- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheinbar gehen gerade jede Menge FFP2+FFP3-Masken nach China und werden somit dem deutschen Markt entzogen: danisch.de/blog/2020/01/28/all…en-nach-china-verschoben/

  • Solarpanel Sunnybags

    Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ein Solarpanel über einen Rucksack zu hängen ist zwar "auffällig", aber man kann sich ja aussuchen, wann man es macht. Ein Solarpanel eingebaut in einem Rucksack ist dagegen vielleicht nicht ganz so auffällig, aber immer noch hervorstechend. Solange nicht gefühlt jeder zweite damit rumläuft, wäre das nichts für mich.

  • Wenn du dich im Hochhaus einigeln willst, brauchst du nicht nur - neben den Vorräten - viel Wasser, sondern musst dir auch Gedanken darüber machen, wie du mit deinen Fäkalien umgehen willst. Die Klospülung funktioniert ja nicht mehr. Nicht ganz ausschließen würde ich zudem die Möglichkeit, dass gerade Hochhäuser von staatlicher Seite aus zwangsevakuiert werden könnten. In einer Turnhalle mit Dixi-Klos lebt es sich nicht angenehm, aber von den Bewohnern eines Hochhauses selbstgemachte Probleme (e…

  • Zitat von Felis: „Wenn du dir nun überlegst, wie viel deines Verdienstes du für Verrichtung des Selben verwendest (also Kleidung, Fahrzeug/Fahrtkosten, Essen und Trinken,..), merkst du, dass 8-10% dir dein aktuelles Leben ermöglichen - Also dieses gute Leben, mit Urlaub, etc.. “ Auf der Arbeit trage ich Kleidung wie im Privatleben (Schuhe, Hose, Jacke ...), einzig das Oberteil (Hemd statt T-Shirt) ist ein anderes. Die Fahrtkosten halten sich bei mir sehr in Maßen und Essen und Trinken muss ich s…

  • In ("Sack-Reis")-China sind wir laut aktueller Radiomeldung bei ~550 Infizierten. In Deutschland sterben soweit ich weiß jährlich ~20.000 Menschen am Grippevirus. Von irgendwelchen Krankenhauskeimen ganz zu schweigen. Wenn ich diese beiden Zahlen in Relation sehe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht den medialen Hype um das Corona-Virus. Könnte mir das mal jemand erklären?

  • Informationssammlung auf eBook Reader

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Theoretisch kann in meinem Fall Amazon einzelne Titel auf dem Gerät deaktivieren. Aber nur solche, welche von Amazon auch gekauft werden, bzw. über eine entsprechendes DRM verfügen. “ Ist das die moderne Variante der Bücherverbrennung?

  • Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

    Josef - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Danke @Unva für die Aufklärung über diese Technologie. Im Text steht unter anderem, dass man ein solches Gerät an die Wand pressen muss, damit es völlig ruhig liegt und nicht mit der Hand rumwackelt. Daraus folgere ich, dass sich diese Technolgie nicht von einem Hubschrauber aus einsetzen lässt, da dieser viel zu viel Eigenvibration hat.

  • Zitat von platin: „Ebenso würde ich gerne wissen, ob als Wärmeisolierung für den Boden, eine dünne Aluminium Isomatte wie diese hier amazon.de/gp/product/B07R1JKNY…?smid=A24ZTXHKE830ZX&th=1 ausreichend wäre, welche man Aufgrund der Maße von 2x2 Metern einmal umklappen kann, um eine 1 Meter breite Liegefläche zu haben... Da mein Rucksack an sich halt so leicht wie möglich werden sollte. “ In der von dir verlinkten Produktbeschreibung steht der Verwendungszweck doch drin: Als Picknickdecke. Das he…

  • Vollmachten

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von PrepperFrank: „Was spricht objektiv betrachtet gegen ein solches Gesetz? “ Das steht in dem Zitat, welches du direkt über dieser Frage platziert hattest. Zitat von PrepperFrank: „Das Problem ist einfach, dass zu wenig Spenderorgane verfügbar sind. “ Und? Es gibt keinen Anspruch auf ewiges Leben. Zitat von PrepperFrank: „Da zu wenig Menschen sich aktiv zu Organspenden bereit erklären, bleibt eigentlich nur die Widerspruchslösung. “ Erinnert mich an "Alternativlos", das war mal Unwort de…

  • Vollmachten

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von PrepperFrank: „Der Rest liest sich so, als würden in Deutschland von staatlicher Seite massenhaft Organspendeausweise gefälscht und Unfallopfern untergeschoben oder umgekehrt Organspendeausweise für ungültig erklärt. “ So formuliert würde ich das heute z. B. den Chinesen zutrauen. Da ist ja auch jeder zum Tode Verurteilte gleich automatisch Organspender. In Verbindung mit einer Gen-Datenbank und einer korrupten Verwaltung/Justiz könnte man z. B. für eine kranke, reiche Person einem pas…

  • Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

    Josef - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von bonzo: „mit modernen Geräten problemlos möglich gehen durch Dächer. “ Leider weiter offtopic, aber ich finde diesen Punkt sehr interessant und kann es mir gleichzeitig nicht vorstellen, dass wir von der gleichen Technologie sprechen. Könntest du mir mal ein Gerät verlinken, dass durch ein Dach hindurch erkennt, ob sich jemand im Haus befindet?

  • Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

    Josef - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Hr.Rossi: „Sogar der Polzeihelikopter folg über das Gebiet und kontrollierte mit der Wärmebildkamera, das auch alle Anwohner evakuiert wurden. “ Wie soll das denn mit der Wärmebildkamera durch Fensterscheiben hindurch funktionieren?

  • Zitat von 2Stroke: „Josef hast du da Nachweise zu? “ Ich habe die Infos auf dem Blog danisch.de gelesen, z. B. folgende Artikel: danisch.de/blog/2020/01/05/der…illigen-feuerwehren-sagt/ danisch.de/blog/2019/11/12/gru…andstifter-in-australien/ danisch.de/blog/2020/01/07/ueb…-und-die-fucking-wombats/ In der Regel sind seine Quellen in den Blog-Texten verlinkt, die kann also jeder selber prüfen und sich seine Meinung bilden.

  • Zitat von R0l1nck: „Aus einer alten Fleischerschürze (Kettenschürze) lässt sich sicher eine Weste Basteln mit etwas Geschick. “ Einen Stichschutz hat man bei einem Kettenhemd nur, wenn die Ringe vernietet sind (oder vielleicht gibt es das modern auch in maschinell verschweißt oder so, keine Ahnnung). Sind sie nicht vernietet (also fest verschlossene Ringe), dann öffnen sie sich beim Durchstoßen mit einem spitzen Gegenstand. Meine Vermutung wäre aber, dass ein Metzger sich eher vor Schnitten als …

  • Zitat von Alive: „Aufgrund steigender Temperaturen und anhaltender Trockenheit, werden solche Feuer des öfteren an bisher ungewöhnlichen Orten ausbrechen. “ Aufgrund der Naturschutzgesetze der letzten Jahre ist es in (ganz?) Australien nicht mehr möglich, in den dortigen Wintermonaten Totholz kontrolliert abzubrennen. Das haben die Aborigines seit Jahrtausenden praktiziert und damit die Waldbrandgefahr im Zaum gehalten. Durch die Verbote der letzten Jahre hat sich nun vielerorts soviel Material …

  • Zitat von Shooter0404: „allerdings wird in dem Buch geschrieben, das man besser Hunde bei der Flucht besser sich alleine überlässt. Da Hunde ein Verräter sein können durch Bellen. “ Am besten überlässt man Kinder auch gleich sich selber, die können ebenfalls verräterisch laut sein. Und zänkische Ehefrauen sowieso. Nee, Spaß beiseite, für mich klingt das, als hätte der Autor nie selbst einen Hund gehabt.

  • ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

    Josef - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Trittbrettfahrer: „Ich würde versuchen bei edeka oder in nem andern Supermarkt der sowas anbietet einzukaufen und an der kasse via ec karte Bargeld abzuheben. “ Guter Tipp, danke (auch wenn ich vermute, dass es in HobbyPrepper's Szenario nicht zum Erfolg führen wird). Ich würde aber vor dem Einkauf an der Kasse fragen, ob man denn derzeit Bargeld abheben kann.

  • Zitat von Blauer: „Find ich legitim, wenn gesunde Erwachsene nicht arbeiten, warum unterstützen? 20Std. im Monat ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt um seinen Anspruch zu erhalten. “ Bitte nicht die Maßstäbe des deutschen Sozialstaates da ansetzen. Es geht da ausschließlich um Lebensmittelmarken. Nicht um den Anspruch auf ein Fernsehgerät, nicht um eine Waschmaschine, nein, noch nicht mal um Mietbeihilfe. Auch nicht um Geld, um sich Lebensmittel zu kaufen. Nur um Lebensmittelmarken. Zudem…

  • Zitat von Wanderer: „Und das man auf überflüssige Umverpackungen verzichtet um den Preis tief zu halten ( und gleichzeitig Ressourcen schont ) ist doch symphatisch. “ Ob eine Umverpackung "überflüssig" ist, dürfte im Auge des Betrachters liegen. Ich würde gerne selbst entscheiden, ob meine Nachbarn sehen dürfen, was der Paketbote uns bringt.

  • Produktangebote - Diese Woche

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Falls sich wer für digitale Nachtsichttechnik intressiert, morgen gibt es Sionyx Aurora Sport für 299 Dollar inkl. Versand. sionyx.com/ “ Irgenwie finde ich auf der Seite alles, nur keine technischen Angaben. Weder zur Batterielaufzeit bzw. Art der Batterie, noch zur Reichweite, Bildauflösung, Zeitverzögerung ...