- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 187.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne Verwehungen nur ca. 20cm. Solange ich mit Gummistiefeln noch durchkomme, ohne dass oben der Schnee rein fällt sehe ich keine Katastrophe. Es ist nur lästig. Die Garage + Hof ist jetzt freigeschaufelt. Könnte rein theoretisch los fahren.

  • Ein selbst bewohntes Haus muss nicht verkauft werden, solange es nicht hochgradig überdimensioniert ist. Hausbesuche sind nur bei Missbrauchsverdacht angesagt oder in extremen Einzelfällen. Die Freibeträge für Vermögen sind ganz schön hoch und was spricht dagegen, erstmal vom Ersparten selbst für sich zu sorgen, bevor die Allgemeinheit in Anspruch genommen wird. Menschen, die Jahrzehnte bei einer Firma gearbeitet haben und dann schon im mittleren Alter rausgekickt wurden, um durch billige Zeitar…

  • Naja, ist halt Winter. Manchmal erleben auch wir Nordlichter etwas mehr Schnee. Die -20° hat man für Celle/Soltau, das ist nördlich von Hannover schon auf -10° reduziert. Weit entfernt von irgendeiner Katastrophe. wetterdienst.de/Deutschlandwet…Vorhersage/10-Tage-Trend/ Heißen Tee trinken, Holz und Kohle in die Ofenluke werfen und hoffen, dass sich 1978/79 nicht wiederholt.

  • Wintereinbruch hat hier jetzt stattgefunden. Auch mit meinem Allrad werde ich wohl kaum vom Hof kommen. Aber das interessiert mich gerade überhaupt nicht, weil bestens vorgesorgt ist.

  • Uhren, was tragt ihr so?

    julchen - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    pearl.de/a-PX4555-1010.shtml?query=smartwatch Handy am Arm. Kann man nicht vergessen, nicht liegenlassen, verlegen.....

  • Hier in D. wird es auch nicht besser. In Nds. sind jetzt 8 Kinder im Krankenhaus. Zwei werden beatmet. Wenn die Impfung gegen aktuelle Mutationen nicht hilft, dann sieht es zappenduster aus. Obwohl ich da optimistisch bin. Ich besuche seit März letzten Jahres auch niemanden und gehe jetzt nur alle vier Wochen ganz kurz einkaufen. Die, die nicht wollen, finden immer Wege. 1-Personentreffen. Viele treffen halt vormittag einen, nachmittag einen, verteilen ihre Besuche einfach nur. Und das machen le…

  • 40 Eier portioniert á 2-6 Stück (aufgeschlagen, Eigelb nicht zerstört) eingefroren. Mein Test vor ein paar Tagen hat super Spiegeleier nach dem Auftauen ergeben. Kein Unterschied zu frischen Eiern.

  • Manche trifft es hart, manche gehen lässig damit um. Menschen sind halt verschieden. Diejenigen die das Glas halbleer sehen und diejenigen, für die es immer halbvoll ist. Für mich ist immer die Richtung zu 3/4 sichtbar. Sehr schwer trifft es gesellige Menschen, die zwischenmenschlichen Trubel zu ihrem Glück brauchen. Prinzipielle Einsiedler gehen viel lockerer damit um. 2Stroke, willkommen im Club der Randerscheinungen. Mit Haus und Garten und vielleicht noch Vierfüßler dabei ist Langeweile sowi…

  • War seit 15.12. gestern erstmalig wieder einkaufen. PLZ 29xxx. Morgens um 07:00. Mit mir zwei Leute im Riesenladen, alles vorhanden in den üblichen Mengen. Vieles wurde gerade in die Regale gebracht. Beim Verlassen immerhin 6 Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Landhandel war geöffnet (wegen Tierfutter) und auch gut bestückt.

  • In Erwartung weiterer trockener Sommer ein Wasserbecken mit ca. 7.000L ausgesucht. Wird demnächst bestellt, sofern ich nicht etwas besseres finde.

  • Wer hat das Sagen? Meiner Meinung nach eher die Energiekonzerne. Dagegen ist die Politik zu schwach. Also würde ich keine Verschwörungstheorie vermuten, weil jede Abschaltung Einnahmeverluste bedeutet. Abschaltung definitiv nur dann, wenn es unumgänglich ist, um durch unkontrollierbare Zusammenbrüche höhere Einnahmeverluste zu haben.

