- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von 2Stroke: „Wer redet denn hier von Notwehr? Wenn 20 Leute nachher bezeugen dass du das Messer zuerst gezogen hast ist es weder Notwehr noch gerechtfertigt. Macht was ihr wollt, ihr seid mindestens 3x6 Jahre alt und solltet wissen was ihr macht. Ich halte es für äußerst naiv darauf zu vertrauen dass ihr euch im Recht befindet und es euch nicht nachteilig ausgelegt wird. “ Also jetzt mal ehrlich... du gehst hier von einer Situation aus die wohl nicht schiefer laufen kann... und wie ich be…

  • Zitat von 2Stroke: „Jetzt geht doch mal von dem Staatsanwalt aus der euch bei einer entarteten Party anklagt. Was würde der zu der Aussage sagen? Genau VORSATZ. Was würde die Polizei bei einer Schlägerei sagen wenn sie feststellt dass ihr "bewaffnet" seit, selbst wenn ihr das Messer nicht gezogen habt oder es konform ist? Mal ehrlich die Schuldigensuche ist abgeschlossen und man unterstellt euch VORSATZ. “ Ich habe zwar auch nicht immer allzuviel vertrauen in die deutsche Justiz aber diese Aussa…

  • Zitat von 2Stroke: „Zitat von Opa: „... @2stroke: wir werden uns wohl auf Parties nie begegnen Nick “ Ehrlich, wenn deine Partys einen dazu zwingen da mit Messer rumlaufen zu müssen dann ist das wohl auch besser so Ich hab da auch als Landei einige Bedenken wenn jemand mit Messer auf eine Party gehen will. Das hat nichts vor Angst vor Messern zu tun, ich liebe Messer und habe immer gerne eines dabei aber eine Party, in einer Disco, Club oder Bar, gibt es außer Vorsatz keinen Grund da mit Messer …

  • Prepping im TV Sammelthread

    BOS - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von basement: „Aber sei mal ehrlich, die Dame vom BBK hat sich echt Mühe gegeben - die fand ich ganz gut. Und der Tenor ist auch ein ganz anderer, als noch vor einigen Jahren. Das BBK sehe ich als gleichgesinnten Partner, nicht als Kontrahenten. Was die Reporter daraus machen, steht immer auf einem anderen Blatt - so schlecht war der Beitrag aber ehrlich gesagt nicht. Die zwei Hanseln haben am Ende durch ihre abfälligen Bemerkungen den positiven Gesamteindruck aber leider wieder stark abge…

  • Prepping im TV Sammelthread

    BOS - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von Gene: „youtube.com/watch?v=WtjpZGH9E7Y “ "Hast du auch ne Ravioli-Dose haha" Genau das sind solche Sprüche warum es absolut keinen Sinn hat sich für solche Interviews zur Verfügung zu stellen... Es geht diesen "Reportern" nicht um Aufklärung sondern um Effekthascherei über ein Thema was gerade aktuell ist und welches man abmelken kann... Ich weiß schon warum ich solche Anfragen ignoriere... Dann lieber meinen eigenen Content über meinen eigenen Kanal um die Leute auf das Thema aufmerks…

  • Nichts was irgendwie zufriedenstellend wäre... Versuche es mal mit einer Edelstahlschüssel voller Eis die du vor einen Ventilator stellst... Am Ende hilft wirklich nur eine Klimaanlage und das richtige Lüftungsverhalten...

  • Zitat von georgk: „Zitat von Gene: „Zitat von georgk: „was für ein MHD haben die? waren beim großen A be “ Die von Amazon sind 2/2022 produziert und haben ein MHD von 2/2027 also knapp 5 Jahre.Wobei die sich nicht wirklich von BP-WR unterscheiden, das geringere MHD rührt nur daher weil die als Notnahrung für Rettungsboote zugelassen sind und das die Temperaturschwankungen auf Rettungsbooten berücksichtigt. “ danke für die Info.In den Bewertungen bei A steht, dass teilweise ältere Chargen ausgeli…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Hollyhock: „Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied feststellen, allerdings gibt es auch keine Kinder im Haushalt. “ Vermutung möchte ich das nicht nennen, da e…

