hast. Das der Sawyer so gut abschneidet selbst nach dem trocknen und säurebehandeln finde ich erstaunlich, da hatte man ja schon einiges in die andere Richtung gehört. Das der Katadyn Kombi gut funktionierte beruhigt mich wenn auch die Trübung nicht ideal ist. Was mit dem anderen Katady los war müsste man untersuchen denn normal denke ich ist das auf keinen Fall. Zum MSR muss ich sagen das mich das Ergebnis nicht …

  • Ohne das mich wer falsch versteht aber nach Nizza hat es mich gewundert das es so lange gebraucht hat bis jemand auf die Irrsinsidee kommt das ganze auf einem Adventsmarkt zu wiederhohlen. Ich persönlich meide große offene Veranstaltungen schon seit längerem. Aber seit der Amokfahrt von Graz und dem Bataclan Anschlag besonders, so auch dieses Jahr die Adventsmärkte. Gerade ein Adventsmarkt ist ein hochgradig gefährdetes Ziel mMn da man hier gegen den "Verfeindeten Glauben" direkt Agieren kann, n…

  • Hängemattenzelt

    Reigner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Naja sieht sehr ähnlich dem DD Hamock. Und ja die sind ganz praktisch. Lg. Reigner

  • Danke für die Info, gut zu wissen. Lg. Reigner

  • Dumm gelaufen

    Reigner - - Off Topic

    Beitrag

    Hast nen Link zu den 2 Helden die sich selbst für den "Prepper Darwin Award" nominiert haben? Glaub fast ned das die Vorbereitet waren sondern eher das es die Sorte von Menschen war die in letzter Minute noch was gekauft haben, ohne sich vorher auch nur die geringsten Gedanken darüber gemacht zu haben. Lg. Reigner

  • Naja ich hab auch jeden Tag mindestens 3 Messer dabei. 1 Mora am EDC ganz offen getragen. 1 Viktorinox Tool auch am EDC in einem Holster von Maxpedition 1 Realsteel E571 Einhandfolder in der Hosentasche Keines dieser Messer ist eine Waffe oder als solche gedacht. Kartons, Packetbänder, Briefe, Plastikverpackung, Kuchen, Äpfel usw usw. Ich mach mir mein Leben nicht unnötig schwer und ein Messer ist ein sehr gutes Werkzeug um es mir leichter zu machen. Lg. Reigner

  • Flucht mit dem Hund

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Öhm was soll Ich jetzt sagen ich hab 2 Gr. Münsterländer und ja die wären schon Fluchttauglich, können sogar beide im Zelt schlafen wir wir letztens erst getestet haben. Zu deinem Hund und seiner Ablehnung gegen Schwarze: Jup kenn ich, mag mein älterer auch nicht liegt wohl wirklich am Geruch/Körperchemie. Das Training ist bei uns jedoch eigentlich durchs jagen entstanden, der junge braucht noch ein gutes Jahr bis er voll auf Linie ist (hoffe ich) den alten hatte ich schon ein paar mal auch am H…

  • Handzug Kettensäge.

    Reigner - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ich sag nur "ELBOWGREASE" FTW und zwar ne menge davon. Persönlich würde ich dir eher zu einer guten Silky Saw raten damit kann man auch mal ganze Eichen umlegen. Lg. Reigner

  • Haustiere als Nahrungsquelle?

    Reigner - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Erst dacht ich schon ich hab nen Brain Bug, jetzt hab ichs nochmal gegoogelt wegen euch xD de.wikipedia.org/wiki/Fleischfresser Carnivore sind allgemein Fleischfresser und die waren gemeint. Lg. Reigner Tante edit sagt: Vegetarier/Veganer sind keine Herbivore also bitte ned schreibend das ihr Vegetarier essen wollt das könnte man falsch auslegen

  • Haustiere als Nahrungsquelle?

    Reigner - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Also bei "Carnis" hab ich immer bedenken wegen der "verträglichkeit" sowohl geschmacklich als auch vom Magen her. Und Nager wurden hier schon mal behandelt (Mäuse Ratten) und da bleib ich dabei das diese ein sehr hohes Krankheitsrisiko aufweisen gerade bei "wildfängen" Alles andere ..... guten Hunger Lg. Reigner

  • Auf schmiedeglut.de gibts allgemein gute Ideen Tips und Tricks und natürlich nen haufen Infos zu den einzelnen Stählen. Auch findet man auf YT Videos von Schmiedeglut dort kann man dann erleben was man mit welchem Stahl alles machen kann. Lg. Reigner

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Reigner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    OK jetzt ist hier aber Feierabend mit den Prophezeiungen und den ganz miesen Verschwörungen sonnst such ich mein LÖSCHWERKZEUG und das liegt heute nicht weit weg. Also BtT sonst mach ich hier sauber und wem es ned passt den wisch ich gleich mit auf. Reigner

  • Also ich würd dir auch zu Packsäcken von diversen Herstellern wie Ortlieb oder auch TT raten. wie Cephalotus schon schrieb bekommt man die von UL bis HD und die halten dann wirklich länger. Lg. Reigner

  • Niemand das ist der Witz an FIAT Geld. diese Geld gab es nie und das wissen diese Leute auch, und wenn keiner Interesse daran hat einen Finanzkollaps zu veranstalten dann werden in den nächsten Jahren einfach ein paar nullen gestrichen und der Steuerzahler darf dann ein par Milliarden an schulden übernehmen und das verkauft man dann als eine erfolgreiche Bankenrettung. So haben die "richtigen Leute" einige Billionen an Monopoly Geld in einige Milliarden an echtem Geld verwandelt und sind reicher…

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    Reigner - - Allgemein

    Beitrag

    Schön, sind das alles deine Grundstücke??? Aber mal so nebenbei eine vergrabene Tonne mit Ausrüstung ist keine B.O.L. sondern eher ein Cache. Eine Schrägdach mit Trapperbett und Ressourcen lass ich ganz knapp als solche gelten wenn sie eben eine sicher Zufluchtsstell für einen längeren Aufenthalt darstellt. Also bei mir gibts auf der Fluch mehrere Möglichkeiten einmal Richtung Süden dort haben verwandte einen alten Bergbauernhof mit etwa 6000m² oder eben auf "die Ranch" was auch meine bevorzugte…

  • Wie hat man den Übertritt beim Katadyn Combi den bemerkt also woran konnte man das feststellen. Besitze selbst einen relativ neuen Combi und wäre deswegen an Infos oder auch Bildern sehr interessiert. Lg. Reigner