  • Prepping im TV Sammelthread

    julchen - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Morgen, 17.12. / 2015 Uhr. fernsehserien.de/alles-wissen/sendetermine/hr-fernsehen

  • Brauchen wir ein Ende der Konsumgesellschaft?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Wie bitte??? Drecksarbeit nennst du als Handwerker DAS was du tust, weil andere es nicht können. Also ich habe große Hochachtung vor Handwerkern. Die sehe ich gelegentlich hier am Hof. Das ist echte Höchstleistung was Dachdecker, Heizungsbauer und Kläranlagenbauer vollbracht haben. Die waren allesamt jeden Cent wert, den sie bekommen haben. Vor fast 20 Jahren hat ein richtig guter Zaunbauer meine Pferdeweide 1km eingezäunt. Der steht jetzt noch und löst gelegentlich Neid bei einigen Pferdehalter…

  • Brauchen wir ein Ende der Konsumgesellschaft?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Wolf!: „ Eigentlich sind die meisten Arbeitnehmer Prostituierte, die den Knüppel im Hintern zwar spüren aber zu Gunsten der gewohnten Faulheit/Gewohnheit nicht gewillt sind zu rebellieren. Da nehme ich mich nicht aus. Ich bin schon bequem...bis zu einem gewissen Grad. “ Eher zugunsten des Kontostandes. Rebellion ist meist sinnlos, wenn nicht alle mitmachen. Bis 2018 hatte ich einen tollen Job, den ich jahrelang sehr gerne gemacht hatte. Diesen Job hat man mir ruiniert. So sehr, dass ic…

  • Heute morgen um 07:00 Uhr im grottenleeren Geschäft noch nette, nicht lagerfähige Frischware gekauft. Obst vom fliegenden Händler und jetzt beabsichtige ich bis Mitte Januar meine Hacienda nicht zu verlassen.

  • Für die Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten gibt es andere Ursachen. Da schaut man am besten in die Slums von Indien, oder in die Favelas in Südamerika. Bei 2.000 Euros für ein Pärchen ist man auch von Verarmung weit entfernt. Wobei ich hier freie ärztliche Versorgung unterstelle. Dazu vielleicht noch "ein bisschen Arbeit" und schon geht es einer Masse von Menschen finanziell richtig gut. Ohne Arbeit ist auch der Wohnsitz völlig frei wählbar. Wie viele würden dann gerne auf die Dörfer ziehen,…

  • Diese Maßnahmen werden absolut nichts bringen. Alle gehen normal zur Arbeit. Massenveranstaltungen in Bus und Bahn. Alle Kinder zur Schule/Kita. Alle Geschäfte können aufgesucht werden. Nur eine kleine Anzahl Personen in der Freizeit treffen, wird das auch nicht mehr herum reißen.

  • Zitat von Elektroimker: „Zitat von julchen: „....Die Gehälter + Sozialabgaben dürfte etwas mehr als 12.000 Euro pro Person sein.... “ meinst du pro Monat / Mitarbeiter? Ich halte das auch unter dem Aspekt das die "höheren" mehr bekommen, für einen Schnitt zu hoch angesetzt. Zudem verwaltet sich das ganze nicht von selber. Hierfür wird auch wieder Personal und Räumlichkeiten benötigt. Also das die Gehälter, Immobilien dann komplett aus der Rechnung fallen, nee. “ Die 12.000 Euros, die jeder jährl…

  • So schwer ist die Finanzierung nicht. Stellt euch mal vor was ales wegfällt. Die Bundesagentur für Arbeit hat mit den Jobcentern zusammen knapp 100.000 Mitarbeiter. Die Gehälter + Sozialabgaben dürfte etwas mehr als 12.000 Euro pro Person sein. Die sind dann komplett überflüssig. Weiterhin entfällt der öffentl. Dienst auch noch im Bereich SGB XII, Wohngeld und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Allein die Unterhaltung (Miete/Nebenkosten) für die Bürogebäude dieser Mitarbeiter ist ein heftiger Brocken…

  • Zitat von RainbowWarrior: „last but not least ist eigentum keine garantie. wenn der staat richtig zulangen will, sind gerade die eigentumsbesitzer dran. “ Eher nicht. Die "Elite", die hier das Sagen hat verfügt garantiert auch über Immobilienbesitz. Die greifen sich doch nicht in die eigene Tasche. 2Stroke ! Ich war das nicht !