  • Diese Umfrage ist von 2015... Ich muss hier wohl nicht erwähnen dass es genau solche Themen sind die ich des Öfteren mal als Frühwarnsystem des Forums bezeichne... So viel hat sich seit dem getan und wir sind offenbar leider im Szenario 3 angekommen Zitat von BugOutSurvival: „3. Russland erleidet durch die Unterstützung der DNR und LNR so hohe Verluste und Wirtschaftliche Schäden, dass sie sich dazu entscheiden "Offiziell" zu handeln um so die Ostgebiete schneller in die russische Föderation zu …

  • Zitat von El Cid Campeador: „Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt. “ Nein wurde ich nicht und mich würde die Urheberrechtlichte Seite auch sehr interessieren

  • Vielleicht muss man einfach nochmal erwähnen, dass eine Hepatitis nichts anderes als eine Leberentzündung ist... Viele verwechseln offenbar das Krankheitsbild mit den möglichen Überträgern dieser Krankheit.

  • Ich beende eure private Diskussion an dieser Stelle jetzt erst mal... Diese Mutmaßungen nutzen nichts. Das ist ein ganz heikles Thema und muss mit internationaler Neutralität untersucht werden.

  • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von El Cid Campeador: „Außer die eigene Bugout Strategie ist, den Keller von @BugOutSurvival zu plündern “ Du weißt doch... Keine, mit großer Wahrscheinlichkeit, lebensbedrohlichen Handlungsweisen im Forum diskutieren!

  • Ein Planspiel - Ukrainen Krise

    BOS - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Sechs Jahre später... Ganz nah dran an der Wirklichkeit. “ Ich habe dieses Planspiel schon total vergessen... Mir lief gerade beim erneuten durchlesen schon ein kleiner Schauer über den Rücken...

  • Wer prepper? Sind alle Schichten vertreten?

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Da ich schon mehrfach mit Personen aus dem 1% bereich beruflich zusammengearbeitet habe kann ich festhalten dass es vor allem in diesem Bereich viele "Prepper" gibt. Vielleicht nennen sie sich selbst nicht so oder sind sich dessen auch erstmal garnicht so aktiv bewusst, weil viele von ihnen das auch von externen Leuten managen lassen. Aber grundsätzlich haben die allermeisten von denen in ihren Villen ein fest integriertes Notstromaggregat, Inselstromanlagen, Solaranlagen, Saferoom/Bunker und au…

  • Hallo Community, gestern habe ich ein Review zur Thrunite T2 hochgeladen. Ich konnte die T2 jetzt ein paar Wochen testen und habe meine bisherige EDC Taschenlampe (Anker Flashlight) mit ihr getauscht, weil ich doch ziemlich überrascht von der Leistung bin. Besonders gefällt mir der nicht ganz so krass fokussierte Lichtkegel. Das erleichtert das Suchen und das ausleuchten bestimmter Areale hat aber dafür auch nicht so eine große Reichweite. Eigentlich perfekt um Räume auszuleuchten ohne von der R…

  • -‐----------------------------- Diese politische Diskussion ist hiermit beendet. -‐-----------------------------

  • Was wollen denn bitte alle im Keller?

    BOS - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Friedaheidi: „Was wollt Ihr im Keller? Es wäre der für mich zuletzt in Frage kommende Raum, in dem ich meine Familie unterbringen würde. “ Sei mir nicht böse aber nur, weil dir nichts einfällt warum man in einen Keller "flüchten" sollte bzw. DEINE Gegebenheiten sind wie sie sind, bedeutet das nicht dass dies bei ein paar Szenarien keine Option wäre... Frag mal die Familien in der Ukraine warum man in einen Keller flüchten sollte... Wenn Mörsergranaten oder Artilleriegeschosse auf der S…

  • peu à peu stocken wir unsere Vorräte auf. Inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen wo wir uns mehere Monate nur von Reis alleine ernähren könnten... Deshalb bin ich derzeit sogar schon am schauen welche Methoden man anwenden kann um den Reis noch "universaler" einsetzen zu können. Zum Beispiel als Streckungsmittel bei Mehl für Brote oder Kekse

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    BOS - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Balnoj: „absoluter Techniknoob hier: Wie öft müsste ich mein USB Stick abwechselnd in Alufolie und Plastikfolie wickeln, damit es nahezu sicher geschützt ist vor EMP? “ Diese Frage ist wohl nicht zu beantworten da dies hauptsächlich von der Stärke des EMPs abhängt und die kann keiner vorhersagen. Wenn du den USB Stick nicht mehr brauchst nachdem die Daten drauf geladen worden sind dann nimm einfach die ganze Rolle Alufolie um sicher zu gehen.