- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-644 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserfilter - Lifestraw

    Josef - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Mit dem Sawyer habe ich auch schon geliebäugelt. Meine Probleme damit: Zum einen gibt es auf youtube die sehr guten Testberichte von Kai Sackmann. Mich stört hier aber die Kooperation mit der Firma Sawyer. Daher bin ich mir nicht sicher, wie neutral seine Testberichte hier sind. Zum anderen darf der Sawyer soweit ich weiß keinen Frost abbekommen (zumindest nicht mehr, wenn da einmal Wasser durchgelaufen ist), da sonst die Membran kaputt gehen soll. Daher scheint der für den Winter nicht geeignet…

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ein paar persönliche Erfahrungen zum Thema ADR: Bei der Bundeswehr habe ich den ADR-Schein (=Gefahrgutschein) gemacht und diesen auch zivil schon verwendet. Wie auch immer die Vorschrift/Rechtslage dazu tatsächlich sein mag, war es einfach so, dass der ADR-Schein unbedigte Voraussetzung war, um sich an's Steuer eines Kfz mit Gefahrgutladung zu setzen, und dass obwohl es sich ausschließlich um Fahrten innerhalb Deutschlands handelte. Das Wort "international" interpretiere ich persönlich daher nur…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Reigner: „obacht "Originalverpackt" heist noch lange nicht das dass Ding auch ordnungsgemäs funktioniert. Auspacken, testen, neue Batterien dazulegen und dann verstauen“ Ja, ich weiß was du meinst, aber ich habe ja eine Lampe, die funktioniert. Die verpackte Lampe ist nur als Backup gedacht, und das nicht-auspacken dient mir dazu, dass die auch wirklich genau da liegen bleibt, wo ich sie haben will. Mir müsste die normale Lampe kaputt/verloren gehen, und dann müsste auch die "neue" Lam…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Meine gute Tat für heute: Mich im Überlebens-Forum angemeldet. (und Hallo zusammen) Edit: Um dem Beitrag ein wenig mehr Sinn zu geben: Meine letzte Vorbereitung war vor kurzem der Kauf einer 9-Euro-LED-Taschenlampe bei Aldi Süd, die mit 2 AA-Batterien läuft und 120 Lumen erzeugt. Abends aus dem Fenster raus getestet, für gut befunden und am nächsten Tag eine zweite Lampe (bleibt Originalverpackt als Reserve) sowie weitere AA-Batterien dazu gekauft.